Selbstbedienung in der Küche - brauche Tipps
-
-
Zitat
Dafür kann es sein, dass du ewig dem Hund 'nen Anschiss verpasst, und ihn aus der Küche wirfst....
Der Hund lernt u. U., die Streifzüge auf der Anrichte auf unbemerkte Momente zu verschieben.
hab ich auch ne Lösung fürTür zu oder aufhören, Dinge da oben liegen zu lassen
das sind so Hunde, wo man lernt, ordentlich zu werden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Selbstbedienung in der Küche - brauche Tipps*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hm, stimmt... Und das rafft er schnell.
Ja, das mit dem Respekt ist so ein bißchen mein Problem...

ja, das is bei vielen hunden so.
wie läuft denn bei euch die raubtierfütterung so?
und wo hast du noch den eindruck, dass er dich nich respektiert? -
Zitat
wozu soll das gut sein?
Das soll dazu gut sein, dass er lernt: hier darf ich sein, das ist mein Platz, ich darf zugucken, alles mitbekommen, aber es gibt auch hier in der Küche Bereiche, in die ich nicht darf. Das soll auch dazu gut sein, dass er da- auf seinemPlatz- in die Ruhe kommt und gelassener wird.
Find ich allemal besser wie erschrecken, anspritzen etc. Es ist nur eine temporäre Begrenzung des Aktionsradius
-
Zitat
Und der massive Anschiss erschreckt den Hund nicht? Ich versteh die Logik nicht ganz.....ok, stimmt auch iwie, obwohl ne ansage, die sich gewaschen hat ja nu nich gebrüllt werden muss! leise fies und unignorierbar
geht doch auch und dazwischen gibts noch n bissel grau.ich würd das verhalten unterbrechen, indem ichs deutlich als unerwünscht kennzeichne (dafür muss man mmn nich ma laut werden) und nach sofortigem abbruch hund entweder auf platz bringen oder eben schicken, wenn ers schon kennt. da davon auszugehen is, dass hund wiederholungen herausfordert
, muss man hier eben geduld bewahren und absolut konsequent sein. iwann gibt hund auf und akzeptiert, dass das jetzt so gemacht wird.ich kann mir auch andre lösungen vorstellen, wenn hund nich so einfach durch ne ermahnung/zurechtweisung abbricht.

-
Zitat
hab ich auch ne Lösung fürTür zu oder aufhören, Dinge da oben liegen zu lassen
das sind so Hunde, wo man lernt, ordentlich zu werden

ja was glaubste wie lange mein frühstück und halb leergefressene teller FRÜHER rumstanden?? Jetzt herrscht hier - essenstechnisch - ein klares prinzip... fertig gegessen? wegräumen
als meine zu anfangs ne halbe packung butter verschlungen hatte da fiel auch frauchen auf, dass die butter in den kühlschrank gehört

-
-
Hunde1lesen: Absitzen, Napf auf den Boden, erst auf "Go" fressen. Das war die Frage, ne?
Ich bin besser geworden, was den Respekt angeht, aber er hat nen Dickkopf und ist hartnäckig. Wir hatten Probleme mit Anspringen, das klappt aber mittlerweile. Insofern sind es nur noch so kleine Momente, in denen er es eben gerne versucht...
-
Zitat
Tennesse, an die Küche als Tabu-Zone hatte ich auch schon mal gedacht, aber wir haben zwei Hunde und müssten es mit beiden machen und wir füttern da auch (was man natürlich ändern könnte).
wie du magst ... mach dir doch mal gedanken drüber ...
-
Zitat
halb leergefressene teller
Fall für den hundegeschädigt-Thread?

-
Zitat
Hunde1lesen: Absitzen, Napf auf den Boden, erst auf "Go" fressen. Das war die Frage, ne?
Ich bin besser geworden, was den Respekt angeht, aber er hat nen Dickkopf und ist hartnäckig. Wir hatten Probleme mit Anspringen, das klappt aber mittlerweile. Insofern sind es nur noch so kleine Momente, in denen er es eben gerne versucht...
klappt das auch, wenn du ihn ma länger warten lässt? wenn du variierst was die länge der wartezeit betrifft, hast dus auch schon ma vergessen ihm das go zu geben und er hat trotzdem gewartet?
das freut mich für dich, dann seid ihr ja auf nem für euch guten weg! essensklau, aber eigentlich vor allem wenn wir unanwesend is echt ne vetrackte sache.

-
Zitat
Das soll dazu gut sein, dass er lernt: hier darf ich sein, das ist mein Platz, ich darf zugucken, alles mitbekommen, aber es gibt auch hier in der Küche Bereiche, in die ich nicht darf. Das soll auch dazu gut sein, dass er da- auf seinemPlatz- in die Ruhe kommt und gelassener wird.
Find ich allemal besser wie erschrecken, anspritzen etc. Es ist nur eine temporäre Begrenzung des Aktionsradius
gott was haben manche Hundehalter komische Gedankengängewozu sollte der Hund in der Küche seinen Platz haben?
um dauerhaft mit Leckereien konfrontiert zu sein?kann er nicht auf seinem Platz außerhalb der Küche zur Ruhe kommen?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!