Selbstbedienung in der Küche - brauche Tipps

  • Also unserer hat tatsächlich auch in der Küche einen Platz. Da muss er nicht hin aber das macht er gerne. Wenn ich auf der Arbeitsfläche hantiere, weiß er, dass er nichts davon bekommt. (bei ihm ist Konsequenz enorm wichtig, er bekam lange Zeit nur was aus seinem Napf und NIE im Esszimmer oder auch sonst in irgendeiner Weise in der Küche
    etc.)

    Seinen Napf bekam er erst, wenn er ruhig und gelassen ist (völlig egal ob er an seinem Platz ist oder sitzt, steht... Hauptsache kein Anspringen oder Betteln) so brauchte ich auch kein Kommando um das Futter freizugeben.

    Die Teller in der Spülmaschine leckt er ab, weil es mir dort auch egal ist und ich glaube sauberes Geschirr schleckt ja keiner ab?). Da er vom Tisch bzw. in Nähe nie was bekommen hat interessiert er sich nicht für den Tisch bzw. wurde am Anfang mit einem klaren Nein bzw. dem Zeigen der leeren Handfläche runtergeschickt.

    Ab und an schaut er noch wenn keiner im Raum ist auf der Arbeitsfläche nach, deshalb werden grundsätzlich keine leckeren Sachen dort gelagert (und er findet alles lecker) :smile:

  • Ich schlage vor: Ich leihe dir meinen Hund aus. :lol:
    Paulas Gedankenwelt:
    Wenn ich nicht klauen darf, dann dürfen es die armen, mir untergebenen Würstchen (ihrer Meinung nach 80% der Hunde) erst recht nicht. Tun sie es doch, gibts ne Abreibung.
    Ich habe hier zur Pflege eine kleine diebische Elster. Ich hab keinerlei Probleme damit. Die hat bei ihrem Frauchen schon mehrmals Mülleimer ausgeräumt und den Tisch abgedeckt.
    Bei mir hatte ich in den dreieinhalb Monaten (besonders am Anfang), die sie hier ist insgesamt fünf mal ein kurzes Quieken und beim Nachschauen eine kleine Strähne Fell auf dem Boden: Da wurde sie von Madame Oberaufseherin an den Mülleimern oder am Tisch erwischt.

    Falls du aber einigermaßen fit in Englisch bist, würde ich es mal damit versuchen: [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]
  • Zitat

    Ich bin am Boden zerstört - ich bin abartig! :verzweifelt:

    Aber du, ich wasche die Teller, bevor ich da wieder von esse..... :idea:

    Du bist mit deinen abartigen Anwandlungen, die Hunde vom Teller essen zu lassen und diese vor einer weiteren Benutzung zu waschen jedenfalls nicht alleine :candle:

  • Zitat

    Du bist mit deinen abartigen Anwandlungen, die Hunde vom Teller essen zu lassen und diese vor einer weiteren Benutzung zu waschen jedenfalls nicht alleine :candle:


    ach Mensch ihr 2, nun reitet doch nicht auf dem einen, vielleicht doof gewählten, Wort rum ;-)

    Für uns käme es zumindest nicht in Frage, weil die Reste zu scharf wären und weil ich persönlich es nicht mag, wenn die Hunde an Tellern rum lecken, aber muss ja jeder für sich entscheiden

  • Zitat

    Hm, okay, dann mache ich es wie bisher - ein Nein, immer wieder und zur Not ab vor die Tür. Und wenn nix mehr geht, bekommt er Taschengeld gestrichen. ;-)

    und wie läufts? kriegt er jetzt gar kein taschengeld mehr oder kommt ihr voran? :smile:

  • Zitat

    Komplettes Küchenverbot?


    Genau und wenn ihr esst, dann hat Hundi sich vorher auf seinem Platz zu verkrümeln (er kann ja da gerne nen Knochen knabbern) und nicht am Tisch zu kleben :smile:

    Wenn du das nicht kontrollieren kannst, ob Hundi in die Küche geht, dann machst du die Tür zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!