Welpe 7 Wochen - Stuhl und Katzenproblem

• Habt ihr den Tierschutz/Ordnungsamt wegen dieser Zustände eingeschaltet?
    Wenn nicht, dann würde es Sinn machen, das nachzuholen.
    Solchen Hundevermehrern gehört das Handwerk gelegt.

Ein Welpe sollte in dem Alter viel schlafen, anstatt viel herumzutollen.
    Ständige Aufregung, neue Umgebung, Katzen, neue Menschen stressen so einen jungen Hund, auch wenn man es ihm nicht anmerkt.
    Den Kot solltest du trotzem auf Parasiten untersuchen lassen.

• Zitat

danke für eure Antworten! Also Stress hat er nicht, eher im Gegenteil. Dort waren 11 Welpen und die wurden nachdem die Mutter keine Milch mehr hatte, geben sollte (war sehr abgemagert) in einem kleinen Zimmer gehalten ohne ansprache und liefen und schliefen in ihrem Kot und Pinkel.....deshalb auch das frühe Abholen.

weiter habe ich gar nicht gelesen, weil ich nicht glaube was da steht... wie kann man einen hund dort holen? so jemand würde bei mir angezeigt und nicht dem auch noch mit welpenabnahme geholfen weiter zu vermehren. unglaublich.
    das ist kein züchter, sondern ein tierquäler.
    und du warst noch nicht beim t.a.? phuu..
    bei der miserablen tierhaltung dort, welche eher tierschutzwiedrig ist, würd es mich nicht wundern wenn dein welpe
    vielleicht sogar ernsthaft krank ist.

• Zitat

Habt ihr den Tierschutz/Ordnungsamt wegen dieser Zustände eingeschaltet?
    Wenn nicht, dann würde es Sinn machen, das nachzuholen.
    Solchen Hundevermehrern gehört das Handwerk gelegt.

.

Ja, anzeigen! Ist wohl die einzige Möglichkeit das dort nicht noch mehr arme Welpen von noch ärmeren Hundemüttern vermehrt werden.... :/

• Hallo Haschel!

Hast du schon eine Stuhlprobe abgegeben? Wurmkur ist nicht gleich Wurmkur und selbst von ebendieser können die Probleme kommen.
    Darf ich mal vorsichtig fragen, wo du ihn her hast?
    Hast du dich vorher über Hundekauf informiert?
    Ich würd einen Hund aus solch einer Herkunft auf alle möglichen Krankheiten checken lassen...
    Hast du die Eltern gesehen?
    Wenn ja, was haben sie für einen Eindruck gemacht?

Grüße, Harmke

edit: Hab das mit der Hundemutter grad gelesen. Verdammte Tat....was hat der Welpe denn gekostet, wenn ich mal fragen darf?

• Die wesentlichen Vorgehensweisen sind ja schon gennant. Rasche Vorstellung beim TA, inklusive Kotprobe, Rücksprache mit dem Amtsveterinär wegen der wirklich argen Zustände und auch der frühen Abgabe, geeigneteres Futter auswählen und hier noch ein Rat in Sachen Katzen: versuch es mit Feliway, gibts als Raumstecker und wirkt stressmindernd auf die Katzen. Katzen können schon arg sensibel auf Hundeneuzugänge reagieren und ein wenig Hilfe dabei schadet ihnen sicherlich nicht. http://www.feliway.com/de Die Feliway-Produkte gibt es u. a. auch bei den meisten TÄ.

LG, Chris

• Zitat

Die Soziliation mit seinen Geschwistern - so die TA - lernt er auch mit den Katzen weiter und außerdem gehe ich zum Welpenteff etc. ab 10. Woche mit ihm.

Die Aussage von diesem TA kann ich nicht nachvollziehen, Katzen sind Katzen und haben eine ganz andere Körpersprache als Hunde.
    Eine Welpentreff ist eine gute Idee, aber erst wenn er entsprechend geimpft, und nachweislich gesund ist.

• Es ist im Moment bestimmt ne' total aufregende Zeit für Dich, da ist der kleine Knirps, der bestimmt total süß und tolpatschig ist, und auf der anderen Seite die Sorge um den Kleinen und Deinen Katzen...
    Ich wünsche Dir, dass Du das mit dem Durchfall in den Griff bekommst. Aber auf jeden Fall solltest Du so schnell wie möglich mit dem Knirps zum Tierarzt.... Welpen, und noch dazu so junge, können sehr schnell austrocknen...

Und zu Deinen Katzen: Du mußt ihnen das Gefühl geben, dass sie Dir immer noch wichtig sind und an erster Stelle kommen (beim füttern z.B) und ihnen die Zeit lassen die sie brauchen.
    Alles Gute für Dich und Dein Rudel ;)

• Vielen Dank für eure Antworten und auch die Hinweise und Rezepte per PN!!! Ich werde mich mal durchwühlen. gut, das Select Gold nicht unbedingt ein supermittel ist, klar, aber ich wollte jetzt nicht schon wieder anderes futter geben, deshalb....

Ja, er war ja nicht mehr bei der Mutter ....das war ja das Problem....ich habe den Welpen ja besucht, seit er 4 Wochen alt war (ausgesucht an dem Tag) und in der 6. Woche hatte die Mutter längst die Schnauze voll und ist nicht merh zu den Welpen gegangen.

Alle Hundekenner in meinem Umfeld meinten, ich müsste mich auf einige harte Tage/Nächte einrichten, weil er fiepe/weinen würde, seine Mutter und Geschwister vermisst. Fakt ist, er hat nicht einmal gejault....Spaziere gehe ich mit ihm noch nicht, zumal er die erste Schutzimpfung ja auch noch nicht hat. Lediglich in den kleinen (4x4 m LOL) Garten....Da tobt er ein paar Minuten, macht sein Geschäft und kommt dann auf Zuruf sofort wieder. Nachts macht er nur und will selber sofort wieder rein :-)

Gut, ich rufe die TA am Montag nochmal an, damit sie sich den Zwerg doch vor Freitag (erste Impfung) nochmal ansieht.

haschel grüßt :smile:

Nochmal auf einige Fragen eingehend:

350 Euro, typische "RTL Familie" Smile, 4 Kinder etliche Hunde und Katzen. Ja, die Mutter gesehen, tolles, liebes Tier, aber eben sehr mager geworden bei den vielen Welpen. Foto vom Erzeuger ebenfalls, gut im Schuss :-) Die waren damit ziemlich überfordert denke ich und haben es letztlich gut gemeint mit dem Zimmer extra für die Welpen, aber dann eben doch nicht richtig in den Griff bekommen mit Saubermachen etc.... Sicher aber sehr tierliebe Menschen und alle Tiere, die ich dort angetroffen habe, waren lieb und nicht scheu. dort war auch der Tierarzt gewesen und die kleinen sind 2 mal entwurmt, aber eben jetzt habe ich auf anraten meiner TA noch einmal eine halbe Tablette gegeben. Vllt. hat er auch deshalb den Stuhl so weich? Obwohl das ja auch vorher schon war....Gut ich tele mit der TA am Montag und ggf Stuhprobe...

Ich glaube nicht, dass das Vermehrer sind, die Hündin hatte halt diesen Unfall :-) aber genau wissen kann ich das nicht, klar. Veterinäramt k. A. aber es war eine Kaufinteressentin da, die ihren Hund bereits mit 5 Wochen dort rausgenommen hat, weil die Mutter nicht mehr "Bezugsperson" war. Die Leute wollten den Hund erst nicht mitgeben, haben aber dann doch und sich was unterschreiben lassen.witzig war, dass diese Dame angab, bei einem Tierarzt zu arbeiten, also sollte sie wissen....

Wie man dort einen Hund kaufen kann? Als er mit 4 Wochen ausgescuht wurde, war er ja mit seiner Mutter und den anderen 10 Welpen im Wohnzimmer und schien gut behütet..... nachdem die Entscheidung für ihn dann gefallen war...also ich kann dann nicht mehr zurück, will ich auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!