Welpe 7 Wochen - Stuhl und Katzenproblem
-
haschel -
30. November 2012 um 15:31 -
Geschlossen
-
-
Wenn ich tierlieb bin, dann sorge ich dafür, dass meine Tiere keinen Nachwuchs bekommen (vor allem wenn ich nicht in der Lage bin, mich ausreichend um die Tiere inkl. Nachwuchs zu kümmern).
Unseren Zwerg-Rauhaar haben wir damals mit 8 Wochen abgeholt und neben Feuchtfutter noch Babybrei zufüttern sollen (laut der Züchterin).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tja, aber das ist ja wohl kein Einzelfall....womöglich kümmern sie sich sogar mehr um die Tiere als um die Kinder :-) aber das sollte jetzt auch wirklich nicht das Thema sein...wie auch immer man darüber denkt, da hätten wir viel zu tun, es gibt weder den Führerschein für Tierhaltung, geschweige denn fürs Kinderkriegen... Ich möchte jetzt nach vorne blicken und das Beste für den Kleinen!
haschel grüßt
-
Zitat
Sicher aber sehr tierliebe Menschen und alle Tiere, die ich dort angetroffen habe, waren lieb und nicht scheu.
Nun Tierliebe sieht für mich anders aus.
Denn sie haben tierschutzwidrig gehandelt in dem sie die Welpen viel zu früh abgegeben haben, damit sie die Arbeit mit den Hunden nicht mehr haben.ZitatIch glaube nicht, dass das Vermehrer sind, die Hündin hatte halt diesen Unfall :-) aber genau wissen kann ich das nicht, klar.
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn die Welpen bringen ja Geld, und Uppswurf hört sich ja besser an als unseriöser Vermehrer.
-
Zitat
Nun Tierliebe sieht für mich anders aus.
Denn sie haben tierschutzwidrig gehandelt in dem sie die Welpen viel zu früh abgegeben haben, damit sie die Arbeit mit den Hunden nicht mehr haben.Da wäre ich mir nicht so sicher, denn die Welpen bringen ja Geld, und Uppswurf hört sich ja besser an als unseriöser Vermehrer.
Voll unterschreib -
Ich würde nicht bis Montag warten mit dem TA.
Ich würde heute noch in die Abendsprechstunde oder Samstag früh gehen (in jeder größeren Stadt gibt es TÄ die Samstags morgens auf haben).
Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, wenn da mal ein anderer TA drauf schaut. Gerade bei einem Welpen finde ich es befremdlich, wenn der TA bei Auffälligkeiten sagt: dann kommen Sie mal in einer Woche zum Impfen.
VG und Freude mit dem Kleinen.
-
-
Naja, selbst wenn es ein Unfall gewesen sein sollte (was ich nicht glaube
) haben sie schnell gelernt, wie man mit wenig Mitteln zu viel Geld kommt...mal eben 3.800 Euro (!) in 6 Wochen verdienen . die Kleinen grad mal entwurmt, nicht ordentlich gefüttert, nicht saubergemacht, nicht sozialisiert - also ehrlich, da fällt bei mir der "gute Glauben" ab... :/
Und ausgemergelte Hündin? Also wurde die auch nicht ordentlich gefüttert und/oder hat wohl öfter mal "Unfallwürfe"
- denn ich kenne Zuchthündinnen von richtigen Züchtern, die auch durchaus mal 10 Welpen und mehr haben . da ist keine ausgemergelt von.... :/Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir und Deinem Zwerg alles Gute!
Aber bitte, zeigt diese Familie an!
-
Hallo Haschel,
was ist es denn für ein Hund und welche Katzen hast Du?
Hast Du paar schöne Fotos von Deinen Tieren? Zeig uns die mal im Bild! Welpenbilder find ich immer total süß. -
Die Katzen sind Hauskatzen und der Hund Labradormix/Irishsettermix... Ich stelle gerne mal ein paar Bilder ein, wenn ich mal wüsste wie das hier geht :-)))))
-
Die Fotos auf die zulässige Größe bringen, 640 x 640 Pixel, dann auf einem externen Fotohoster hochladen, und mit dem richtigen Link hier einstellen.

-
Ich finde auch, dass du in Bezug auf den angeblichen Uppswurf und die Art der Aufzucht - kann man ja eigentlich gar nicht so nennen - in der Familie wohl reichlich naiv bist.
Bitte mach dich mal schlau über Vermehrer - wirst du hier tausende Threads finden. Und vorallem was eine gute Aufzucht überhaupt bedeutet.
Die Zustände, die du beschreibst sind unter aller Sau und rechtfertigen meines Erachtens schon mal eine Anfrage bei Vet-Amt.
Und bitte gehe noch Morgen zum TA und lass den Wurm durchchecken.
Für deinen Wutz wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass er sich gut entwickeln wird, gesund wird und dann auch bleibt und ihr viele schöne Jahre zusammen haben werdet.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!