Welpe 7 Wochen - Stuhl und Katzenproblem

• das sich die hündin nach 5-6 wochen von den welpen löst und nicht mehr 24std. am tag bei denen sein will, ist normal.
    und wenn man die hündin nicht ausreichend füttert, sieht sie auch ausgemergelt aus.

ich würde das vet-amt einschalten, sowas geht gar nicht.
    ich werd nie verstehen wie man sehenden auges welpen aus solchen zuständen holen kann und nichts gegen tut.
    unfall...standardausrede. bei der nächsten läufigkeit darf die hündin wieder ran, ist ja schnell verdientes geld.

• Auch wenn ich das verstehe, so finde ich doch diese Art der Kommunikation merkwürdig. Naiv? Nein, ich kann nur nicht die ganze Welt retten, du? Ich möchte mich jetzt um den Hund kümmern und meine Katzen und meine Kinder und und und....basta. Zudem, ich habe zwei konkrete Fragen gestellt, zum Hund und zu den Katzen, warum ist das allermeiste an Antworten dann um das Drumherum.

Vorhin hatte der Kleine im Garten eher weichen Stuhl also keinen Durchfall...ich werde das beobachten und gegebenenfalls morgen zum TA, ja sicher!

• was erwartest du denn, dass man die bejubelt weil du (wie 100te andere aus mitleid, gutmensch oder was auch immer) einen welpen gekauft hast? :???:
    aus schlechten verhältnissen, die man nicht meldet.

wann begreift man endlich, dass sie so nie was ändern wird, wenn jeder die augen verschliesst und den mund hält. hauptsache der eine welpe ist gesund und ich kann mich um meine angelegenheiten kümmern.
    nach mir die sinnflut quasi.

und das hat nix mit ganze welt retten zu tun.

nur begreife das du mit dem kauf einen beitrag geleistet hast, dass die vermehrerei von hunden weiter gehen wird. weil es immer dumme und naive geben wird, die solchen leuten die hunde abnehmen.

• Meine Mutter hat schon vor 22 Jahren zu mir gesagt, dass man Tiere nicht aus so einer Haltung holen darf (Polenmarkt usw.), weil damit diese Vermehrerei unterstütz wird.

Und wenn man das schon macht, dann sollte man wenigstens die Umstände dem Vet-Amt melden.

Hast du mal an das arme Muttertier gedacht? Oder an die Geschwister von deinem Hund?

Was passiert, wenn die niemand haben will? Wenn die Tiere verbraucht sind?

Und auch wenn das nicht im großen Stil betrieben wird, reicht doch schon dieser eine Wuf......

• Zitat

Auch wenn ich das verstehe, so finde ich doch diese Art der Kommunikation merkwürdig. Naiv? Nein, ich kann nur nicht die ganze Welt retten, du? Ich möchte mich jetzt um den Hund kümmern und meine Katzen und meine Kinder und und und....basta.

Ich weiß ja nicht, wie die Verhältnisse dort wirklich waren. Je nachdem wie man schreibt, klingt es schlimmer oder halt nicht.
    Aber zu sagen, dass einen das alles nicht angeht, finde ich nicht okay.
    Du hast dort einen Hund gekauft (für viel Geld ohne wirkliche Leistung) und jetzt interessiert dich weder die Mutterhündin (ohne die dein Welpe heute nicht bei dir sitzen könnte), noch die Geschwister? Das ist traurig.

Zu den Katzen: Meine Katze kannte auch keine Hunde und sie war schon 11 zu dem Zeitpunkt. Ich habe sie immer zuerst gefüttert, es gab für beide gleichzeitig Leckerli, sie wurde viel geknuddelt und zu nichts gezwungen.
    Es ist wichtig, dass sie sich zurück ziehen können! Meine Katze hatte anfangs riesigen Respekt bzw. Angst. Mittlerweile ist sie sehr frech geworden und knallt meiner Hündin gerne mal eine, wenn ihr was nicht passt :roll:

• Ja, das ist wie mit dem Anrufen des Jugendamtes! Viele Leute sind damit zu schnell dabei, viele zu langsam. Hier sind auf Hunde übertragen wohl die schnellen ;-)
    Alle anderen Tiere dort waren gepflegt und lieb, auch die Hündin, die jetzt eben wieder zunehmen kann! Die Leute waren auch mit ihr beim TA! Die Zustaände waren aus meiner Sicht für den Hund besser HIER, also habe ich ihn geholt. Die anderen Hunde sind vermittelt bis auf einen, den die Leute behalten werden, der war auch anfangs sehr krank, Lungenproblem und TA behandelt so dass er etwas kleiner und schmächtiger blieb bis jetzt.

Warum ich aber dazu nicht mehr unternehme - eben weil es greunzwertig ist, nicht Jeder kann so vorbildlich weder mit Tieren noch mit Menschen umgehen, dass muss man auch akzeptieren, ist vor allem, ich schrieb, dass eine Frau, die ihren Hund mit 5 Wochen dort rausholte - auf eigenen Wunsch - selber bei einem TA arbeitet. Wenn die die Verhältnisse dort so extrem fand, wird sie SICHER etwas unternommen haben, sie kann das aber definitiv besser beurteilen als ich.

So das wars zu dem Thema von meiner Seite!

Ich werde das mit den Katzen hoffentlich hinbekommen, allerdings der Welpe ist immo in meinen Schlafzimmer, da ist einfacher für mich wg nachts raus. Leider fehlen mit die Schmuseeinheiten mit meinen Kater, vllt. sogar mehr als ihm....das macht mich traurig....

Ich werde gleich den Garten wieder "aufräumen" von seinem Stuhl, hatte aber gestern Abend im dunkeln den Eindruck, es war weicher, nicht mehr flüssig, eher tendeziell besser. Kann später mehr sagen :-)

Er macht Fortschritte :-) Wenn er muss setze ich ihn in den Garten, auch nachts, er dreht seine Runden und kommt nach erledigtem Geschäft wieder rein :-) ist doch schön oder! Ich muss nicht mehr mit in die Kälte, wenigstens nachts....tagsüber natürlich gehe ich mit, zudem ich ihm demnächst auch das an der Leine gehen dort lernen möchte.

haschel grüßt :-)

• Zitat

Alle anderen Tiere dort waren gepflegt und lieb, auch die Hündin, die jetzt eben wieder zunehmen kann!

Zitat

Dort waren 11 Welpen und die wurden nachdem die Mutter keine Milch mehr hatte, geben sollte (war sehr abgemagert) in einem kleinen Zimmer gehalten ohne ansprache und liefen und schliefen in ihrem Kot und Pinkel.....deshalb auch das frühe Abholen. Die Soziliation mit seinen Geschwistern - so die TA - lernt er auch mit den Katzen weiter und außerdem gehe ich zum Welpenteff etc. ab 10. Woche mit ihm.

Man muss schon durch eine sehr rosarote Brille gucken, um das nur grenzwertig zu sehen.

Tierschutzrelevant ist die Abgabe mit 6 Wochen auf jeden Fall. Das betrifft Verkäufer und Käufer, also DICH, gleichermaßen. Die viel zu frühe Abgabe mit den Haltungsbedingungen zu rechtfertigen, ist lächerlich. Denn dann könnte ja jeder seine Welpen mies halten und sie somit früher abgeben.

Solltest Du es übrigens vorbildlich finden, einen Welpen mit 6 Wochen von der Mutter wegzureißen, dann spricht das schon für sich :-/

Mal sehen, welche gesundheitlichen und psychischen Spätfolgen die viel zu frühe Aufnahme des Welpen mit sich bringt. Wir werden das sicher nicht erfahren, denn dann müsstest Du ja einsehen und zugeben, dass Dein Handeln falsch war.

• Zitat

Dort waren 11 Welpen und die wurden nachdem die Mutter keine Milch mehr hatte, geben sollte (war sehr abgemagert) in einem kleinen Zimmer gehalten ohne ansprache und liefen und schliefen in ihrem Kot und Pinkel.....deshalb auch das frühe Abholen.

Sorry, aber das sind Umstände, die ich so nicht hinnehmen könnte ... Welpen, die ohne Ansprache in einem kleinen Zimmer gehalten werden, die in ihrem Kot und Pinkel laufen und schlafen müssen, die abgemagerte Mutterhündin ...... das geht gar nicht! :hilfe: Ich würde das Vet.-Amt über diese Umstände informieren, damit das aufhört.
    Dir wünsche ich alles Gute mit dem Kleinen und das mit den Katzen wird schon, manchmal dauerts eben länger. ;)

• Solltest Du es übrigens vorbildlich finden, einen Welpen mit 6 Wochen von der Mutter wegzureißen, dann spricht das schon für sich :-/

Nun, wieder typsich diese Antwort! ist doch wirklich schade, dass nahezu alle Foren der reine Tummelplatz für´s eigene Ego sind. Aber so ist der Mensch, nur aus der Distanz heraus kann er um sich schlagen.

Die Hunde waren NICHT mehr bei der Mutter, wie oft denn noch? Wie kann man sie dann rausreißen?

Die vielen Tierschützer hier, sind dann sicher auch alle mindestens Vegetarier oder Veganer, nicht wahr - ich zähle mich aber in der Tat dazu, denn ich weiß, was ich tue und werde eine Entscheidung für ein Tier nicht revidieren - so unsere alte Katze, sie war immer unrein, als wir sie bekamen, sie wurde von Familie zu Familie gereicht, keiner wollte sie. Wir haben uns dran gewöhnt und alles für sie fortgetan, wie Badezimmervorleger, Socken etc. so dass sie letztlich, auch weil sie jetzt viel raus kommt, nichts mehr in die Wohnung macht! Aber das wäre nice ein Grund für mich, die Katze abzuschaffen!

Die psychischen Schäden, die du ansprichst, rate mal, wo ich die verbuche.

haschel grüßt :smile:

• Ist echt zum Kotzen, mir wird das hier sehr schnell verleidet. Vielleicht sollte ich mich mit echten Fachleuten, wie dem TA beraten. Dass man sich hier konstruktiv austauschen kann, das hatte ich gehofft, ist aber bis auf wenige einzelne Ausnahmen leider nicht der Fall.

So, das Aufräumen im Garten ergab 5 -6 Stellen, Vieles weich, aber einmal sogar ein Würstchen. Da ich das Nassfutter nicht in alle Malzeiten mitgeben, lasse ich das vllt mal weg und gebe nur das eingeweichte TroFu, das frisst er inzwischen gerne. Vllt. war das ja auch der Grund. Werde berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!