Welpe 7 Wochen - Stuhl und Katzenproblem

  • Zitat

    Hallo,

    möchte mal kurz ein Feedback geben! Also der Banjo hat jetzt in 14tägigen Abständen über je 3 Tage Panacur bekommen, das Ganze dann nochmal in 14 Tagen, dann sollte die Sache mit den Giardien erledigt sein :rollsmile:

    ---

    Wir waren einmal beim Welpentreff, allerdings waren die anderen Hunde deutlich älter und er wurde etwas überrannt....gut, jetzt ist Weihnachtspause und Mitte Januar geht es weiter, so dass er dann ja auch älter ist

    Du gehst mit einem Hund der nachweislich Giardien hat und noch nicht fertig behandelt ist zu einem Welpentreff????

  • Hallo,
    ich kann hier gar nicht so viel essen wie ich brechen will.......

    Warum verstehen die Leute das leid der vermehrerhunde nicht????? Ist es so schwer nachzuvollziehen oder sich in die Lage der Mutterhündin hineinzuversetzen.

    Versuchen wir es doch mal. Versetzen wir uns mal hinein......( es gibt ja so schön schreckliche originalaufnahmen von Hunden in stockdunklen Scheunen ohne einen Fitzel Licht).

    Ich habe mal eine Franz. Bulldogge in einer Notvermittlung gesehen. Die haben sie im Ausland aus ner Welpenproduktionsstätte irgendwie ( frag mich nich wie) wie rausgeholt.

    Wisst ihr wie die aussah..........ich hätte heulen können! Der Blick von ihr sprach Bände.
    Diese Hündin war ca 6 Jahre alt und war am Ende ihres Lebens weil sie 2 mal im Jahr Welpen zur Welt brachte als Zuchtmaschine. Jede Läufigkeit wurde ausgenutzt und mit 6 Jahren ist so ne Hündin fast tot-ausgemergelt.

    Ist das nicht schrecklich! Wir Menschen müssen versuchen uns immer wieder in diese Hunde hineinzuversetzen und dann können wir auch besser mitfühlen.

    Ich selbst rede aus Erfahrung. ich sehe mich als mahnendes Beispiel für die Dummheit beim Hundekauf.

    Ich habe mir einen angeblichen Welpen gekauft ( der nicht 3 Monate war wie angepriesen sondern sicherlich 6 Monate alt war). Hab mir kein Stück Gedanken gemacht.
    Hinterher erfahre ich das es ein Hundehändler war/ist dem ich auf den Leim gegangen bin.

    Ich habe meine volle Strafe bekommen-----musste den Hund abgeben.

    Was noch zu Thema beiträgt: Mein Hund wurde auch zu früh von der Mutter getrennt und hat bleibende Schäden gehabt! Das ist so!
    Sie hatte extreme(!!!!!!) Verlassensängste, Kontrollwahn und daraus resultierende Unsauberkeit!
    Vom Wesen ein liebes unterwürfiges Tier keine Frage.
    Auch hatte sie einen nervösen Magen und ständig Verdauungsprobleme. da wurde einfach viel versaut!
    Ich war froh über kurze Perioden wo die Verdauung klappte ( habe vernünftiges Futter gefüttert).

    Also ich kann nur ein mahnendes Beispiel sein wie man es eben nicht machen sollte!
    Die Einsicht kam bei mir sofort als ich wusste wie dumm ich war und auf was für Leute( die als ich vor ihnen stand auch nett wirkten) ich reingefallen bin.

    ich kenn mehr Leute die Hunde vom Vermehrer haben als vom vernünftigen (VDH) Züchter :fear:

  • Leute ich denke es reicht jetzt wirklich mal mit den Vorwürfen hier :lepra:
    Haschel hat einen Hund bekommen von einer Familie mit 11 Welpen...ja mei wenn 11 Welpen mal im Zimmer sich lösen kommt man nicht so schnell hinter her mit wischen und putzen. Hier gleich ein Drama draus zu machen als wenn es Täglich so währe (was niemand von Euch beurteilen kann)! Eine Familie heißt für mich: Frau-Mann-Kinder und Hund und in keinster Weise Vermehrungsstätte!!
    Auch mein kleiner Hund kommt von einer Familie die ihrer Hündin mit einmal Decken (auf anraten eines Tierarztes) etwas gutes tun wollten. 7 Welpen sind dabei raus gekommen, eines musste wenige Tage später eingeschläfert werden weil es durch Komplikationen während der Geburt einfach zu geschwächt war.
    Die Besitzerin wollte die Welpen eigentlich erst zur 12. Woche abgeben war aber ab der 8. Woche dankbar als alle nacheinander abgeholt wurden. Das Muttertier war überfordert, die Besitzer im Schichtwechsel arbeiten was meint Ihr denn wie es da manchmal aussah :ugly:
    Soll ich deswegen gleich schwere Geschütze auffahren? Die Besitzer haben aus dieser Aktion auch gelernt, dass Welpen eine menge Arbeit bedeuten und haben ihre Hündin nun kastriert.
    Also lasst mal die Vorwürfe im Keller wo sie auch hingehören.
    Wenn Haschel gesagt hätte ihr Hund käme von einer Puppyfarm dann hättet ihr Sie zerfleischen können aber hier finde ich das vollkommen UNANGEBRACHT.
    Man könnte glatt meinen ihr seid alle nur hier um zu stänkern :headbash:

    @Haschel..ich find es super so wie du es handhaben tust und ja auch meine Hundtrainerin lies meinen kleinen auf den Übungsplatz trotz Giardien (mit vorheriger Absprache der anderen Hundehalter)
    lass dich also hier nicht niedermachen :gut:

  • Ja, Danke cindylou! Ja, so wie du es schilderst, war es wohl auch in dieser Familie, überfordert eben und 4 Kinder plus Hunde und Katzen ;-)

    Zum Thema, die Giardien waren nach 2 x 3 Tagen Panacur definitiv nicht mehr ansteckend, aber das kann natürlich hier auch keiner wissen, setzt ja Ahnung voraus. Ja, XTina, das ist schlimm, wie es bei dir war, aber das muss hier nicht zutreffen. Der Hund ist stubenrein und zeigt auch sonst keine Auffällgikeiten, die besonders wären. Schaumermal.


    Edit by Mod: Beitrag der Netiquette des Forums angepasst

  • Hallo,

    es ist schade was hier für ein ton herrscht. kein wunder das niemand mehr schreibt.

    ich möchte meinen satz bitte entschuldigen (den ich kann gar nicht so viel essen wie ich..... am anfang meines beitrags). Er war im Gefühlsdusel geschrieben und genauso blöd wie viele andere Sätze hier im Threat.
    Passt so gar nicht zu dem Rest der danach kam in meinem Posting.

    Nun ja ......zu sagen ich gebe mich nicht auf das Niveau von Person XY herab zeugt von viel Hochmut. Und Hochmut ist nichts Gutes! Das mal nebenbei. Jeder Mensch auch wenn er noch son Mist erzählt sollte nicht herabgewertet werden auf irgendwelche untersten Stufen. Vergessen wir nicht das wir alle, jeder von uns, mal mehr mal weniger in seinem Leben beratungsresistent war und Dinge evtl erst später eingesehen hat. Und da waren wir auch fröh oder wären es gewesen, wenn wir von unserem Gegenüber nicht herabgestuft wurden.
    Mensch ist Mensch. Ein Bettler ist nicht weniger Wert wie ein Millionär.

    Ich weiß, ich spiel hier wieder den Moralapostel----aber wenn man mal den ganzen Zorn der in einem (grad bei diesem Threat) brodelt bei Seite schiebt kann man auch wieder lieblich handeln und denken und SCHREIBEN.

    Ich weiß klingt komisch :lol: aber probierts mal aus ;)

    Ich meins nur Gut :smile:

    Mit den Giardien ist nicht zu scherzen und Panacur ist ein krasses Mittel. Sind natürlich die meisten Medis.
    ich hoffe ich hab niemals mit den Giardien zu tun :omg:

  • AMEN :D !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!