Welpe 7 Wochen - Stuhl und Katzenproblem
-
haschel -
30. November 2012 um 15:31 -
Geschlossen
-
-
Also auch wenn das jetzt OT ist und ich dafür evtl. gesteinigt werde:
Vermehrer unterstützt man natürlich nicht, zumindest nicht, wenn man irgenteine Art von Mitgefühl besitzt, ich war selber schonmal mit einer Freundin bei so jemandem und habe sie brutal rausgeschleift als sie mit "Ach aber die armen Hunde" kam. Allerdings möchte ich auch anmerken, dass es Rassen gibt, die man genau so wenig unterstützen sollte, wie Vermehrer, da auch diese Tiere Gesundheitsprobleme haben und leiden.
Und da kann der Züchter noch so toll und vrschriftsmäßig und beim VHD sein, wenn ich manche Schäfis mit völlig weichen, zu langen Sehnen in den Hinterläufen und Möpse mit so kurzen Nasen, das sie bei der kleinsten Anstrengung grunzen sehe, möchte ich die Leute die das unterstützen auch echt mit dem Kopf vor die Wand hauen.
(Ich hoffe! das diese Art der Überzüchtung in Deutschland nicht von VHD-lern unterstüzt wird.)
Zum Thema:
Dein Hundi kommt aus schlechten verhältnissen, ich würde allein aus Angst, diesen kleinen Tropf sehr schnell wieder zu verlieren zumindest Kotproben einschicken und hoffen das alles gut ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe 7 Wochen - Stuhl und Katzenproblem schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bei Giardien ist Panacur das Mittel der Wahl. Es tötet auch Spulwürmer und andere Würmer ab.
Man braucht also nur das eine Mittel.Zwar liest man immer wieder, dass Giardien sehr ansteckend sind.
Ich habe diese Erfahrung nicht gemacht.
Würde mir da nicht so große Sorgen machen. -
Zitat
350 Euro, typische "RTL Familie" Smile, 4 Kinder etliche Hunde und Katzen. Ja, die Mutter gesehen, tolles, liebes Tier, aber eben sehr mager geworden bei den vielen Welpen.ZitatIch glaube nicht, dass das Vermehrer sind, die Hündin hatte halt diesen Unfall :-)
Das passt nicht zusammen.
Die Mutter meines Hundes hatte 9 Welpen und war nicht die Spur abgemagert, geschweige denn genervt oder sonst irgendwas.
Und einerseits beschreibst Du die Familie nicht gerade schmeichelhaft, etliche Hunde, überfordert etc., andererseits sei das alles normal - was nun?Außerdem kann ich das aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Hunde und Katzen ne sehr unterschiedliche Körpersprache haben - in einem halben Jahr hat mein Hund die Signale des Katers noch nicht richtig begriffen und deutet seine Gestik immer noch nicht als eindeutige Ablehnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Katzen Hunde sozialisieren können...
-
Du solltest meiner Meinung nach dringend mit der Familie Kontakt aufnehmen und ihnen sagen, dass sie die restlichen Welpen, die Mutterhündin und die anderen im Haushalt lebenden Tiere dringend auf Giardien testen lassen sollen und alle gegen Würmer behandlen sollen. (und die Kinder vielleicht auch)
Sonst laufen bald neun kleine Welpen lustig über die Hundewiesen und kacken dort alles voll. Und zwar mit mit den Erregern. Wodurch sich der ein oder andere Hund wahrscheinlich mitanstecken wird.Ich kann verstehen, dass du den Hund genommen hast, nachdem du dich schon für ihn entschieden hast.
Aber bitte sag dem VetAmt Bescheid. Wenn dort in der Familie alles in Ordung ist, hatten sie einmal das VetAmt da. Weiter passiert nichts. Sind dort aber die Welpen krank oder die Mutterhündin in einem schlechten Zustand, dann können sie eingreifen und so wird vielleicht verhindert, dass in einem halben Jahr die nächsten 10 kranken Welpen dort sitzen.
Verschließ nicht die Augen davor. Du bist in der Verantwortung! Weggucken und schönreden kann jeder. Mach was und zwar schnell. Wenn dort alle Welpen Giardien haben, dann Holla die Waldfee.Nele
-
Zitat
Bei Giardien ist Panacur das Mittel der Wahl. Es tötet auch Spulwürmer und andere Würmer ab.
Man braucht also nur das eine Mittel.Zwar liest man immer wieder, dass Giardien sehr ansteckend sind.
Ich habe diese Erfahrung nicht gemacht.
Würde mir da nicht so große Sorgen machen.Bei einem 7 Wochen alten Welpen?

-
-
Giardien bei Welpen können sogar tödlich enden, wenn der Welpe nichts mehr trinkt und muss dringend behandelt werden.
Trinkt der Welpe denn genug? Frisst er? Hat er Fieber? Ist er schlapp?
Es kann auch am Futter liegen oder am Tier an sich, es gibt Hunde, die haben eine empfindliche Verdauung, dann hat man das Problem immer wieder und muss die Ursachen herazsbekommen und ausschliessen, sprich soezielles Futter geben oder Stress vermeiden etc. -
War in der Tierklinik, der Kleine ist gesund, bis auf die Giardien, da hat er jetzt panacurpaste bekommen. Die Katzen mitzubehandlen, wird sich schwer gestalten, da das riesentabletten sind...mal sehen, hoffe sie nehmen die auf, aber entwurmt werden sollten definitiv auch...
Er trinkt, frisst, ist fit und Tierklinik sagt alles bestens, durchgecheckt. Also, die Familie habe ich natürlich wegen den Giardien informiert, sie wollen beim ersten Impfen den TA diese Woche darauf ansprechen.
-
Panacur gibt es in verschiedenen Konsistenzen.
-
Ja, schon klar, der Welpe bekommt ja auch die Paste, aber wieviel Eimer davon willst du einer 11kg schweren Katze einflössen? Das wird wohl nur mit der Tablette gehen. Schaumer mal.
-
Die Übertragung von Giardien erfolgt übrigens fäkal-oral. Also denke ich mal, dass du dich nicht angesteckt hast...
Ansonsten: Alles über 60°C täglich waschen, Böden und Näpfe täglich abdampfen, Kotstellen im Garten abflämmen oder mit kochendem Wasser übergießen.
Giardien verkapseln sich und zeigen sich gegenüber Umwelteinflüssen äußerst (!!!) renitent.edit: ALLE Stinkerchen einsammeln natürlich auch!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!