Welpe 7 Wochen - Stuhl und Katzenproblem
-
haschel -
30. November 2012 um 15:31 -
Geschlossen
-
-
Renitent ist ja mein Lieblingswort
aber die Dinger sind auch extrem resistent 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Manche Lebewesen sind halt beides ........
-
Zitat
Manche Lebewesen sind halt beides ........
ganz klar

-
Hallo,
möchte mal kurz ein Feedback geben! Also der Banjo hat jetzt in 14tägigen Abständen über je 3 Tage Panacur bekommen, das Ganze dann nochmal in 14 Tagen, dann sollte die Sache mit den Giardien erledigt sein

Er entwickelt sich prächtig, hat sein Gewicht in 14 Tagen von 3 kg auf 6 kg verdoppelt
und wird sicher bald zu schwer zum permanenten Treppauf- Treppabtragen. Das wird dann problematisch... Aber er sollte ja bis mindestens ein halbes Jahr wohl keine Treppen gehen? In den Garten gibt es drei kleinere Stufen, die ich ihn heruntertrage, hoch kommt er alleine, ich denke das geht. Er käme auch die große Treppe alleine hoch, hat er schon zwei dreimal unbeabsichtigt gemacht, aber das ist sicher nicht gut, oder? Geschweige denn herunter....Wir waren einmal beim Welpentreff, allerdings waren die anderen Hunde deutlich älter und er wurde etwas überrannt....gut, jetzt ist Weihnachtspause und Mitte Januar geht es weiter, so dass er dann ja auch älter ist
Mit den Katzen geht es so lala...die ältere Katze kann nicht mehr hochspringen, bekommt also ihr Futter bodenerdig, das ist manchmal arg schwer mit dem Hund....er hat schon zweimal kassiert von ihr, leider einmal sogar am Auge - im Augenwinkel...nix weiter passiert zum Glück, aber da habe ich natürlich Angst....
Der Kater nimmt sein Futter erhöht ein und geht dem Hund somit auch aus dem Weg. Beide Katzen - Freigänger - nehmen ihre Ruhephasen seit Einzug des Hundes jetzt im Zimmer meines Sohnes ein, das ist im Keller und da kommt der Hund nicht hin. Manchmal kommt der Kater auch zu mir und dem Hund, legt sich dann erhöht...auf den Schreibtisch oder so...
Gassigehen ist dem Banjo noch nicht geheuer, er hat noch viel Angst an der Hauptstraße, aber ich gehe weitestgehend wenigsten einmal täglich einen kleinen Rundgang...Stubenrein ist er auch. Gelehrig ebenfalls, kann Sitz, Platz, und Aus auch bereits ein wenig
Nein hört er sicher davon am meisten, denn er ist noch sehr ungestüm...wohl normal... 
Haschel :abschied: wünscht schöne Weihnachten
-
Zitat
Er entwickelt sich prächtig, hat sein Gewicht in 14 Tagen von 3 kg auf 6 kg verdoppelt
und wird sicher bald zu schwer zum permanenten Treppauf- Treppabtragen. Das wird dann problematisch... Aber er sollte ja bis mindestens ein halbes Jahr wohl keine Treppen gehen? In den Garten gibt es drei kleinere Stufen, die ich ihn heruntertrage, hoch kommt er alleine, ich denke das geht. Er käme auch die große Treppe alleine hoch, hat er schon zwei dreimal unbeabsichtigt gemacht, aber das ist sicher nicht gut, oder? Geschweige denn herunter....Mach Dich nicht verrückt. In der Natur würde auch keine Hundemutter ihre Hundewelpen Berge rauf und runter tragen.
ZitatGassigehen ist dem Banjo noch nicht geheuer, er hat noch viel Angst an der Hauptstraße, aber ich gehe weitestgehend wenigsten einmal täglich einen kleinen Rundgang...
Welpe an der Hauptstraße..... das kann echt noch warten.
Ich würde Spaziergänge in der Nähe des Hauses in der Natur machen.ZitatSitz, Platz, und Aus auch bereits ein wenig
Nein hört er sicher davon am meisten, denn er ist noch sehr ungestüm...wohl normal...
Lass ihn doch Welpe sein. Die sind einfach ungestüm und wollen sich bewegen.
Wenn Du das "aus" und "nein" ständig verwendest, dann nutzt sich das ab und er hört irgendwann nicht mehr drauf.Viele Spaß mit dem Kleinen
Bubuka -
-
Zitat
Mach Dich nicht verrückt. In der Natur würde auch keine Hundemutter ihre Hundewelpen Berge rauf und runter tragen.
Berge sind natürlich ein guter Vergleich mit Treppen. :)Wobei es nicht schlimm ist, wenn ein Kleiner doch mal ein paar Stufen mitnimmt. Welpen die nie Treppen laufen durften können ein Problem damit bekommen (indem sie sich weigern Treppen zu laufen, weil sie sich davor scheuen). Nicht so gut ist es, wenn der Kleiner 20 Mal am Tag die Treppen hoch und runter laufen muss. Das ist eine sehr einseitige, sehr belastene Bewegung (auch für den Menschen).
ZitatWelpe an der Hauptstraße..... das kann echt noch warten.
Ich würde Spaziergänge in der Nähe des Hauses in der Natur machen.
Also sollte der Welpe gar nicht lernen, dass es Hauptstraßen gibt? Wann soll der Hund es lernen? Wenn es sich gefestigt hat, dass es nur die ruhige Natur gibt und der Hund sehr unsicher an einer Straße wird?
Auch hier: Gewöhnung ist gerade in dem Alter super. Das gilt auch für eine Hauptstraße. Der Hund hat nämlich nichts davon, wenn er bei jedem Auto oder Laster vor Angst durch die Gegend springt.
ZitatLass ihn doch Welpe sein. Die sind einfach ungestüm und wollen sich bewegen.

-
Nun ja, ein paar Stufen geht er ja auch, die zum Garten. Allerdings ist das im Haus durch das offene Treppenhaus nach oben und unten relativ schwierig, auch gefährlich. Die TA meinte auch - sie war zum Impfen hier - dass ich ihn so lange es geht tragen soll. Mal sehen....
Dass man viel Nein sagen muss, ist aber doch auch klar. Der bekommt ein bis zweimal am Tag - bevorzugt vorm Schlafen gehen LOL - seine 5 Minuten....dann turnt er wie ein kleiner "Kampfhund" um einen herum, knurrt und kläfft auch manchmal etwas, aber mehr knurren halt, und springt wie wild durch die Gegend. Er weiß, dass er weder Hosenbein noch Bein oder Hand selber beißen soll, aber in solchen Ausrasterminuten, passiert ihm das dennoch immer wieder....was will man machen

Ja, er soll das mit den Autos schon lernen, deshalb gehe ich meistens auch für eine kurze Strecke, später - auch das ist mir immo zu aufwendig für die kurze Zeit des Gassigehens - werde ich ihn ins Auto packen und "schönere" Plätze aufsuchen zum Spazieren....
Heute ist er 10 Wochen "alt"

-
Edit by Mod
-
Edit by Mod
-
Edit by Mod
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!