Welpe 7 Wochen - Stuhl und Katzenproblem

  • Ich muss gestehen, ich kenne mich nicht mit Welpen aus, einfach weil ich immer nur erwachsene Hunde aufnehme.

    Aber dir wurde nun hier schon so oft geraten die Ernährung und vorallem weil er ja keinen guten Output hat dies so schnell wie möglich mit einem TA abzuklären. Meist du, dass sagen die Menschen hier aus Spaß?

    Ich finde es schon fahrlässig, dieses Problem so auf die leichte Schulter zu nehmen.

    Und selbst, wenn sich dieses Problem dann doch als gar kein Problem rausstellen sollte - lieber einmal zu viel zum TA, als einmal zu wenig ;)

    Oder möchtest du, dass dein Hund womöglich sein lebenlang Verdauungsprobleme hat. :???:


    Der kleine Kerl hatte ja nun wahrlich keinen guten Start ins Leben - aber das du nicht jetzt alles tust, um das er wenigstens jetzt alles bekommt was wichtig und nötig ist - das kann ich wirklich nicht nachvollziehen :sad2:

  • Zitat

    Der kleine Kerl hatte ja nun wahrlich keinen guten Start ins Leben - aber das du nicht jetzt alles tust, um das er wenigstens jetzt alles bekommt was wichtig und nötig ist - das kann ich wirklich nicht nachvollziehen :sad2:

    Wo steht denn, dass sie nicht alle tut, was wichtig und notwendig ist?
    Sorry, wenn ich da jetzt was überlesen habe.

  • Zitat

    Wo steht denn, dass sie nicht alle tut, was wichtig und notwendig ist?
    Sorry, wenn ich da jetzt was überlesen habe.

    Weil sie die Verdauungsprobleme anscheinend nicht so ernst nimmt und erst am Freitag zum TA will. Das ist doch noch recht lang hin. Ich jedenfalls sehe dieses Problem als sehr wichtig und notwendig an - kann es doch Auswirkungen auf das ganze Hundeleben haben. Und wenn ich mich nicht so mit der Ernährung eines Welpen auskenne, dann probiere ich nicht rum, sondern hole mir kompetente Hilfe und zwar so schnell wie möglich.

  • Zitat


    Weil sie die Verdauungsprobleme anscheinend nicht so ernst nimmt und erst am Freitag zum TA will.
    [...]
    Und wenn ich mich nicht so mit der Ernährung eines Welpen auskenne, dann probiere ich nicht rum, sondern hole mir kompetente Hilfe und zwar so schnell wie möglich.

    Sie hat doch geschrieben, das sie mit dem TA im Kontakt steht :???: traut ihr den Menschen immer nicht zu, dass sie sehen, wenn es ihrem Hund schlecht geht und das man aktiv zuschaut, wie er zugrunde geht :???: ... hier ist doch niemand dabei und weiß nicht, was vor Ort wirklich ist aber viele maßen sich eine teilweise wirklich krasse Meinung an.

    Ich hoffe dann mal, dass es dem Welpen weiter kontinuierlich besser geht und wenn nicht bin ich mir sicher, dass du morgen vorab schonmal zum Arzt gehst.

  • Also, natürlich habe ich das nicht auf sich beruhen lassen! Er hat - Stuhlprobe heute in der Tierklinik - Giardien und Spulwürmer....morgen hin und Medis holen...

    Manno, wie kommen die Leute hier darauf, dass ich das auf die leichte Schulter nehme? Mache ich dann einen Thread auf? Oje....

  • So ist das in einem Forum. Man muss lernen, gewisse Beiträge zu ignorieren, mit dem Wissen, dass die Situation eine ganz andere ist als angenommen wird.
    Ja, es ist traurig, aber nur durch Geschriebenes sich ein richtiges Bild machen, ist eben auch sehr schwer.
    Ich drücke weiterhin die Daumen zur Besserung :)

  • Hallo,

    ich sehe grad - das Stuhl-Problem hat sich geklärt.

    Willy kam auch mit ca. 4/5 Wochen zu mir und hatte in der ersten Zeit blutigen Durchfall - heraus kam (nach negativem Parvo Test) ein Magen-Darm Infekt - aber gut, das Thema ist bei dir ja gegessen. :)
    Am Anfang hat er sehr schlecht gefressen, sodass in der Anfangszeit nur Schabefleisch angenommen wurde. Jetzt frisst der junge Mann so gut wie alles :)

    Die Katzen haben ihn am Anfang recht skeptisch beäugt, das hat ich aber mit der Zeit wieder normalisiert.

    Probleme wegen fehlender Sozialisierung haben wir nicht. Er bekam mit 6 Wochen so eine "Puppy" Impfung und mit der 8. die erste Impfung der Grundimmunisierung. Dann haben wir den Weg zur Welpenspielstunde gemacht. Er ist von Anfang an mit mir Bus und Bahn gefahren und ist da relaxt.

    Mit anderen Hunden ist er verträglich - nur an der Leine mitunter etwas pöbelig, was aber au geisse Erziehungsdefizite meinerseits hinweist...

    Vielleicht konnte ich dir doch noch die ein oder andere Frage beantworten...


    LG

  • Nein, das bezog sich auf die erste Schutzimpfung! Natürlich war TA immer ein Thema auch jetzt vorher....sollte aber auch klar sein.

    Danke Moehri, ja das lässt hoffen :-)

    Habe natürlich jetzt auch BEdenken, dass ich mich mit diesen Giardien angesteckt haben könnte , mal morgen fragen. katzen werden sicher autromatisch mitbehandelt....ich sag nochmal Bescheid....

  • Zitat

    Nein, das bezog sich auf die erste Schutzimpfung! Natürlich war TA immer ein Thema auch jetzt vorher....sollte aber auch klar sein.


    Nein, so kam es bei mir (und bei den anderen sicher auch) nicht an. Deshalb haben sich doch alle so aufgeregt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!