Beiträge von cindylou77

    Hallo Brauni
    erst einmal zum Kastrieren.
    Jacko wurde vor 2 Wochen kastriert, wir hatten es erst mit Chip versucht. Dann ohne und nun endgültig.
    Warum wir dies taten? Es ist zu seinem besten.
    Meine Schmusebacke wurde mit jedem Tag immer schlimmer, auf Spaziergängen war er nur noch fixiert nach Pfützen,
    er war so im Rausch das man denken konnte er hätte Drogen genommen. Es tröpfelte kein Speichel mehr aus dem Maul-es floss regelrecht in Sturzbächen herab. Kastraten , Hündinnen ob läufg oder nicht- egal- rammeln war angesagt.
    Rüden würden böse angemacht.
    Dann bekamen wir eine neue Hündin (in der Hundeschule).
    Er nahm die Witterung auf. Nichts ging mehr! Wir mussten die Stunde nach 30 Min abbrechen.
    Eine Woche später wieder in der Huschu gleiches Thema. Dieses mal wollte ich seine volle Konzentration.
    Mein Hund war so auf dieses Mädchen fixiert , dass der ganze Körper zitterte, Schaum vorm Maul , gehechelt was das Zeug hielt.
    Als ich ihn berührte schnappte er mich ab , danach Game over!Er viel um wie ein nasser Sandsack. Da war das maß über für mich.
    Wir haben vieles versucht, dieses ständige jammern, nicht fressen wollen, er wog zum Schluss gerade mal 21 kg, mussten wir uns eingestehen das wir um eine Kastration nicht rum kamen.


    Nun hoffen wir auf eine ruhigere Zeit.



    Zu deinem Schleckproblem:
    Egal wann auch immer dein Hund an kommt, lass ihn wie du es immer machst, sobald er aber den ersten Zungenschlag getan hat schickst du ihn auf die Decke/seinen Platz.
    Nach 10 min ruhe rufst du ihn und bietest ihm deine nähe an. Gleiches Spiel. Benutzt er seine Zunge muss er auf seinen Platz.
    Wichtig dabei. Du musst das Kommando immer auflösen, er soll nicht von selbst seinen Platz verlassen.


    Wünsche dir viel Glück und Ausdauer

    :lol: :lol: Nala, Nala, Nala kopfschüttel*
    Wenn Du nach hilfe fragst und andere User dir Hilfe anbieten passt es dir nicht.
    Wenn dein Hund humpelt du aber nicht fähig bist ihm zu helfen deinen Frust wiederum an den Usern auslässt ist Dir nicht mehr zu helfen.
    Du fängst an mit Sachen zu diskutieren über die es keine Diskusion erfodert.
    Es wurden dir nun mehr als genügende Ratschläge gegeben was DU nur tun musst währe in dem Fall mal "lesen".
    Den Menschen die Buchstaben in der Suppe umzu drehen bringt Dir und dem armen Hund sowiso nichts.


    Stell dich vor den Spiegel und schau dir in die Augen:
    Du hättest dich VIEL früher mit dem Problem auseinander setzen müssen. Mit 18 Monaten kann man ED auswerten lassen, dein Hund ist aber schon 2, 5 Jahre alt.. Dämmert dir etwas?


    Lass die Kaltschnäuzigkeit und werd endlich ein vernünftiger Hundebesitzer oder gib den Hund ab denn niemand
    wünscht sich Schmerzen nur weil sein gegenüber unfähig ist zu handeln. ;)

    Wie währe es denn mal statt einem Spaziergang..sich ne Decke mit zu nehmen und auf einer Wiese/Feld zu parken..mal sehen ob sich deine Maus entspannen kann..weist,mal keine Schnüffeltour und "hey was gibt`s da zu sehen" oder "hey kuck mal hier". Entspannung pur in der Wildniss..vielleicht hilft es euch ja. ;)


    Das mit dem Auto fahren kannte ich auch, das hatte ich damals so gehandhabt. Jacko hatte auch immer diesen "gleicht geht los" Effekt. Hab mich dann ins Auto gesetzt und bin jedesmal nur eine Runde um den Block gefahren, Hund wieder aus dem Auto raus und in den Garten gelassen :D ich schwöre der Blick war echt sagen haft. Das hatte ich eine Woche durch gezogen, danach war ruhe im Schacht. Und auch heute fahre ich hin und wieder nur um den Block damit er nicht wieder rückfällig wird :gut:

    Zitat

    Ja klar, würd ja auch kacke aussehen mit son paar Löchern und Fellbüscheln die fehlen :D
    Ich rede meinen Hund wieder so schlecht, is doch eigentlich soooo lieb :)
    Denke fürs drücken :)


    Melden uns zurück :gut:
    Wie lief es denn bei euch?
    Also wir haben wieder Zeit zum Gassi gehen, wenn wer mag ;)