Beiträge von cindylou77

    Zitat

    Hier!!
    Noch ne Saarländerin mit Terriermischlingshündin Lucy. Aber die eignet sich leider nicht für ein Treffen mit mehreren Wauzis, da sie vor den meisten Hunden leider Angst hat und sich nicht beschnüffeln lassen möchte. Schade.... :???:
    Bin derzeit eher am Überlegen, ob ich evtl. nochmal in eine Hundeschule evtl. in einen Trickdog-Kurs oder so etwas gehe und sie dann im Anschluss vielleicht die Möglichkeit haben kann, mit einzelnen Hunden mal ohne Leine in einem eingezäunten Bereich Kontakt aufzunehmen.
    LG Daniela


    wo bist du denn?

    Zitat

    ich bin mobiel wenn meins chwiegervater mich fährt aler dings kann ich nur mit shila kommen da unser älterer herr Teddy westi rüde keine andern rüden mag die findet er zum bellen


    also zum bellen findet Jacko auch einige :D
    Bin übrigens auch Mobil zu morgendlichen Zeiten.


    Übrigens Anja....kleines Forentreffen hört sich echt super an :gut:

    Aiyanaaa, ich habe auch solch einen Flummi :D
    Wir handhaben es so.
    Geht die Türe auf (man weis ja ungefähr wann der Mann heim kommt) gehe ich zur Türe hin, lasse Jacko absitzen bis mein Mann sich ausgezogen hat. Wenn Jacko ruhig sitzen geblieben ist bekommt er etwas zu kauen (etwas womit er länger als 2 min beschäftigt ist). Danach begrüßt er meinen Mann nur noch mit Schwanzwedeln.

    Ist die Aufregung zu groß das er dem Sitz nicht folgt muss er auf seinen Platz bis er sich beruhigt hat, danach geht mein Mann zum Hund und begrüßt ihn.


    Bei meiner Tochter wird wieder anders begrüßt. Sie erscheint, er hüpft. Sie stampft mit dem Fuß auf dem Boden auf und sagt scharf SITZ, danach stellt sie ihre Schulsachen ab, geht zum Hund und macht 1-2 Kunststücke mit ihm, macht er erfolgreich mit,dann wird geknuddelt und begrüßt.
    Macht er nicht mit wird er ignoriert und sie geht in ihr Zimmer :D


    Beim mittlersten Sohn wird so gehandhabt wie bei meinem Mann.


    Nur bei mir und dem kleinsten (7 Jahre) wird nicht gesprungen, das hat er von sich aus noch nie getan :headbash:


    Du siehst also, alle Wege führen nach Rom! Ist dein Freund nicht ernst genug musst Du schalten und walten :gut:

    Zitat

    Also wenn ich hier gerade Quierschied lese: wir gehen öfters an der "Halde Lydia", sagt Euch das was? Ansonsten früher gern Netzbachweiher, bis neulich da Köder lagen... Oder auch das schöne Kirschheck. Die Halde ist halt super übersichtlich, für ein Hundekennenlernen also vielleicht ganz gut? Hier ein Link, wo genau man dafür parken kann: https://maps.google.de/maps?q=…0307&num=1&t=h&gl=de&z=16


    da gehen wir immer hin :D

    :( : Jacko war heute auch beim TA. Er hatte schon seid 3 Tagen Durchfall.
    1.Tag Fastentag
    2.Tag Möhrensuppe mit Huhn
    3.Tag Huhn mit Matschreis
    Heute morgen erbrach er im dauer takt und Durschfall war nur reines Wasser.
    Beim TA Blut entnommen, die Werte waren gott sei dank alle in ordnung somit einen
    Magen Darm Infekt. Er bekam 3 Spritzen der arme Wurm, zum entkrampfen, für den Durchfall und fürs erbrechen plus Medis für die nächsten Tage.


    Seid nun mehr als 3 Stunden kein Erbrechen mehr und auch keinen drang zum Lösen :gut:


    Ich hoffe deiner Fellnase geht es wieder besser?!

    Du kannst ja Dich, das Auto und den Hund doppelt sichern.
    a) die Kopfstützen hoch machen
    b) den Hund im Kofferraum noch zusätzlich mit einem Anschnaller versehen.


    Ist im Kofferraum keine Anschnall möglichkeit so kannst du von der Rückbank den Anschnaller nach hinten in den Kofferraum drücken. Der Hund kann somit doppelt gesichert mitfahren.


    ps: bitte den Hund mit einem Brustgeschirr sichern :roll:
    Hatte schon mal gesehen, dass ein Fahrer seinen Hund vom Halsband her angegurtet hatte :headbash:

    ich habe diese für meinen Katzenhund, katzenhund deswegen weil Jacko mehr AUF dem Kennel liegt statt drinnen :headbash:




    ansonsten mal über eine selbst gemachte Hundehütte nach gedacht? Holz gibts ja auch schon günstig und Bauanleitungen genug im Internet ;)

    Er ist jetzt 12 Monate alt. Er hat eigentlich nur einmal an ihr geschnüffelt wo sie ihn dann weg beißen wollte. Die Aktion wo sie ihn ins Fell gebissen hatte kam ganz plötzlich. Wie gesagt er kam im Bogen auf sie zu gelaufen, im trap also eher langsam und wollte zu mir (ich stand ca 1 Meter von der Mutter entfernt) als sie aufsprang und nach ihm schnappte. Auf dem Rückweg war alles entspannt auser er lief zu dicht an ihr da grummelte sie dann.