Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Zitat

So, jetzt frag ich auch mal.
    In 2 Wochen wird endlich unser Großspitzwelpe einziehen (sind Hundeanfänger).

Die Form der Allesfütterung finde ich theoretisch schon mal gut :p

Nur, kann man einen Welpen so gescheit großziehen? Als Grundlage würde ich gerne ein gutes Trockenfutter füttern (z. B. Lupo Natural, Naturavetal o.ä.), ab und an Dose (z. B. Real Nature, Lukullus) und auch Frisches (sei es Fleisch, mal Quark, Joghurt, Haferflocken...). Irgendwie trau ich mich da nicht so ran - kann ich davon ausgehen, dass durch das Fertigfutter der Welpe mit allen Nährstoffen versorgt wird? Und kann man dem Welpen auch schon mal was "Übriggebliebenes", z.B. Kartoffelbrei, Spinat usw. geben? Oder dies besser erst füttern, wenn der Hund älter ist? :hilfe:

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben oder mir eure Erfahrung aus eurer Welpen-/Junghundfütterungszeit mitteilen könntet =)

Wir haben schon immer etwas querbeet gefüttern, wobei die Grundlage immer hochwertiges Fertigfutter war (gerade im Wachstum). Aber Joghurt, Gemüse, Nudeln etc. würde ich auch einem Welpen untermischen.

Hier gab es heute Rocco Rind mit Hirse-Gemüse-Nudel-Mix aus dem "Schweineeimer" der Hunde.

Heute abend dann Acana Lamm & Reis.

• Da ich heute mit Alani Fährten gehen wollte, hat sie besonders leckere Sachen aufgetaut...
    Jetzt hat es den ganzen Mittag aber so gestürmt dass Fährten nicht so gut gekommen wäre.

Also bekam Prinzesschen jetzt das jam-jam Menü ganz ohne Leistung in den Napf :roll:

Rinderkopffleisch
    Rinderleber
    Hundewurst (von unserem Metzger vor Ort mit Innereien, Knorpeln, Fleisch mmmmhhhh )

Und als Dessert ein Rinderohr

• Ich war heute Mittag mal ganz mutig :D

Es gab Blättermagen, ein Rest selbst gemachten Apfelmus und ein übrig gebliebenes gekochtes Ei von gestern!
    Bin ich net voll abgefahren? :D

Jetzt gleich gibt's zum Rest Bläma was von den gekochten Kartoffeln ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!