Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Zitat
Melanie
na zum Glück ist ja alles gut gegangen, ich muss da auch aufpassen wie ein Luchs, Sheela hat sich einmal gekochte Hühnerknochenaus dem Müll geklaut. - seitdem haben wir einen Hohen mit Deckel
Das hilft bei unserem leider gar nichts, der räumt regelmäßig den Müllkübel, dessen Deckel ich immer mit irgendwas beschwere aus. Seitdem ist der Biomüll im SChrank und der Plastikmüll draußen
Heute gabs:
Reste vom Hippgläschen von der Nichte mit Platinum
Und später gibts noch Reste Blumekohl mit Hackfleisch und Erbschen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute Morgen Trockenfutter.
Heute Mittag einen Pansenkeks.
Heute Abend gedünsteter Lachs mit Haferflocken und Kanne Ferment, dazu einen Brei aus Apfel-Karotten-Kresse-Zucchini-Petersilie-Apfelessig, und einem großen Klecks Hüttenkäse-Quarkgemisch
-
Hier gabs heute Rührei auf Brot (für Mensch und Hund) und fürs Hundekind noch etwas Trockenfutter. Zwischendurch ein paar Scheiben putenwurst.
-
Falls ihr früher mal jeden Tag gleich gefüttert habt, habt ihr dann von jetzt auf gleich angefangen so bunt zu füttern? Oder habt ihr so nach und nach mal was extra dazu gegeben?
-
Bei uns Kams von jetzt auf gleich, weil ich keine Essensreste mehr wegwerfen möchte und es dem Hund einfach schmeckt. Sie ist aber auch unempfindlich, also verträgt alles.
-
-
Danke für die Antwort Lara :)
Ja das mit den Essensresten finde ich auch gut! Obwohl wir bei uns jetzt mittlerweile sehr gut "trainiert" sind kaum noch was übrig zu lassen, wir verputzen das dann selbst irgendwie
-
Hey...
wenn ihr euren Hundis Linsen füttert, dann die tellerlinsen oder die rot/gelben?
Und wie lange sollte man die kochen?
Hier gabs heut:
morgens- rinderleber und euter
mittags - trofu eingeweicht mit fencheltee (Jori liebt halt seinen Mittagstee)
abends - Kehlfleisch mit Quarkzwischendurch - Butterbrot mit Honig, Schweineohr, Apfel, Käsestückchen
-
Zitat
Danke für die Antwort Lara :)
Ja das mit den Essensresten finde ich auch gut! Obwohl wir bei uns jetzt mittlerweile sehr gut "trainiert" sind kaum noch was übrig zu lassen, wir verputzen das dann selbst irgendwie
Wir versuchen es auch schon immer zu vermeiden, aber da wir gerade versuchen etwas gesunder zu leben, wäre "Reste einfach reinstopfen" nicht gerade förderlich.
-
So, jetzt frag ich auch mal.
In 2 Wochen wird endlich unser Großspitzwelpe einziehen (sind Hundeanfänger).Die Form der Allesfütterung finde ich theoretisch schon mal gut
Nur, kann man einen Welpen so gescheit großziehen? Als Grundlage würde ich gerne ein gutes Trockenfutter füttern (z. B. Lupo Natural, Naturavetal o.ä.), ab und an Dose (z. B. Real Nature, Lukullus) und auch Frisches (sei es Fleisch, mal Quark, Joghurt, Haferflocken...). Irgendwie trau ich mich da nicht so ran - kann ich davon ausgehen, dass durch das Fertigfutter der Welpe mit allen Nährstoffen versorgt wird? Und kann man dem Welpen auch schon mal was "Übriggebliebenes", z.B. Kartoffelbrei, Spinat usw. geben? Oder dies besser erst füttern, wenn der Hund älter ist?
Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben oder mir eure Erfahrung aus eurer Welpen-/Junghundfütterungszeit mitteilen könntet
-
Wir haben bei layla angefangen so zu füttern, als sie gut 6 Monate alt war. Wir haben sie aber auch erst mit 4,5 Monaten bekommen.
Als Grundlage haben wir immer ein recht gutes Trockenfutter gehabt und da dann die anderen Sachen dazu. Wir haben die Mahlzeiten auf 4x bzw. 3x aufgeteilt und dann min.1x am Tag etwas zum Trockenfutter dazu getan.
Inzwischen kommt halt das in den Napf was da ist und das wird dann mit dem Futter verrechnet bzw.sie frisst sowieso nicht so gut, sodass sie so viel bekommt, wie sie Hunger hat. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!