Allesfütterer, was gabs heute bei euch?
-
-
Zitat
darf ich fragen warum du da so viel Flüssigkeit drin hast? Also nur aus Neugier :)
bei uns heute ganz langweilig Köbers Brei mit Hüttenkäse
Damit sie viel trinkt
Sind aber auch "nur" 200ml Wasser, sieht vll. mehr aus als es ist.
Ich fülle immer Wasser mit in den Napf, auch bei Trockenfutter... da sie mir sonst einfach zu wenig trinkt.Heute gab es nur langweiliges Trockenfutter und Pizzarand

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Allesfütterer, was gabs heute bei euch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute morgen gab es Josera in Rouladen Brühe
Und heute Abend dann
Rinderrouladen
Karotten
Apfel
Joghurt
Leinöl -
wieviel soll ein Hund denn trinken? Ich hab mich immer drauf verlassen, dass die das von selber tun?! Also TroFu wird bei mir auch eingeweicht, aber meine Große frisst nichts was eine flüssige Konsistenz hat. Deswegen gibts Flesich und Gemüse und sowas immer in höchstens breiiger Konsistenz ;-)
heute Hühnerklein und später beim Stadtgang noch etwas TroFu
-
Hunde können das schon super selbst regulieren. Wenn Mira viel TroFu frisst trinkt sie mehr. Bekommt sie nur Nassfutter tinkt sie überhaupt nicht.
Ich würde da auch nichts selbst mit wasser ansetzen. Auch nicht beim Trockenfutter...
Mira bekommt heute früh wieder beim Training TroFu. Ein Stück Dörrfleisch gabs auch schon. Später wird es etweder Terra Canis oder Wolfsblut Nassfutter geben.
-
Zitat
wieviel soll ein Hund denn trinken? Ich hab mich immer drauf verlassen, dass die das von selber tun?!
Grundsätzlich denke ich auch, dass Hunde ihren Flüssigkeitshaushalt schon selbst regulieren, und genaue Angaben kann man da natürlich nicht machen, da es von vielen Faktoren abhängt, wieviel Wasser der Hund gerade braucht.
Ich weiche allerdings TroFu auch immer ein (halte die künstliche Dehydrierung bevor der Hund dann trinkt für nicht so gesund und wäre mir bei meiner auch nicht sicher, ob sie wirklich genügend trinkt um den natürlichen Feuchtegehalt von Frischnahrung zu erreichen) und gebe sogar meist etwas Wasser zur Dose hinzu (und Frischfutter auch mit viel Flüssigkeit), allein deshalb, um das Nahrungsvolumen und damit den Sättigungsgrad zu erhöhen bei meiner Moppel-Fressmaschine.
Hier Brimo Hirsch und nachher eine wilde Mischung aus Rest gebratenem frischer Hering von uns, Rest Käse vom Pizzarand
, Belugalinsen, gemischtes gedünstetes Gemüse, auch Reste (Staudensellerie mit Blättern, rote Paprika, Apfel, Tomate), frischer Koriander, Kresse, Weizenkeimöl, Algenkalk, Curcumin.Ich hab mir übrigens so ein kleines Dämpfteil für die Mikro zugelegt, da lassen sich ihre kleinen Gemüseportionen super schnell und ohne Aufwand drin dampfgaren, klasse Teil!
Morgen Rest Dose, Rest Linsen und Gemüse mit Hüttenkäse oder Quark, Butter.
-
-
Morgens Fleischmischung mit Reisflocken, Zucchini, Fenchel, Leinöl und ein Eigelb
zwischendrin ein Stückchen getrocknetes Huhn
abends Josera Festival
aktuell kaut sie an einem (für sie großen) Stück Rinderhaut mit Fell
-
Heute nacht um 4 gabs eine Hand voll TroFu da sie wieder etwas übersäuert war. Heute morgen dann ein stück Dörrfleisch. Zum Training gab es wieder TroFu und heute abend eine halbe Dose Wildfleisch (Pur von Lunderland) mit ein paar Nudeln von heute mittag.
-
Gestern gab es für uns Menschen ein dickes Huhn vom Bauern, und da wir das alles zum Glück
nicht aufessen konnten, bekamen unsere Hunde heute den Rest 
Gemischt mit gekochter Hirse, Hühnerbrühe, Haferflocken, püriertem Apfel, Petersilie, Apfelessig, Honig, Kanne Ferment, Inulin, türkischem Joghurt und Reisöl.
Beide waren begeistert und forderten nach mehr....

LG Britta
-
Leberwurst-Brote wurden bei uns heute verspeist
-
Hüttenkäse mit Banane
Wildlachs mit Zuchini, Karotte, Kokosflocken, Bierhefe, Biotin, Rapskernöl
1 getr. Hühnerhals.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!