Polizei-Mali beisst 6 Kinder :(

• Darum geht es nicht Tromba, weder um die Kinder die zu deinem Hund mit Stöcken rannten, noch um Kinder die sonst etwas taten.

Hier hat ein Hund fernab des Einwirkungsbereiches seiner Besitzerin Kinder angegriffen und verletzt!
    Dieser Vorfall wäre nur durch die HF zu verhindern gewesen!

Dass es sich just um eine Diensthundeführerin nebst Diensthund in Ausbildung handelt, macht die Angelegenheit in meinen Augen weder schlimmer, noch erklärbarer in Blick auf den Hund, es ist ein weiterer Übergriff von ALLEN unnötigen Übergriffen Hund/Mensch, der durch vorausschauendes Handeln nicht hätte geschehen müssen!

• Zitat

nun Fakt ist ja aber, dass die HF einen groben Fehler gemacht hat, das läßt sich nicht leugnen, zumal sie diesen ja auch zugegeben hat.

Inwieweit die Kinder diese Tragödie mit beinflusst haben, das sollte eigentlich außen vor sein, wenn man es auch nicht ganz außer Acht lassen kann, aber ich glaube kaum, dass man diesen Kinder jetzt einen Vorwurf daraus machen kann.

so bevor man mich wieder mißversteht - werde ich meine Antwort nochmal genau erklären.

Was meine Aussage betrifft : inwieweit die Kinder diese Tragödie mit beeinflußt haben, das hat

Zitat

Ich kenne mehr als einen Hund (und die Rasse ist dabei mal völlig egal), der auf Kinder reagiert. Sowohl auf deren Gekreische (meine ich nicht böse), als auch auf deren Bewegungen..

schon erwähnt. Ich kenne kein Kind, welches ruhig stehen bleibt, wenn ein Hund allein auf weiter Flur auf sich zugerannt kommen sieht. Hier war es ein Gruppe, die fröhlich spielten und tobten und da muß nur 1 oder Kinder dabei sein, welche vor Angst weggelaufen sind.

Aber es sind Opfer und nicht Täter - das ist nunmal ohne Wenn und Aber zu akzeptieren.

Ich würde das Verhalten der HF einfach mal so interpretieren :

sie hat ihren Hund falsch eingeschätzt, hat aber eben auch eine Dienstregel ignoriert hat die Gefahr einfach unterschätzt, ist passiert, auch wenn es so nicht sein sollte, aber und das ist der eigentlich unverzeihlichste Fehler , den ich ihr persönlich ankreide - sie hat beim Erkennen ihres Fehlers nicht eingegriffen, der Hund konnte einfach weiter machen.

die Frage, ob dies mit einem x- beliebigen Hund hätte auch passieren können, verneine ich - zumindest nicht in diesem Ausmass.

Hier nochmal ein Link, wo ein trainer klipp und klar sagt, dass ein Familienhund so nicht agiert hätte.

http://www.ardmediathek.de/bay…ern-2?documentId=12583308

ich hoffe, dass dies noch geht.

• Das Video kann ich ned anschauen...blöder PC. A.F. mag sicherlich Ahnung haben. Aber es ist definitiv falsch zu behaupten, mit Familienhunden passiere sowas nicht!
    Meine Hunde sind Familienhunde und 3 davon reagieren auf Bewegungsreize. 2 dieser 3 zusätzlich noch auf das gekreische von Kindern!

Die Hündin meiner Tante (Familienhund) reagiert ebenfalls massiv. usw.usf. All diese Hunde sind normale Hunde, keine DH, keine Hunde mit spezieller Ausbildung (ok, Juri nehmen wir da raus) und alle würden reagieren.. Ob die beissen würden? Keine Ahnung! Ich denke teilweise ja. Aber ich weiß es nicht und teste es nicht.

Btw. die letzten bekannten Fälle von Beißvorfällen mit Kindern, war durch was für Hunde? Und nein, ich meine damit NICHT die Rasse der Hunde ;)

• Es ist imho völlig unstrittig, das Hunde auf rennende/tobende/schreiende Kinder reagieren.

Dennoch steht am Anfang der Tragödie, dass der Hund fernab der HF ausser Kontrolle stand, deshalb ist dein Statement hier

Zitat

Aber es sind Opfer und nicht Täter - das ist nunmal ohne Wenn und Aber zu akzeptieren.

absolut richtig.

• Zitat

ich finds immer wieder witzig, wie hier alles und jeder verurteilt wird, ohne nur ansatzweise alle fakten zu wissen.

ich mag kinder, ohne frage. aber hier weiss keiner wie sich die kleinen dem hund gegenüber verhalten haben. wo waren die eltern dieser usw.

es ist nur all zu leicht sich auf den hund und die halterin einzuschissen und sie steinigen...

Zitat

ich geb bei weitem nich die schuld den kindern, noch dem hund...klar ists eindeutig der fehler der hf gewesen.

Das klang oben aber ganz anders.

• Ahh Familienhunde reagieren nicht auf Bewegungsreize

Sicher......

Bei Familienhunden schaukelt sich auch das Erregungslevel nicht hoch bei kreischenden Kindern?

Sicher .........

:headbash:

Ums mit den Worten meiner Oma zu sagen... Jane... Is klar

• Dann frag' ich mich was ich hier zu Hause sitzen hab.... :hilfe:

• Zitat

Dann frag' ich mich was ich hier zu Hause sitzen hab.... :hilfe:

In 10 Wochen psychisch ruinierte Bestien. Also grundruiniert, Spezialruinierung noch ein paar Wochen extra.

• Zitat

In 10 Wochen psychisch ruinierte Bestien. Also grundruiniert, Spezialruinierung noch ein paar Wochen extra.

Ich werd'' die beiden Grazien heute abend noch aussetzen gehen!! Und gnad' ihm Gott wenn Steve nochmal seinen Diensthund uebers Wochenende ins Haus bringt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!