Muss man alles immer erst hinterfragen..

• Zitat

Darf ich alte Frau mit meinen schweren Jungs auch kommen?

Gaby

Und ich? Mit schwerem Mädchen und leichtem Jungen? :smile:

• Zitat

Es gibt hier durchaus sehr vernünftig, beschriebene Erziehungsmethoden und solche sollten sich auch nicht angesprochen fühlen, nur die die Hieb- und Schlag- und Schubs- und, und
    Leinen-Hieb-Riege macht keinen Sinn, bei Bedarf darf es dann wahrscheinlich auch mal etwas mehr sein, Methoden die uralt sind und dem finsteren Mittelalter entspringen.
    Ich kenne auch keinen Wolf/Ranghöheren der durchs Rudel sich „boxt“ und hier und da Seitenhiebe verteilt, *Souverän* geht anders, zu mindestens geht es auch absolut „ohne“, nach neuesten Methoden. Sicher sind die Hunde individuell und ordnen sich unterschiedlich in ein Rudel ein, wo dann mit „Körperlichkeiten aller Couleur“ nachgeholfen wird, nur ein souveräner Hundehalter der mit seinem Wissen, Verhalten, Auftreten dem Hund seine Autorität vermittelt, braucht zu solchen Mittel gar nicht erst greifen, das es anders geht, machen Top-Profis vor.

So und wenn du schon von den Wölfen und den Rudeln anfängst: Dann erklär mir mal bitte, wie sich der Rudelführer seine Position erarbeitet hat?!? Das funzt nicht ala so jetzt komm ich und bin jetzt Rudelführer weil ich ja so souverän bin...
    Bevor du ständig irgendwelche Kommentare abgibst, die sich gegenseitig widersprechen und "Topprofis" ohne Namen nennst, und Fragen die gestellt wurden KEIN EINZIGES MAL beantwortest, setz dich doch bitte auf deine Finger...

• Zitat

Breiter Kopp hin oder her...Dumm getroffen und das Trommelfell ist hinüber

Anscheinend kennst Du Airedales nicht, die haben lange und schmale Köpfe. Bei denen versehentlich das Ohr und nicht die Schnauze zu treffen, grenzt an ein Wunder. ;)

Außerdem trägt er einen Helm!

• Zitat

Außerdem trägt er einen Helm!

geil :lol:

make my day :lachtot:

bei einigen von euch würd ich echt gern mal mäuschen spielen wollen...

• Zitat

Breiter Kopp hin oder her...Dumm getroffen und das Trommelfell ist hinüber

Dumm getroffen und die Rippen meines Hundes waeren hinueber, dumm getroffen und die Nase meines Freundes waer gebrochen...

Erdel...:lol:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

• Zitat

So und wenn du schon von den Wölfen und den Rudeln anfängst: Dann erklär mir mal bitte, wie sich der Rudelführer seine Position erarbeitet hat?!? Das funzt nicht ala so jetzt komm ich und bin jetzt Rudelführer weil ich ja so souverän bin...

Ist zwar etwas abseits vom Thema:
    Das muss ich mal kurz ein wenig einschränken... ;)
    Das Gros macht durchaus einfach sein Auftreten und die selbstbewusste, erfahrene Art aus. Was allerdings natürlich nicht heißt, dass ein souveräner Wolf seine Grenzen nicht ganz klar definiert und verteidigt und dass er keine Exempel an "Aufmüpfigen" statuiert.
    Trotzdem baut sich formale Dominanz von unten auf, und der souverän-dominante (Leit)Wolf muss sich nicht erst bei jedem Rudelmitglied durch Prügel Respekt verschaffen. Sie zollen ihn ihm im Alltag ganz automatisch.
    Mal davon ab, sind es in einem Wolfsrudel immer die Elterntiere, die den Leitwolfstatus haben. Der Rest des Rudel besteht zumeist ausschließlich aus deren Nachwuchs verschieder Altersklassen. Und dieser stellt seine Eltern nur äußerst selten generell in Frage...in Freiheit wohlbemerkt, Gehegewölfe verhalten sich in der Tat oft völlig anders als ihre freien Artgenossen.

• Zitat

Ist zwar etwas abseits vom Thema:
    Das muss ich mal kurz ein wenig einschränken... ;)
    Das Gros macht durchaus einfach sein Auftreten und die selbstbewusste, erfahrene Art aus. Was allerdings natürlich nicht heißt, dass ein souveräner Wolf seine Grenzen nicht ganz klar definiert und verteidigt und dass er keine Exempel an "Aufmüpfigen" statuiert.
    Trotzdem baut sich formale Dominanz von unten auf, und der souverän-dominante (Leit)Wolf muss sich nicht erst bei jedem Rudelmitglied durch Prügel Respekt verschaffen. Sie zollen ihn ihm im Alltag ganz automatisch.
    Mal davon ab, sind es in einem Wolfsrudel immer die Elterntiere, die den Leitwolfstatus haben. Der Rest des Rudel besteht zumeist ausschließlich aus deren Nachwuchs verschieder Altersklassen. Und dieser stellt seine Eltern nur äußerst selten generell in Frage...in Freiheit wohlbemerkt, Gehegewölfe verhalten sich in der Tat oft völlig anders als ihre freien Artgenossen.

danke!

• Und wenn wir jetzt mit Wolfsrudel anfangen, müssen wir erst mal festlegen von welchen Rudeln wir reden. Wilde Wölfe in dem Rudel verhalten sich anders als Gehegewölfe, was sich durch die Zusammenstellung der verschiedenen Rudel ergibt..

verlaine ich warte ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!