Muss man alles immer erst hinterfragen..

• Weil ich es schlicht und ergreifend für die Hunde angenehmer finde, wenn sie mit geradem Rücken fressen können, als wenn sie den Kopf 80cm tief strecken müsen. ;)
    Und weil es für mich den entscheidenen Vorteil hat, dass ich mich beim füttern nur 1x zu bücken brauche und nicht 4x. :lol:

• Zitat

Weil ich es schlicht und ergreifend für die Hunde angenehmer finde, wenn sie mit geradem Rücken fressen können, als wenn sie den Kopf 80cm tief strecken müsen. ;)
    Und weil es für mich den entscheidenen Vorteil hat, dass ich mich beim füttern nur 1x zu bücken brauche und nicht 4x. :lol:

Die Fütterung aus erhöhten Näpfen ist einer der größten Risikofaktoren einer Magendrehung :/ .

• Zitat

Die Fütterung aus erhöhten Näpfen ist einer der größten Risikofaktoren einer Magendrehung :/ .

Ja, und darum hat/hatte nie einer meiner bis jetzt 9 Neufundländer eine Magendrehung.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Ursachen:
    Die Ursachen für eine Magendrehung sind bis heute noch nicht ganz geklärt. Es gibt bereits einige Studien zum Thema, die immer mehr Anhaltspunkte für die Ursachen liefern. Es gibt schon einige bekannte Risikofaktoren, wobei bestimmte Ergebnisse durch neuere Studien wiederlegt wurden. So hatten beispielsweise viele Hunde mit leerem Magen eine Magendrehung, häufig kam sie auch über Nacht. Die Hunde hatten also weder gefressen, noch getobt. Das steht der Meinung, dass Hunde die große Mengen fressen und anschließend toben ein besonders hohes Risiko hätten, entgegen.

Quelle: http://www.hundeseite.de/hunde…e-ursachen-vorbeugen.html

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Damit es auch gefunden wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!