Welpentratsch
-
-
Mit dem Ok von gaaaanz oben, darf ich hier einen neuen Tread eröffnen!
Hier soll es nicht um Problemchen und Fragen zu Welpen gehen, sondern um den Allgemeinen Austausch!
Ähnlich wie am Spielplatz, wo die stolzen Muttis (und Vatis :wink: ) ihre "Kinder" zusammen spielen lassen und dabei klammheimlich vergleichen, wie weit der andere ist und was der eigene noch nicht kann!
Und damit fange ich jetzt einfach mal an:
Unsere Kira wurde am 18.8.6 als eine von 8 Welpen geboren. Sie ist ein wunderschöner Tibet Terrier und seit dem 13.10. bei uns
Tibet Terrier heißen nur Terrier, sie sind aber keine! Eigentlich sind das Hütehunde und in Tibet glaubt man, dass TT Seelenträger von verstorbenen Mönchen sind und werden deshalb auch sehr hoch eingeschätzt und zB auch nicht verkauft!!
Irgendwann wird Kira langhaarig sein, sehr viel ist davon aber noch nicht zu sehenWir gehen einmal in der Woche zur Welpenstunde, fühlen uns dort aber
nicht so richtig aufgehoben und sind noch auf der Suche nach was besserem!
Warum ich mich dort nicht wohl fühle, kann ich so eigentlich gar net sagen, ist so ein vages Gefühl!Bisher macht Kira sehr zuverlässig "Sitz", das "Platz" kommt nur sehr zögerlich und nur ohne Ablenkung.
Leinenziehen gibt es nur noch, wenn sie andere Hunde, Kinder oder alte Menschen sieht, also immerStubenrein ist sie schon etwas länger, siehe meinen Tread hier
https://www.dogforum.de/ftopic15722.htmlHeute hab ich in der Früh zu lange getrödelt und promt lag die Wurst im Vorraum neben meinen Gassigehschuhen *ichbinschuld ichbinschuld ichbinschuld* :flehan: :flehan: :flehan:
So dass wars fürs Erste und jetzt bist du dran
liebe Grüße von
diana&kira -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ja mal ne super Idee für nen Thread! :freude:
Also meine zwei - die ich liebevoll "kampfzicken" nenne - sind am 21.07.06 geboren. Die Mutter war ein Briard-Mischling und der Papa ein
brauner Labbi.Auch meine zwei sind bereits seit 3 Wochen komplett sauber (auch in anderen Wohnungen... :wink: )
wir gehen 2x die Woche in die Welpen/Hundeschule und üben auch kräftig zuhause.
Genau wie bei dir funzt das Sitz ganz toll und das Platz auch nur ohne Ablenkung und mit Leckerli...... ist doch schon ne Menge, finde ich.
Ich bin auf jeden Fall stolz wie Oskar auf meine Mädels (ebenso wie auf meine zwei Kinder!!!) :blume:
Freu mich schon auf noch mehr schöne "Babyfotos"
Silke mit Sunny und Candy
-
Huhu Silke,
boh sind deine beiden süß!
Aber das stell ich mir so richtig anstrengend vor, mit zwei Welpen!!
Wenn der eine ruhig ist, macht der andere Unsinn, oder?Wer ist bei dir wer?
Sunny, die Braune (weil Sonne macht braun)??
Candy, die Zuckerwatte-weiße??Oder gerade anders herum? :freude:
Und wie kommt man auf die größenwahnsinnige Idee, zwei Welpis zu nehmen?? (Hätten wir auch fast, als wir hörten, dass wohl einer übrigbleibt, hat dann aber doch nene Besitzer gefunden!)
neugierige Grüße diana&kira (die jetzt für ihre zwei Kinder kochen muß, schulfrei wg Feiertag!!)
-
Hallo,
Bild: http://www.weisswasseraner.de/welpentratsch.jpg
Henriette (kurz: Jette) ist Ende Juni in Südfrankreich als einer von 6 Welpen (nur sie un ihr Bruder haben die ersten Wochen überlebt) geboren - das genaue Datum wissen wir nicht - und somit bald fünf Monate alt. Ich habe beinahe jeden Tag seit ihrer fünften Lebenswoche mit ihr verbracht, aber bei uns daheim ist sie erst seit Anfang Oktober.
Vater: Labrador reinrassig
Mutter: Kleiner Münsterländer MischlingDa sie vorher ausschließlich im Freien gelebt hat, ist sie erst seit ca. 4 Wochen komplett sauber, voher hatten wir allerdings nur eine handvoll kleine und nie große Ausrutscher.
Einmal die Woche geht's zur Welpenstunde. Sie zieht je nach Tagesverfassung kaum noch, es sei denn einer ihrer Kumpels ist in Sicht.
Sitz, Platz, Komm, Halt an der Bordsteinkante, Guck mal und Aus (wenn sie nicht mal wieder eine Maus gefunden hat, lecker) klappen auch unter Ablenkung.
Außerdem haben wir ihr beigebracht, ihre Leine auf Aufforderung aus der Wohnung vor die Haustür zu tragen :freude: . -
Hallo Diana!
Größenwahnsinnig?? Jau - das stimmt wohl. Aber weißt du, wir konnten uns nicht entscheiden!! :help:
Es waren die einzigen zwei aus dem Wurf - die Mutter wollte nichts von ihnen wissen und bis zur Abholung sind sie mit 7 anderen Hunden und noch mal sovielen Katzen aufgewachsen!! Eine Trennung wollte ich ihnen nicht antun (auch wenn sie später wohl nicht mehr wissen, dass sie Geschwister sind).Sunny (Sundance) ist die Blonde - und Candy die Braune.
Du wirst lachen die beiden machen ALLES gemeinsam, um nicht zu sagen synchron!!! Egal, ob es schlafen, Sitz, kommen, abhauen, kacken, spielen, rausmüssen ist - unglaublich!
Für uns ist eher eine Erleichterung als Mehrarbeit mit Zweien! Zumindest noch
Und genau das war der Grund warum wir uns letztlichentschieden haben - und wir bereuen nicht eine Sekunde!!!
Sie vertragen sich meistens und das sieht dann so aus:
und nicht umsonst, nenn ich sie liebevoll meine "kampfzicken"
LG
Silke mit Sunny und Candy -
-
Zitat
Hallo,
Henriette (kurz: Jette) ist Ende Juni in Südfrankreich als einer von 6 Welpen (nur sie un ihr Bruder haben die ersten Wochen überlebt) geboren - das genaue Datum wissen wir nicht - und somit bald fünf Monate alt. Ich habe beinahe jeden Tag seit ihrer fünften Lebenswoche mit ihr verbracht, aber bei uns daheim ist sie erst seit Anfang Oktober.
.Und du warst die ganze Zeit in S-France?? *neidischguck*
Na das ist doch mal ne Ausrede für einen gaaaanz langen Urlaub:
Chef, ich brauch mal eben 8 Wochen Urlaub, ich hol mir nen Welpen aus FrankreichWie bist du den an deinen Welpen gekommen??
Süß ist sie und die glänzt so schön!
Unsere Kira ist sehr zottelig und das Welpenfell ist leider ganz stumpf aber sehr weich! -
Zitat
Und du warst die ganze Zeit in S-France?? *neidischguck*
...
Wie bist du den an deinen Welpen gekommen??
Ja, im Zuge meines Auslandsaufenthaltes (ich studiere Englisch/Französisch) habe ich reichlich zwei Monate (während der vorlesungsfreien Zeit) in einer Gärtnerei nahe Toulouse gearbeitet. Das Wetter war herrlich :french: (ca. 40°, manchmal ist das auch zu heiß). Jettes Eltern sind die Hunde der Gärtnereibesitzer, zusammen mit Jettes Großmutter und einem Hundesenior. Normalerweise bekommt ihre Mama die Pille, was aber nicht so ganz gewirkt hat.
Es war nicht von Anfang an geplant, daß wir sie nehmen (allein der Transport nach deutschland mit dem Auto...), aber wir wollten sowieso immer einen Hund und haben uns nach EWIGEN Überlegungen dafür entschieden, weil ich sehr flexibel bin und viel daheim arbeite und mein späterer Beruf zeitlich auch hundefreundlich sein wird.
Was für eine Chance, einen Hund zu haben, den man seit der 5. Woche jeden Tag rund um die Uhr bei sich hatte!
Außerdem wollte sie niemand, weil sie von Geburt an keine Rute hat und die Besitzer der Hündin hatten schon für ihre bisherigen Hunde fast gar keine ZeitZitat
Süß ist sie und die glänzt so schön!
Unsere Kira ist sehr zottelig und das Welpenfell ist leider ganz stumpf aber sehr weich!Mhm, da hab ich aber noch ein besseres Glänzefoto: http://www.weisswasseraner.de/glaenzefoto.jpg
Das wuschelige Fell von Kira find ich aber auch goldig und die Ringe um ihre Augen sind ja wirklich allerliebst, eine richtige Fellkugel ist das! Jettes Fell war nie richtig weich, immer nur so stockhaarmäßig. Warum ist Kira denn angebunden?
-
Zitat
Warum ist Kira denn angebunden?Wir hatten sie in den Herbstferien dabei, Ende Oktober/Anfang Nov!
Wir waren auf Sardinien und das Bild ist am Campingplatz entstanden, dort waren noch welche aus N-Deutschland mit nem älteren Großpudel, der ALLE anderen Hunde haßt.
Klein-Kira dachte aber immer, irgendwann spielt der schon mit mir, da muß ich nur hartnäckig genug sein und das Knuren und Anstarren und Zähnezeigen ignorieren!
Nach der zig-ten Keilerei haben wir sie dann eben außen immer angebunden!So und jetzt muß ich in die Arbeit :runterdrueck:, komme erst gegen 21.30 wieder zurück
diana
-
Okay..dann moechte ich auch..also unser Singa ist a, 17.08.2006 als eins von 7 Welpen geboren.
Ihre Mama ist Schäferhund/ Colli Mix und ihr Papa Schäferhund/Colli/Beagle.Das mit der Stubenreuinheit klappt...wie gesagt..man muss schnell genug sein...sitz klappt super..naja und das mit dem Platz..wie ihr es schon beschrieben habt.
Sie kommt aus dem Tierheim http://www.Peulihof.de und sie ist einfach eine super liebe Maus...
Ich bin auf jeden Fall wahnsiinig stolz auf sie...
(und wenn ich es irgendwann mal schaffe,wenigestens das kleine Bild im Profil hochzuladen..dann dürft Ihr sie auch sehen... :gruebel: :gruebel:
LG
-
Dann mach ich doch auch gleich mal mit
Unser Joker wurde am 1.9.2006 mit (Ich glaube 7) Geschwistern geboren..
Er ist ein Labrador-Mischling, leider wissen wir nicht wirklich was genau noch mit drinne ist auser einem Münsterländer..
Aber wir sind stolz auf die Eltern - für diesen PrachtkerlAuserdem hat er richtig schöne grüne augen
Bisher macht er ganz Ordentlich "sitz" und "aus" und gibt wenn ihm grad danach ist auch schon "pfötchen"
Er ist auf dem besten Weg Stubenrein zu werden, er meldet sich wenn er muss & hält die ganze Nacht von 23-8uhr locker durch..
Und Rammeln kann er auch schon ganz gut
Mehr gibt es eigentlich grad nicht zu erzählen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!