Welpentratsch
-
-
danke
eure süßen sind aber auch total süß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Silke
Das mit dem getrennt Gassi gehen haben wir erst letzte Woche angefangen.
In der Welpenstunden haben wir das auch noch nicht gemacht. Da haben wir auch immer geschaut, dass andere Hunde zwischen den beiden standen, wobei die Übungen immer besser klappten, wenn Paul sie zuerst absolviert hat. Dann war Luis irgendwie ruhiger.
Aber jetzt im Junghundekurs, wo sie nicht mehr nach Herzenslust mit den anderen rumtoben können, sondern wo auf dem Platz nur noch mit dem Hundeführer gespielt wird, sieht es leider etwas anders aus. Die beiden schauen schon, dass sie immer wissen, wo sich ihr Bruder gerade aufhält.
Nachdem die Übungsstunde für uns deshalb nicht gerade prickelnd verlaufen ist, wollen wir die Selbständigkeit eben ein bisschen trainieren.
Auf der anderen Seite ist hier von unserer Seite sicher auch noch etwas Geduld gefragt, denn bisher verbinden die beiden den Hundeplatz ja noch mit: "Toll, wir toben jetzt ganz viel mit unseren Kumpels und machen halt zwischendurch die paar Übungen mit unseren Zweibeinern, damit die sich nicht langweilen!" Da ist es halt schwer zu verstehen, dass die anderen Hunde plötzlich auf dem Platz Luft sein sollen...
Und bei dem getrennt Gassi gehen fiel mir auf, dass Paul sich ständig umdrehte, als würde er Luis suchen, während Luis gemacht hat, als wäre er immer allein unterwegs...
Auf der anderen Seite, als ich mit Paul allein losgegangen bin, hat Luis zuhause versucht, auszubrechen...hat mein Freund zum Glück verhindert, denn Luis hat sich vor ca. 1 Monat selbst beigebracht, Türen zu öffnen.Was auch auffällig war, dass die beiden in der Welpenstunden häufig miteinander gespielt und die anderen Hunde nur zwischendurch mal beachtet haben. Vorallem Paul konnte es nicht ertragen, wenn sich Luis mal einen anderen Spielkameraden ausgesucht hatte. Und die Rangeleien zwischen den beiden fielen immer etwas grober aus als im Spiel mit den anderen. Unser Trainer meinte aber, das sei bei Geschwistern völlig normal.
Im übrigen haben uns auch viele für verrückt erklärt, wie man sich zwei Welpen auf einmal "aufhalsen" kann, und dann noch welche, die nicht gerade klein bleiben (aber die größten Kritiker schmelzen jetzt dahin, wenn sie die beiden sehen
)
LG
Nadine mit Paul & LuisWir machen unsere große Runde später, ich muss für Luis beim Fressnapf erst noch eine neue "Beleuchtung" kaufen, seine hat er gestern beim Toben leider verloren...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!