• Neu

Hi

hast du hier Welpentratsch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• sunhair: da hast du ja ne schöne "Wuchtbrumme" :love:
      Wenn mein GöGa da net so dagegen wäre, hätte ich auch gerne einen größeren Hund! Aber er meinte so von wegen weggehen, auswärts essen, Campingplatz und so....
      Also haben wir unsere Kira, bleibt mal kleiner, als deine jetzt ist (~15kg bei 35-40cm SH!)
      Wie heißt die Gute denn??

diana

• Guten Tag,
      Wir haben momentan ein süßen Bichon Friese Weibchen 4 Monate alt,und überlegen uns nun ein Bichon Bolognese noch zu zu legen,sie wäre genau so alt und auch ein Weibchen, ist das empfehlenswärt oder rattet ihr davon ab ? Und was muss man beachten wen man statt 1 hund aufeinmal 2 Hunde hat ? Vielen dank mfg

• Sauger: warte mal ab, ob sich Hexensilke hier noch mal meldet, die hat nämlich gerade "Zwillinge" :freude:
      Aber ich denke mal, Nic72 hat da nicht soo ganz unrecht!
      Ich stell mir nur die Erziehung schwieriger vor, bei mir hört ja schon ein Hund net :wink:

Grüßle Diana& unvollsame Kira

• Guten Morgen :hallo:

Klar, bin ich auch noch hier! Erst gestern dachte ich, dass es furchtbar schade wäre dieses Thema "verkommen" zu lassen - denn über unsere Kinder wissen wir doch auch immer was zu erzählen... :lol:

Meine "Zwillinge" verstehen sich super! Mehrarbeit kann ich nicht unbedingt sagen. Aber die zwei sind auch erst 4 Monate alt!
      Zum Thema Erziehung: es geht schon recht gut, allerdings glaube ich, dass es mit zweien immer etwas länger dauert - auch die Bindung aufbauen dauert länger, da die zwei sich sehr an sich orientieren.
      Mehrarbeit heißt es ab demnächst, da ich mit den zwei Damen auch mal getrennt arbeiten und gassi gehen möchte (muss?).

Wir werden den Kontakt zu anderen Hunden IMMER aufrechterhalten, um die Verträglichkeit zu erhalten (falls das geht) - und wie die zwei mal drauf sind, wenn sie die erste Läufigkeit hinter sich haben :?: :?: :?:

Gestern erst haben wir wieder ne große Runde gedreht - ohne Leine über Wiesen und durch Wälder. Beide kommen auf Zuruf! Wenn wir (4) die Richtung wechseln, kommen beide nach kürzester Zeit hinterher!
      Macht mich stolz wie bolle :lol:

Ich bereue meine Entscheidung nicht und würde es jederzeit wieder so machen!!!

Ob das Sauger geholfen hat Diana?

Und so liegen die zwei seeehr oft zusammen:

Ganz liebe Grüße aus der sonnigen Eifel
      Silke mit Sunny und Candy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!