JAAAAA, sie hats kapiert
-
-
An alle leidgeprüfte Welpenbesitzer,
wir hatten am Anfang auch so unsere Probleme mit Klein-Kira und der Stubenreinheit!
Die Züchterin hat die Welpis im Wintergarten gehalten mit freiem Zugang in den Garten, mit der Folge, daß Kira den Unterschied drinnen-draußen einfach nicht kannte!
Aber mit viel Geduld und aufmerksamen Beobachten, kann ich jetzt mit stolzgeschwellter Brust verkünden: Kira ist SAUBER
Oder anders herum, wir haben die Zeichen unseres Hundes zu deuten gelernt!
Kira wurde am 18.8. geboren und ist seit dem 13.10. bei uns!Das letzte Pfützchen in der Wohnung ist eine Woche her. Kacka war eh nur 3 mal in der Wohnung!
Der Garten, der als Pipiwiese mißbrauchte wurde, (trotz ewigem Gassi-gehen, kaum daheim und ab in die Wiese!) weil es da so schön ruhig ist und außen nur Ablenkung herrscht, wurde bereits seit 5 Tagen nicht mehr gegossen.
Nachts hält sie es schon länger durch, letzter Pipigang gegen 22 Uhr und dann erst wieder gegen 5.30/6 UhrDas mal als kleiner Trost
diana&kira
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heey Herzlichen glückwunsch..
Bei uns ist es auch schon fast so weit
LG
Diana&Joker -
wie haste das denn geschaft??? :shock:
Meiner ist einpaar Tage älter und ist noch nicht sauber.
Hab echt schon alles ausprobiert.
Naja irgendwann kapiert er es hoffendlich.
-
Zitat
wie haste das denn geschaft??? :shock:
Frag nicht mich, frag Kira
Ne im Ernst, keine Ahnung!
Kira meldet sich eigentlich nur nachts vernünftig, unter Tage hat sie es einfach laufen lassen und zwar atemberaubend schnell!
Bis ich sie 3 mal hintereinander in flagranti erwischt habe und unterm Pipi machen schimpfend hochgehoben hab und im Garten wieder abgesetzt, danach gaaaanz arg gelobt!
Trotzdem gelten nach wie vor die altbekannten Regeln: raus nach spielen, schlafen, fressen......
Also ist Kira nicht sauber, sondern WIR sind einfach aufmerksamer und schneller als sie -
also Singa ist am 17.08.geboren...und ich habe sie seit dem 21.10.
Jetzt wollte ich Euch gerade schreiben,dass sie seit 2 TAgen sauber ist..und sie sitzt neben mir..schaut mich an..und pieselt dabei in s wohnzimmer..
Naja..aber so gut wie halt...
Liebe Gruesse
-
-
Wir waren letzte Woche im Urlaub und unsere Sunny (11 Wochen) hat nur am ersten Tag einmal Pipi in die Wohnung gemacht. Danach ist nichts mehr passiert. :freude:
Kaum waren wir wieder zu Hause, pinkelt sie.
Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich heute draußen war und trotzdem hat sie bestimmt 4 mal auf den Fußboden gemacht.
Ich resigniere bald :wall:
Was mache ich falsch?
Sunny trinkt total viel, soll ich den Wassernapf vielleicht auch mal wegstellen?LG
Nicole -
Du hast es gut. Meine Kleine ist so lieb und lässt mich schlafen. Sie hält jetzt schon von 22 Uhr bis 6.30 Uhr durch. Und das freut mich sehr. Nur am WE kanns dann schon mal passieren (nicht immer!), dass sie sich in irgendeine Ecke schleicht, schnell ihr Geschäft macht und dann zurück zu mir ins Bett kommt. Und dass sooo leise, dass ich das nicht mitbekomme.
Bis jetzt ist es erst einmal vorgekommen, dass sie mich mit einer Schleckattacke aufgeweckt hat.
Aber ich gehe davon aus, dass das auch noch wird.
Liebe Grüße
Maxime -
also vor allem die Zeit von 22 bis 5 macht mich irre neidisch.......
tagsüber kann ich mithalten...sofern ich nicht abgelenkt bin......aber nachts muss unser Kleiner um 21 Uhr, um 1 Uhr zwischen 3 und 4 und um 6.........
es ist langsam nicht mehr lustig
-
Das ist ja schlimmer, als wenn man ein Baby stillt, das wird wenigstens nur alle vier Stunden wach.
Also in der Hinsicht haben wir richtig glück. Sunny macht das letzte mal um 22 Uhr ihr "Geschäft" und schläft dann bis 7 Uhr morgens durch.
Tagsüber pinkelt sie sich dann die Seele aus dem Leib!!! -
Halli Hallo,
Mein Kleiner ist auch trocken. Er hat das letzte Mal am 18.11. in die Wohnung gemacht, Und seit dem 21.10. haben wir ihn. Bin auch total happy. Er setzt sich mitlerweile sogar schon vor die Wohnungstür "Hey jetzt muß ich mal". Und es wird langsam weniger....also mit Häufigkeit des Gassi-gehens.
Wir sind richtig happy und stolz auf uns, da es unser erster Hund ist und alles so supi funktioniert.
Viele liebe Grüße Nina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!