Ich stecke in der Zwickmühle -Betreuerin

• Ebay kleinanzeigen :D . Im Notfall auch in den Nachbarstädten Dörfern nachschauen, ob da ein Interessantes Inserat ist. Oder selbst eines reinsetzen. Da findet man echt viele, jenachdem wo man wohnt.

Ich hab mal in einem Tierheim gejobt und hatte mich gewundert woher die Pfleger wissen auf welche arten die Hunde Misshandelt worden sind. Die Antwort war sehr logisch und du selbst stellst es bei deiner Betreuerin ja auch fest. Die Menschen sind da so ehrlich, weil Sie der Meinung sind, dass ihr Verhalten richtig ist.
    Darum kann man schon im Vorfeld bestimmte Dinge am Telefon besprechen und dann fragen, wie haben Sie das immer Trainiert? ... .
    Hab auch schon einige Dinge da zu hören bkommen, wo sich für mich die Sache schon im Vorfeld erledigt hatte und mein Rüde diesen Menschen garnicht erst kennenlernen braucht. Weder als Betreuer, noch als Gassigeher. Genauso hab ich mit Menschen gesprochen, bei denen ich mir sogar vorstellen könnte, denen irgendwann mal meine Hündin mit anzuvertrauen.

Also was soll man sagen, ausser mach dich auf der Suche nach nem neuen Betreuer.

Versuchs dochmal mit aufgestellter Kamera ne Woche mit den 4 Stunden. Vielleicht pennt dein hund nach ner Woche ja die 4 Stunden einfach durch.

• Ich würde den Hund mit in die Arbeit nehmen (das scheint ja zu gehen) und mittags 30 - 45 min. rausgehen. Der Hund gewöhnt sich schon dran und dann läßt das Knurren auch nach.
    Ist der Hund den Rythmus erstmal gewöhnt verpennt er wahrscheinlich den ganzen Tag.

• Zitat

Also was soll man sagen, ausser mach dich auf der Suche nach nem neuen Betreuer.

Versuchs dochmal mit aufgestellter Kamera ne Woche mit den 4 Stunden. Vielleicht pennt dein hund nach ner Woche ja die 4 Stunden einfach durch.

ich habe schon im edeka und lidl um die ecke aushänge gestartet aber nichts ist passiert ...

bei betreut.de melden sich nur 14-jährige Mädchen oder Leute ohne Auto, die meilenweit entfernt wohnen oder Personen, die 400 € im Monat wollen, was ich schlicht nicht bezahlen kann ...

ich frage immer unseren hausmeister, der wohnt nebenan ... ob sie bellt (das war früher unser hauptproblem) und er sagt nein ... nur kurz gegen 13 Uhr (da gehe ich wieder zur arbeit), von daher ... sie kommt mir auch verpennt entgegen wenn ich nach hause komme .. und mein bett ist reichlich zerwühlt ... :) aber das ist ok das darf sie dann schon und finde ich nicht schlimm wenn es ihr sicherheit gibt

• Zitat

Ich würde den Hund mit in die Arbeit nehmen (das scheint ja zu gehen) und mittags 30 - 45 min. rausgehen. Der Hund gewöhnt sich schon dran und dann läßt das Knurren auch nach.
    Ist der Hund den Rythmus erstmal gewöhnt verpennt er wahrscheinlich den ganzen Tag.

ich hoffe, dass sie sich dran gewöhnt ... ihr ist dann schon langweilig ... ich gehe morgens immer 1 bis 1,5 Stunden mit ihr raus ... damit sie eben die 4 Stunden im Büro nicht so ätzend findet ... sie bleibt dann auch brav auf ihrem platz, schnauft ab und an herzzereißend :D ... wenn ich ihr gegen 11 Uhr einen Ochsenziemer gebe knabbert sie darauf herum (oft fing sie an an meinem bürostuhl zu knabbern :D ) und dann gehen wir um 12 Uhr raus ...

ich habe so ein schlechtes gewissen, dass sie sich im büro so gar nicht bewegen darf ... :tropf:

• Zitat

ich habe so ein schlechtes gewissen, dass sie sich im büro so gar nicht bewegen darf ... :tropf:

meine sind auch mit im Büro und dürfen sich bewegen aber sie tun es fast nicht und pennen eigentlich den ganzen Tag in ihren Kuschelbetten. Natürlich bis auf die Mittagsrunde :D

Also ich denke, dass es allein Deine Gedanken sind und Dein Hund nicht unter der Einschränkung leidet. Für Hunde ist es die Hauptsache dabei zu sein und damit sie sie normalerweise zufrieden.

Meine Hunde haben noch nie verlangt, dass ich im Büro mit ihnen spiele oder mich mit ihnen beschäftige. Sie haben es so von Anfang an kennen gelernt, dass ich dort mit der Arbeit am PC beschäftigt bin und lieben ihren Büroschlaf :D Sie spielen dort nicht einmal miteinander, obwohl sie es ja könnten. Zuhause ist das anders, da blödeln sie viel miteinander rum und draussen toben sie aber im Büro ist für sie Ruhe und pennen das Schönste !

Also mach Dir nicht so schlimme Gedanken und nimm Deinen Hund einfach mit - er wird Deine Nähe geniessen und damit völlig zufrieden sein !

Viel Glück !

• Zitat

meine sind auch mit im Büro und dürfen sich bewegen aber sie tun es fast nicht und pennen eigentlich den ganzen Tag in ihren Kuschelbetten. Natürlich bis auf die Mittagsrunde :D

Also ich denke, dass es allein Deine Gedanken sind und Dein Hund nicht unter der Einschränkung leidet. Für Hunde ist es die Hauptsache dabei zu sein und damit sie sie normalerweise zufrieden.

Also mach Dir nicht so schlimme Gedanken und nimm Deinen Hund einfach mit - er wird Deine Nähe geniessen und damit völlig zufrieden sein !

Viel Glück !

ja meine schwester meinte auch, dass sie viel glücklicher ist, wenn sie bei mir und einfach mit dabei ist ... das sind wahrscheinlich nur meine blöden gewissensbisse zu denken, dass ich ihr etwas "zumute" ... :ops:

• Du kannst die doch eigentlich glücklich schätzen, dass du einen toleranten Arbeitgeber hast,
    der seinen Mitarbeitern erlaubt, ihre Hunde mitzunehmen.

Ich würde da gar nicht überlegen, was ich tun würde. =)

Deine Kleine wird sich daran gewöhnen, dass im Büro kein Bespaßungsprogramm stattfindet. ;)

• Zitat

Du kannst die doch eigentlich glücklich schätzen, dass du einen toleranten Arbeitgeber hast,
    der seinen Mitarbeitern erlaubt, ihre Hunde mitzunehmen.

Ich würde da gar nicht überlegen, was ich tun würde. =)

Deine Kleine wird sich daran gewöhnen, dass im Büro kein Bespaßungsprogramm stattfindet. ;)

:ops: es ist eigentlich nicht erlaubt .. ich habe so ne art sondergenehmigung weil mein chef mich sehr mag und wir ein super verhältnis haben ... "offiziell" ist es leider nicht ... wenn ich es offiziell wöllte müsste ein partnerbeschluss her und wenn da nur einer "nee ist nicht" sagt dann wäre es ganz vorbei ... :tropf: und wenn mal einer meckern würde dann dürfte ich es wohl auch nicht mehr ... aber eigentlich finden alle meine hündin ganz toll auch wenn sie so ein "brummbär" ist ...

ne neue mitarbeiterin kam auch gleich her und sagte oh toll sie will sich auch einen welpen holen und ich musste sie da leider ausbremsen und sagen dass es eine ausnahme ist .. auch doof irgendwie

ich sitze also auf "glühenden kohlen" ein wenig ... leider

wir sind eine große firma mit 100 Leuten und wenn da jeder seinen hund mitbringen will au weia :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!