Ich stecke in der Zwickmühle -Betreuerin

• Hi,

ich habe eine Gassigängerin die auch sehr sehr gutmütig ist. Und meinem Hund Dinge erlaubt
    wo ich nur die Augen verdrehe.

Aber sie ist halt eine ganz Liebe und hat immer Angst das mein Hund sie nicht mehr mag wenn sie ihn
    mal in die Schranken weist.

Zum Glück kann er das sehr gut trennen. Bei mir herrscht Zucht und Ordnung :D . Naja manchmal :roll:

Ich würde mir jemand anderen suchen.

Hast Du Aushänge bei Fressnapf, Futterplatz etc. gemacht? Im Tierheim hängt auch oft was. Oder bei Tierärzten.

Wenn nicht unbedingt nachholen.

• Ich kann dich gut verstehen. Ich habe mit meinem Senior auf seine letzten Tage auch eine ganz schöne Odissee durchgemacht.
    Lange war er in einer befreundeten WG, während ich gearbeitet habe. Leider hat die sich irgendwann aufgelöst und dann habe ich lange nach einer Lösung suchen müssen. Das reichte dann von einer super netten Studentin, die ihn viel mit raus genommen hat, wo er aber zwischendrin auch immer mal alleine war bis hin zu einer Frau, die schon nach 1 Woche gesagt hat sie würde der Hund überfordern (16 Jahre alt, super lieb, stubenrein...)
    In den allermeisten Fällen (außer bei der Studentin) bin ich selbst mit ihm mittags raus gegangen. Das hatte damit zu tun, dass er keine Treppen mehr steigen konnte und ich niemandem zumuten wollte ihn zu tragen. Das Füttern lag sowieso ganz in meiner Hand und bei Leckerlis habe ich immer darum gebeten nicht mehr als ein paar zu geben.

Natürlich gibt man etwas in fremde Hände... die Betreuung macht nie alles so wie man selbst, aber ich glaube auch, dass der Hund das durchaus trennen kann. Wenn er sich dort wohl fühlt, würde ich viel in Kauf nehmen und einiges einfach deffinitiv regeln (der Hund wird zu Hause gefüttert zum Beispiel).

• du bezahlst für eine bestimmte dienstleitung, wird diese nicht erbracht, suchst du dir eben jemanden der es so macht wie du willst.

ich verstehe auch irgendwie die sitter nicht, die machen was sie wollen....aber sowas scheints öfter zu geben.

• Von wo genau kommst du denn her (sorry wenns die Frage schon gab, hab nur überflogen).
    Bei uns in Bremen zB. Gibts das "Schwarzebrett Bremen", wo Leute die Betreuer für den Hund o.ä suchen ihre Anzeigen dort einstellen. Ich weiß, dass viele Studenten heiß auf solche Jobs sind, da sie oft auch ganze Tage frei haben.

Schau doch mal ob es so eine Internetseite auch für deinen Ort gibt?

• ich komme aus stuttgart :-)

ich werde mal schauen ... bei mir haben sich schon ganz viele studenten gemeldet aber die wollen teilweise stundensätze und wenn ich das hochrechne ... ich kann schlicht keine 700 € im Monat bezahlen, sonst müsste ich nebenbei putzen gehen und das ist ja auch nicht der Sinn der sache :lol:

dann kann ich mir auch ein auto holen und sie in ne pension fahren :D

aber ich habe jetzt ein paar im "petto", ich hoffe so dass es was wird!

• Zitat

Ich kann dich gut verstehen. Ich habe mit meinem Senior auf seine letzten Tage auch eine ganz schöne Odissee durchgemacht.

Natürlich gibt man etwas in fremde Hände... die Betreuung macht nie alles so wie man selbst, aber ich glaube auch, dass der Hund das durchaus trennen kann. Wenn er sich dort wohl fühlt, würde ich viel in Kauf nehmen und einiges einfach deffinitiv regeln (der Hund wird zu Hause gefüttert zum Beispiel).

das ist für mich ja auch vollkommen o.k., solange der hund versteht was die kommandos bedeuten, darf die betreuung das nach gutdünken so machen, wie sie klar kommt

was mich einfach so sauer und wütend gemacht hat, war dass sie meine hündin eben den ganzen tag nur gefüttert hat und mit leckerlies vollgestopft und dann nicht mal vor die tür ist, damit sie sich lösen kann

wenn du deinen hund abholst und der explodiert vor energie und du bekommst ihn dann gar nicht mehr unter kontrolle weil er so flippt dann ist das wirklich erschreckend ... :tropf:

und ich habe auch tage, da habe ich nicht viel zeit oder muse für stundenlange gassigänge, aber da war sie nie so

• ich habe meine anzeige von damals aktualisiert und jede menge zuschriften bekommen ... bin also fleißig dabei und hoffe fest, dass es was wird

ich bin auch selbst schuld, dass ich das jetzt seit ich es weiß, 3-4 Wochen zugelassen habe ... das war von mir meiner hündin gegenüber sehr unverantwortlich ... die arme ...

es gibt genug hundefreunde, die auch wissen, was artgerechte haltung bedeutet und dass das eben nicht nur füttern und vollstopfen bedeutet, sondern im gegenteil eher gassigänge und die "welt" erkunden ...

ach ich hör jetzt auf sonst bekomm ich wieder hasskrämpfe :lol:

• Deine Betreuerin hat sie von 8-17h,

also neun Stunden täglich an ca. 22 Tagen pro Monat, macht fast 200h pro Monat, und das wahrscheinlich in 10,5 Monaten pro Jahr. Was bekommt die denn dafür?

Für 200 h Betreuung pro Monat erscheinen Dir 700 Euro pro Monat , umgerechnet 3,5 Euro pro Stunde, zu hoch? Ja dann lass es doch so, wie es ist, und rege Dich nicht weiter auf.

Hier in München bekommst Du keine Zugehfrau unter 12,5- 15,00 Euro pro Stunde, davon ein Viertel für eine qualifizierte Betreuung meines Hundes fände ich total angemessen.

• Zitat

Für 200 h Betreuung pro Monat erscheinen Dir 700 Euro pro Monat , umgerechnet 3,5 Euro pro Stunde, zu hoch? Ja dann lass es doch so, wie es ist, und rege Dich nicht weiter auf.

Hier in München bekommst Du keine Zugehfrau unter 12,5- 15,00 Euro pro Stunde, davon ein Viertel für eine qualifizierte Betreuung meines Hundes fände ich total angemessen.

sie bekommt sie von 8 Uhr bis 16.30 Uhr und das an 3-4 Tagen die Woche und ja das ist mir zu viel ... hier in stuttgart zahlst du für die pension 15 € am Tag und für neu betreuerin ebenfalls

und ganz ehrlich? mir sind sogar 10 € am tag zuviel für jemanden, der nach eigener aussage glücklich arbeitslos ist und sich auf "hunde" konzentrieren will aber gleichzeitig zu faul ist mal 30 min. am tag mit meinem hund rauszugehen!!

was glaubst du denn? dass ich einen monatlichen kurzurlaub finanziere jeden monat, damit meine 10 qm zur verfügung hat??

und ich weiß nicht, wie du lebst aber ich kann keine 700 € im Monat bezahlen, das ist mehr als meine miete ... gehts noch ... :datz:

• Einen Hund zu Betreuen und zu Beschäftigen und zu Trainieren und einen Hund einfach nur bei sich in der Wohnung zu beaufsichtigen ist ein Riesen Unterschied.

Finde bei einem gescheiten Gassigang 1std sind 10Euro teils schon berechtigt, wobei ich da eher die Sprit Preise des anfahrts und abfahrts weges im Auge hab.

Bei einer Tagesbetreuung sind 15Euro-20Euro angemessen. Bei Tagesbetreuung fallen ja meist sogar die Sprit Kosten weg, für den Betreuer. Hunde schlafen/Ruhen bis zu 20Stunden am Tag.

Also meiner Meinung nach sollte ein Hundebetreuer/Gassigänger niemals über nen Stundenlohn von über 10 Euro sein. Dann könnte der großteil der Menschen in Deutschland aufhören zu Arbeiten und nur noch Hundebetreuen.

Also die 10Euro seh ich grad als ca. Lohn für eine Stunde, weil ich eben Sprit kosten noch zusätzlich in Gedanken habe. Findet man nen super tollen gassigeher/betreuer der erstmal ne std. fahren muss kann der ruhig mehr bekommen. Wohnt die person im selben Stadtteil und kann zufuß gehen, sind 10Euro meiner meinung nach für so einen Job völlig ausreichend. Es sei denn es handelt sich um nen hundetrainer der die Stunde nutzt um Verhaltensprobleme zu korrigieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!