Ich stecke in der Zwickmühle -Betreuerin
-
-
Zitat
Einen Hund zu Betreuen und zu Beschäftigen und zu Trainieren und einen Hund einfach nur bei sich in der Wohnung zu beaufsichtigen ist ein Riesen Unterschied.
Finde bei einem gescheiten Gassigang 1std sind 10Euro teils schon berechtigt, wobei ich da eher die Sprit Preise des anfahrts und abfahrts weges im Auge hab.
Bei einer Tagesbetreuung sind 15Euro-20Euro angemessen. Bei Tagesbetreuung fallen ja meist sogar die Sprit Kosten weg, für den Betreuer. Hunde schlafen/Ruhen bis zu 20Stunden am Tag.
Also meiner Meinung nach sollte ein Hundebetreuer/Gassigänger niemals über nen Stundenlohn von über 10 Euro sein. Dann könnte der großteil der Menschen in Deutschland aufhören zu Arbeiten und nur noch Hundebetreuen.
Also die 10Euro seh ich grad als ca. Lohn für eine Stunde, weil ich eben Sprit kosten noch zusätzlich in Gedanken habe. Findet man nen super tollen gassigeher/betreuer der erstmal ne std. fahren muss kann der ruhig mehr bekommen. Wohnt die person im selben Stadtteil und kann zufuß gehen, sind 10Euro meiner meinung nach für so einen Job völlig ausreichend. Es sei denn es handelt sich um nen hundetrainer der die Stunde nutzt um Verhaltensprobleme zu korrigieren.
wir haben keine spritkosten, die würde ich ja übernehmen, auch fahrtkosten für die öffis ... alles kein thema!
ich hatte damals ne gassigängerin, die ging einmal/zweimal die woche 2 stunden raus und bekam 20 € für 2 stunden ... da hab ich auch nicht gemeckert weil es für mich super war, ich wusste meine hat bewegung und alles ...
aber wenn du nur auf den hund "aufpasst" (ich übernehme füttern, gassigehen vorher, gassigehen nachher) und am tag einfach nur rausgehen, damit der hund ein bisschen was erlebt und sich lösen kann
da zahle ich 10 - 15 € ... meine güte auch 20 € am tag wenn ich mir sicher bin, dass sie sich wohl fühlt und alles super ist
ich finde es eine frechheit es hinzustellen als ob es mir ums geld ginge!!! also nicht an dich gerichtet acsidsmile
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Beitrag war auch an den Beitrag gerichtet wo du da die 700€ Monatlich ausgrechnet hattest^^.
Bin da eben ganz deiner Meinung. Für was vernünftiges kann man ruhig nen moderaten Stundenlohn Zahlen, aber dafür das der Hund 9 Stunden auf ner Decke liegt und 10min Gassi geführt wird. Sry aber wer für sowas 700Euro zahlt soll mir bitte seinen Hund bringen, hab 3 Zimmer
. Leicht verdienteres Geld gibts nicht.
[jetzt mal ernst] Will das ja auch nochmal mit ner Gassigeherin Diskutieren, die 10euro die Stunde nimmt, weil ich nur 30min eigentlich bräuchte (Sogesehn dann ja nur 5Euro). Aber von der Sympathie und Erfahrung her würde Sie die passenste sein. Nur die Gedanken ob es sich für sie Lohnt aufgrund der Sprit Preise dann ist fraglich.
-
Zitat
Mein Beitrag war auch an den Beitrag gerichtet wo du da die 700€ Monatlich ausgrechnet hattest^^.
Bin da eben ganz deiner Meinung. Für was vernünftiges kann man ruhig nen moderaten Stundenlohn Zahlen, aber dafür das der Hund 9 Stunden auf ner Decke liegt und 10min Gassi geführt wird. Sry aber wer für sowas 700Euro zahlt soll mir bitte seinen Hund bringen, hab 3 Zimmer
. Leicht verdienteres Geld gibts nicht.
[jetzt mal ernst] Will das ja auch nochmal mit ner Gassigeherin Diskutieren, die 10euro die Stunde nimmt, weil ich nur 30min eigentlich bräuchte (Sogesehn dann ja nur 5Euro). Aber von der Sympathie und Erfahrung her würde Sie die passenste sein. Nur die Gedanken ob es sich für sie Lohnt aufgrund der Sprit Preise dann ist fraglich.
also die meisten gassigänger nehmen 10 € die stunde (minimum 7-8 €)
dann nimm doch die stunde für 10 €
und damit ist auch der sprit drin, geht das nicht?
-
Wie wäre es denn, wenn der Hund alleine zu Hause bleibt du aber Mittags vorbei schaust und ihm täglich einen Gassigänger organisierst, der ihn eine Stunde richtig auspowert und dann wieder nach Hause bringt.
Dann zahlst du halt 10 € aber weißt, dass sie gut investiert sind.
Oder kann der Hund nicht so lange alleine bleiben? -
Also erstmal zum Thema Suche:
http://www.gassi-gassi.de
http://www.tierhelden.de
http://www.hallohaustier.deSo und nu mal zu meiner (mit deiner vergleichbaren) Situation (Vergangenheit):
Ich habe Kirra geholt, da hatte ich einen Arbeitsplatz 10 Minuten von zu Hause entfernt. Ich bin in der Mittagspause nach Hause (ich hatte 1 Stunde) mit ihr ca. 30 Min. raus und wieder zurück. Ausgepowert hat sie sich dann nach Feierabend mit mir (1-2 Stunden je nach Wetter -> wasserscheuer Hund). Leider hab ich den Job verloren.Nun meine jetzige Situation:
An 2 Tagen die Woche ist Sie bei meiner Mom (Ich nehm sie morgens mit, geh arbeiten und hole sie abends ab).
Verhalten von meinem Hund nach der Eingewöhnungszeit: Reinkommen, Fressen, Pennen, Muttern beim Kochen zusehen, kurz raus gehen, Pennen, Party weil Herrchen da ist. Zu Hause angekommen: Spaziergang durch die Weinberge.
Die restlichen 3 Tage kümmert sich die zwölfjährige Nachbarstochter um sie: Sie geht so gegen 13:30-14 Uhr mit ihr für 10-20 Minuten raus, nur an der Leine, weil Kirra nur von mir abgeleint werden kann, dann wieder ab in die Wohnung. Ich finde sie jedes mal wenn ich heim komme pennend auf der Couch vor. Mit einem Blick der sagen will: Was, jetzt schon? Du willst doch nicht etwa JETZT mit mir raus? Ich hab gerade so schön geträumt.
Dann: Runde durch die Weinberge.
Mein Hund hat lt. unserer Trainerin keinen Schaden, ist schlank, wird gesund ernährt und medizinisch (+TCM) bestens versorgt. Sie wird morgens und abends von mir ausgelastet und ist rund um zufrieden. Wenn ich in irgendeiner Weise festellen würde, dass mein Hund unglücklich ist, würde ich mich nach einer anderen Lösung, im schlimmesten Fall nach einer anderen Bleibe umsehen. Da ich für Kirra die siebte Station in ihrem Leben bin und sie, als ich 3 Tage ins Krankenhaus musste, total abgedreht ist, wäre die neue Bleibe wahrscheinlich die schlechteste aller Lösungen.
Warum nimmst du dir denn nicht eine von den Vierzehjährigen? Die können auch verantwortungsbewusst mit dem Hund umgehen. BTW: mich kostet der Gassiservice 10 € die Woche. Und meinem Hund geht es gut dabei!
Und noch so ein Tipp zum Thema Hund im Büro: Ich würde den Hund an eine Box gewöhnen und sie dort reinschicken. Dabei entspannt der Hund wesentlich leichter als an der Leine im Zimmer, die Box ist dann die Ruhezone. -
-
Zitat
Also erstmal zum Thema Suche:
http://www.gassi-gassi.de
http://www.tierhelden.de
http://www.hallohaustier.dedanke dir, da suche ich schon
Warum nimmst du dir denn nicht eine von den Vierzehjährigen? Die können auch verantwortungsbewusst mit dem Hund umgehen. BTW: mich kostet der Gassiservice 10 € die Woche. Und meinem Hund geht es gut dabei!
Und noch so ein Tipp zum Thema Hund im Büro: Ich würde den Hund an eine Box gewöhnen und sie dort reinschicken. Dabei entspannt der Hund wesentlich leichter als an der Leine im Zimmer, die Box ist dann die Ruhezone.ich kann sie keiner 14-jährigen geben ... sie ist zu unsicher und hat viele baustellen, die ich im griff habe, aber andere nicht. Das mit der Box ist super aber wie gesagt Büro ist inoffiziell und wenn ich da ne box aufstelle
-
Zitat
Wie wäre es denn, wenn der Hund alleine zu Hause bleibt du aber Mittags vorbei schaust und ihm täglich einen Gassigänger organisierst, der ihn eine Stunde richtig auspowert und dann wieder nach Hause bringt.
Dann zahlst du halt 10 € aber weißt, dass sie gut investiert sind.
Oder kann der Hund nicht so lange alleine bleiben?ich möchte sie gar nicht so lange alleine lassen ehrlich gesagt ... mein gewissen tötet mich schon jetzt seit 3 Wochen dass ich sie 4 stunden am tag alleine lasse
-
Nach 36 gut gemeinten Antworten immer noch ein: ´ja, aber...`
wer, wenn nicht Du, soll da jetzt entscheiden,was für Deinen Hund das Richtige ist? -
Zitat
Nach 36 gut gemeinten Antworten immer noch ein: ´ja, aber...`
wer, wenn nicht Du, soll da jetzt entscheiden,was für Deinen Hund das Richtige ist?retourkutsche?
ich suche doch schon, lies doch einfach mal wenn du muse hast und nehme sie mit ins büro zur zeit ... kannst du LESEN
und ich antworte in meinem eigenen thread nun einmal auf posts wenn du nichts dagegen hast
-
Du, das mit der 12 Jährigen hätte ich auch nicht gedacht, da ist Kirra wesentlich vorsichtiger und zurückhaltender als bei mir, aber klar, wenn du da kein gutes Gefühl hast.... mach das was dir deine Intuition rät. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!