Ich stecke in der Zwickmühle -Betreuerin
-
-
Zitat
retourkutsche?
ich suche doch schon, lies doch einfach mal wenn du muse hast und nehme sie mit ins büro zur zeit ... kannst du LESEN
und ich antworte in meinem eigenen thread nun einmal auf posts wenn du nichts dagegen hast
ja dann: viel Glück
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
toll.... die betreuerin heute hat mich einfach versetzt und mich im wahrsten Sinne des Wortes im (schnee)regen stehen lassen :mocken:
dafür habe ich soeben hochoffziell meine jetzige betreuerin gefeuert ... die hat es am samstag echt gebracht ... ich komme ausm wald und sie steht an der straße mit nem anderen betreuungshund, sieht mich (tennesse schon mega am fixieren) und schreit nur noch "aaachtung ich lass sie los" und schon kommt der fremde hund mit ach und krach unangeleint auf uns zugerast und meine tickt voll aus (konnte sie grad noch wegziehen, sonst wäre sie voll draufgegangen, ob sie zugebissen hätte weiß ich nicht) ... ihr kommentar "deine hat angefangen" ... GEHTS NOCH!! ich hab sie dann nur gefragt ob sie meinen hund denn immer noch nicht kennen und lesen könne ... ruft die mich grad an und ich habe dann herausgehört, dass sie schlicht überfordert ist mit der betreuung (aussage: "es ist nicht meine aufgabe dafür zu sorgen dass der hund ruhig ist" ich: "ach nee klar, dass ist meine aufgabe von der arbeit aus über telepathie") ... soll sie ihre hunde, die nichts mehr vom leben erwarten und mit 20 min. gassi am tag zufrieden sind seelig weiterbetreuen ... ich bin froh, dass ich ihr die lizenz zum blösinnmachen entzogen habe :)
die nächste zeit wird bestimmt stressig aber wenigstens muss ich mich nicht mehr aufregen
-
Wenn Du Deinen Hund vernüftig an das alleine sein gewöhnst, sollte es kein problem sein, Sie vier Stunden am Tag alleine zu sein. Unsere Feneo ist Täglich ca. 4-5 Stunden alleine und das klappt ganz super.
LG
roem
-
Hallo,
das wichtigste ist glaube ich, dass du dir nicht selbst ein schlechtes Gewissen einredest. Dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Wenn du mal im Forum die Frage an alle stellen würdest wer geht arbeiten und läst seinen Hund wie lange allein würdest du glaube ich schnell merken das so 4 Stunden normal sind. Ich lasse meine Hündin Labrador 6 Jahr von 6.00 bis 12.00 allein gehe schnell mal mittags nach Hause zum lösen und fressen geben und komme dann um halb vier wieder und glaub mir meinem Hund fehlt überhaupt nichts. Dann aber geht es raus und bin für meinen Hund da. Das ist wichtig.
Gruß
Peter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!