Ich stecke in der Zwickmühle -Betreuerin

• hallöchen zusammen,

ich hoffe auf ein wenig rat und ideen um mir die entscheidung etwas leichter zu machen ... :tropf:

Meine Betreuerin macht mich irre ... sie ist a) strohdumm (und das ist nicht böse gemeint, sie ist einfach nicht intelligent die arme) b) ich glaube ziemlich faul und c) DAS IST MEIN HAUPTPROBLEM sie geht mit meinem hund nicht richtig raus ... :ill:

Ich habe vor ca. 3 Wochen herausgefunden, dass sie tagsüber mit meiner Hündin gar nicht rausgeht, sie aber meint 2 x (!!!!!!!!) füttern zu müssen und was sie sonst noch in sie reinstopft will ich gar nicht wissen ... ich habe ihr jetzt schon untersagt, sie so oft zu füttern (1x ist o.k. weil sie ihren hund ja auch füttert und ich morgens jetzt das futter einfach weglasse) ... aber sie hat so zugenommen dass es schon nicht mehr schön ist ...

es kam dann der tag dass ich sie mal darauf ansprach, ob sie rausgegangen ist (meine Hündin war die tage davor abends im wald außer rand und band und das war wirklich merkwürdig) und sie sagte "nein HEUTE nicht" ... alles klar dachte ich .. also sind wir raus in den wald und sie hat sich praktisch zu tode gesch*** ... es lief nur noch raus und dann habe ich sie wutentbrannt angerufen und sie meinte "hm, das könnte vom langen einhalten sein" ... ich war stinkesauer

jetzt spreche ich sie jeden tag darauf an, ob sie rausgegangen ist und sie meinte nur "jetzt frag mich nicht jeden tag sonst krieg ich nen vogel" ... ihr rausgehen sieht dann so aus, dass sie 30 Min. mit gefühlten 3 km/h (ihr hund ist uralt und kann kaum noch laufen) 700 m läuft ...

jetzt stellt sich mir die frage (ich habe schlicht keine alternative im moment) ob es so mache, dass ich sie halbtags (hab es jetzt ne woche probiert und es ist zwar für mich stressig mit dem in der mittagspause heim"flitzen" aber es geht) mitnehme und sie dann eben am Nachmittag 4 h alleine ist

ich nehme sie mit ins büro, dort binde ich sie an, weil sie sehr unsicher ist und immer knurrt wenn jemand reinkommt und wenn ich zu lange weg bin dann steht sie immer auf und glotzt wo ich bleibe ... also ist sie 4 stunden angebunden ...

in der mittagspause bringe ich sie dann ca. 30-45 Minuten nach Hause und bin gegen 16.45 Uhr wieder daheim (da ist sie dann 4 Stunden alleine)

meiner betreuerin übergebe ich sie gegen 8 Uhr und hole sie gegen 17 Uhr wieder ab ... da hat sie aber wenigstens jemanden und einen hund, der auch da ist ...

jetzt ist die frage, was ist besser?? ach man ich weiß auch nicht

oder weniger tage der betreuerin geben und öfters mitnehmen? hm ...

ich bin so hin- und hergerissen ... ich habe auch keine lust, dass die dumme nuss (sorry) mir meine erziehung versaut mit ihren CM-Getue, dass sie jetzt als das non plus ultra für sich entdeckt hat versaut ...

meine ist auch richtig quietsche-spielzeug versessen geworden ... wirklich schlimm ... weil sie dort den ganzen tag mit quietsche-spielzeug über die sofas und betten springen darf wie sie will ... ich habe schon oft was gesagt aber die frau ist einfach zu dumm um mal logisch zu denken ... und ihr hund hört auch nicht auf sie ... der ist schon 14 Jahre alt aber wenn sie ihn ruft kommt der nicht ... der guckt dann nur doof und dann darf sie ihn holen gehen ... und der hört sie ... ist also nicht taub ...

und ich trainiere wie wild mit einer privattrainerin das ordentliche gehen an der leine und keine hundepöblereien mehr und sie verbucht das dann immer für sich und meint "ach dann klappt UNSER training ja"... welches training denn zum teufel wenn sie ihren faulen hintern nicht vor die tür bekommt ... sie ist arbeitslos also hätte genug zeit! und dann kam sie an und wollte mehr geld ... ich hab mich fast totgelacht ... sie wohnt ca. 300 m von mir entfernt und wollte dann 10 € mehr (!) haben wenn sie sie holt und bringt (wir treffen uns morgens vor meinem haus auf der wiese) .. lächerlich ...

• Wenn sie dir so auf den Sack geht, musst du dir wohl jemand anders suchen.
    Oder deinen Hund mitnehmen.
    Oder ihn zuhause lassen und in der Mittagspause heimkommen.

Hier auf die Frau zu schimpfen, auch wenn sie dir nicht so behagt, finde ich nicht so ganz fair. Entweder sich damit arrangieren oder es lassen.

• Zitat

Wenn du so unzufrieden bist, dann such dir eine andere Betreuung.

Oder nimm sie, wie du schriebst vormittags mit ins Büro.
    Vielleicht verliert sich dann auch ihre Unsicherheit.

Ich persönlich würde Letzteres tun.

ich suche ja schon ... aber das ist nicht einfach weil ich kein auto habe ... und mit den öffentlichen erstmal 30 Min. irgendwo hin gurken geht schlicht nicht ... ich muss ja auch wieder zurück zur arbeit .. ich bräuchte also jemand in der Nähe oder der sie abholt :tropf:

also nicht so einfach ... und die hundepensionen hier sind mit den öffentlichen stunden entfernt ...

mir stellt sich eben die frage, ob es für sie (es geht ja nicht darum, dass ich die betreuerin schlicht blöde finde) besser ist, dass sie jemanden hat den ganzen tag oder ob es andersherum besser ist wenn sie eben jeden tag 4 stunden alleine ist ... darum geht es mir ...

ich glaube einfach dass es für sie und ihre .. wie nenn ich es ... täglichen eindrücke vllt. besser ist wenn sie in der betreuung ist ... ? bei mir ist sie halt 4 stunden nur angebunden (da gibts dann auch kein spielen und heititeiti, sondern ich muss ja arbeiten, mehr als mal kurz loben oder kurz kraulen ist nicht drin)

• Zitat

Wenn sie dir so auf den Sack geht, musst du dir wohl jemand anders suchen.
    Oder deinen Hund mitnehmen.
    Oder ihn zuhause lassen und in der Mittagspause heimkommen.

Hier auf die Frau zu schimpfen, auch wenn sie dir nicht so behagt, finde ich nicht so ganz fair. Entweder sich damit arrangieren oder es lassen.

ich habe es ihr schon so oft ins gesicht gesagt aber das perlt an ihr ab wie wasser von öl :lol:

ich will doch nur, dass sie mit ihr ordentlich rausgeht am tag ... das würde mir schon reichen ... aber das gesamtpaket macht mich echt verrückt

mittlerweile arrangiere ich mich doch auch damit und versuche eben abzuwägen was tolerierbar ist und was gar nicht geht ...

• Zitat

ja na klar zahle ich dafür ...

umso schlimmer... dann hätt sich das ganze sofort erledigt, sorry, aber wer zahlt schafft an und wenn die Dame das ned macht wofür sie bezahlt wird, dann würd die keinen Cent von mir sehen

• Zitat

Warum vertraust du denn jemandem, mit dem du anscheinend so im Unreinen bist, überhaupt deinen Hund an? :???:

Würde mir eine andere Möglichkeit zur Versorgung meines Hundes suchen...

ich suche doch wie wild ... :sad2:

aber ihr habt recht ... ich lasse es bleiben und mache es noch "notfalls" wenn nichts anderes geht ... bevor ich innerlich (und ggf. äußerlich) explodiere!

Drückt mir die Daumen, dass ich schnell jemand kompetentes neues finde ... =)

Danke! Manchmal ist es schwer eine entscheidung zu treffen

es wäre halt perfekt gewesen .. aber ist es leider nicht :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!