Ich tu mich etwas schwer...
-
-
Hm, wenn dir das wichtig ist, wieso kaufst du nicht direkt beim Biobauern Fleisch für den Hund?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Nein, man kann auch Gatterwild halten.
Die Vorschriften für die Haltung von Wild sind aber sehr viel strenger / tiergerechter als die Haltung von z.B. Masthühnern.
Okay.... Das wäre ja noch vertretbar. Gatterwild ist doch immer draussen und nicht mit massentierhaltung zu vergleichen, oder? Muss mich mal schlau machen....
-
Also Lamm..ist für dich okay? Ich finde es eher schlimmer, kleine Babytiere zu verfüttern die getötet werden mussten

ich soll dir von meiner freundin ausrichten ( deren opa Jäger ist) das wir eine extreme Wildschweinplage in Deutschland haben und das du dich glücklich schätzen kann, das es jäger gibt ansonsten würden deine Mülltonnen nicht bis zur nächsten müllabfuhr halten ergo: sie sind vielbeschäftigt

-
Zitat
Hm, wenn dir das wichtig ist, wieso kaufst du nicht direkt beim Biobauern Fleisch für den Hund?
Ich sag ja, ein bisschen spielt die pseudomoral eine rolle. Der biobauer hat kein trockenfutter. -
Zitat
Ich sag ja, ein bisschen spielt die pseudomoral eine rolle. Der biobauer hat kein trockenfutter.Naja, wenn du "dein Ding" komplett durchziehen willst, ist Barf ja eh schon ein Muss. Dann nämlich auch Bioobst, -gemüse, -getreide, und Zusätze am Besten auch.
-
-
Zitat
Also Lamm..ist für dich okay? Ich finde es eher schlimmer, kleine Babytiere zu verfüttern die getötet werden mussten

ich soll dir von meiner freundin ausrichten ( deren opa Jäger ist) das wir eine extreme Wildschweinplage in Deutschland haben und das du dich glücklich schätzen kann, das es jäger gibt ansonsten würden deine Mülltonnen nicht bis zur nächsten müllabfuhr halten ergo: sie sind vielbeschäftigt

Die babytiere mussten dann nicht so lange ein tristes dasein fristen, wie die erwachsenen tiere...
Falls das falsch rübergekommen ist, ich habnix gegen jäger
mir war das nur nicht gamz klar, das man ja auch gatterwild hernehmen kann....Gibts auch sorten mit wildschwein? Ich dachte immer schwein is nicht so gut, aber ist wildschwein eher wild oder schwein??
-
Zitat
Naja, wenn du "dein Ding" komplett durchziehen willst, ist Barf ja eh schon ein Muss. Dann nämlich auch Bioobst, -gemüse, -getreide, und Zusätze am Besten auch.
Wer sagt denn das ich mein ding komplett durchziehen will?
Dann dürfte ich keine kinderschokolade mehr essen, keine milka, keine kleidung mehr vom kik usw und so fort... -
Ich habe auch arge Probleme damit, konventionelles Futter zu verfüttern, deshalb mache ich es auch nicht (mehr).
Warum fütterst du kein Bio-Futter? Das ist schon mal um einiges "humaner" als konventionelles.
Momentan handhabe ich es so, dass ich nur Wild und/oder bio oder vegetarisch füttere.
Mia bekommt morgens Bio-Wild und abends Bio-vegetarisch.Damit kommt mein Gewissen so einigermaßen zurecht.
Grad so was wie Huhn oder Lamm könnte ich einfach nicht füttern.

-
Zitat
Hundefutter mit Lamm.... Gibt es tatsächlich soviele Lämmer? Oder werden auch einfach erwachsene tiere mit verarbeitet?
Hundefutter mit Huhn....
ich selber krieg schon das kalte kotzen, wenn ich den wiesenhofhähnchenstand im ort stehen seh.... Die hühner fürs Futter werden es sicherlich nicht besser gehabt haben....
Hundefutter mit Pferd.... Ne, das kann ICH nicht geben...
Auch bei rindern gibt es massentierhaltung....Welches Tier im Hundefutter ist vertretbar?
Mir ist leider nicht so ganz klar, worauf das hier zielt. Ich denke nicht, dass es um "welches" Tier gehen sollte, sondern eher darum, wie artgerecht das im Hundefutter verarbeitete Tier zu Lebzeiten gehalten wurde, egal ob Lamm, Huhn, Pferd, Rind, Kaninchen, Strauß, Känguruh usw. usw.
Aber artgerechte Haltung heißt dann auch immer höhere Kosten und Preise.
Hier kommt das Fleisch für den Hund von einem Händler, der mit regionalen Kleinerzeugern zusammenarbeitet. Das sagt natürlich grundsätzlich erstmal nichts über die Haltung der Schlachttiere aus. Aber meistens geht's in kleinen Betrieben besser für die Tiere zu, als in Massentierhaltungen.
Aber grundsätzlich esse ich selber Fleisch und würde mir keinen Hund halten, wenn ich Tierhaltung zu Schlachtzwecken unethisch finden würde.
LG Appelschnut
-
Geiler Thread. Vielen lieben Dank

Also Hausschwein-fleisch würde auch wie Wildschwein-fleisch schmecken/aussehen, wenn man Hausschweine normal halten würde ( viel bewegung) das fleisch der wildtiere ensteht nämlich dadurch das sie viel rennen, dadurch gelangt viel blut und sauerstoff in die muskeln und das typische rote fleisch entsteht.
Naja also die Babytier theorie habe ich noch nicht bedacht
aber war echt zum schmunzeln..trotzdem würde mir das eher leid tun..habe heute ein video gesehen wie babylämmer in UK geschlachtet werden und die Kälber..die babylämmer hatten angst die kälber hingegen waren zutraulich und waren ganz lieb weil sie dem menschen irgendwie vertraut haben (wurden wahrscheinlich gefüttert oder so?) war echt traurig.EDIT: geilster spruch des tages: "wildschwein, ist das mehr wild oder schwein"
absolut genial
danke dir - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!