Ich brauche Eure Daumen und dreh langsam durch

• Mir würden jetzt 2 Krankheiten einfallen, die man abklären könnte, falls die Ärzte dort nicht von selbst drauf kommen, weil beides noch relativ unbekannt ist.

1) Coonhound Paralyse

http://www.paracelsus-magazin.de/alle-ausgaben/…f-den-hund.html

2) SRMA / Beagle-Pain-Syndrom (er wäre im typischen Alter)

http://de.wikipedia.org/wiki/Meningiti…itis_des_Hundes

Mein Hund hat diese Krankheit. Leider wurde der 1. Schub nicht erkannt und die Krankheit konnte dadurch leider nicht ausgeheilt werden, weil unsere TA das nicht kannte.

Ich sage nicht dass dein Hund eins davon hat, ich würds nur im Hinterkopf behalten, falls die dort nicht wissen, in welche Richtung sie suchen sollen, dass das ne Möglichkeit wäre.

Aber ich halte die Daumen, dass es etwas harmloses ist und wünsch euch alles Gute :gut:

• Ich danke Dir, die 2. Variante kann ich schon mal definitiv ausschließen, denn es passt nicht zum Blutbild (verringerte rote und weiße Blutkörperchen), bei der 1. Krankheit hab ich keine Aussage zum Blutbild gefunden, das behalte ich mal im Hinterkopf

• Mh, jetzt hatte ich ein merkwürdiges Gespräch mit der Klinik...sie haben zwar immer noch nicht geröntgt (wegen so vieler Notfälle) aber die Ärztin für heute Nacht hatte nun wiederum eine andere Diagnose: Panostitis....das wäre zwar von der Prognose her prima, aber ich habe nirgens gefunden, daß dieses Blutbild dazu passen würde. Athos scheint ziemliche Schmerzen zu haben, denn er will sich von denen so garnicht anfassen lassen und knurrt (wusste garnicht, daß unser Kleiner überhaupt knurren kann)....Jetzt bekommt er Schmerzmittel und Entzündungshemmer und sie versuchen, noch heute nacht die Diagnostik zu machen...sonst morgen früh :-(

• Danke, ich glaub, ich mache jetzt mal einen Schlafversuch...viel Hoffnung hab ich zwar nicht, aber morgen früh muss ich ja auch wieder arbeiten gehen.
    Ich danke Euch allen fürs Daumen drücken und Zuhören...vielleicht sieht die Welt ja morgen schon freundlicher aus.

• Manchmal frag ich mich, was die Kliniken als Notfall einstufen und was nicht. Ein Hund, der sich vor Schmerzen nicht anfassen lässt ist für mich auch ein Notfall. Ich glaub ich würd hinfahren, wenn die Besitzer vor Ort sind, ist es nicht so einfach mit verschieben und vertrösten, du zahlst ja schließlich auch teures Geld für die Klinik, da find ich diese Aufschieberei des Röntgens seit heute Mittag ja schon frech von denen....

Ich hoffe mit dir auf eine harmlose Diagnose und dass es dem Schnüff ganz schnell besser geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!