• Hallo,
    der kleinste von unseren 4 Hunden trägt bei windigem naßkaltem Wetter auch einen Mantel. Ich war es ganz einfach leid ihn bei schlechtem Wetter hinter mir herzuziehen. Mit Mantel ist er nun genauso gerne und lange draußen wie die anderen.
    Die Hundemäntel sind alle aus abgelegten Jacken selbstgenäht. Sogar ein zu heiß gewaschener und verfilzter Pullover ist ein warmer Mantel geworden.
    Was andere denken, ist mir eigentlich wurst, wie sich meine Fellnase fühlt, auf keinen Fall.
    lg mocabe

• Neu

Hi

hast du hier hundekleidung??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Samy hat auch ein Mäntelchen, dass haben wir dieseses Jahr noch nicht gebraucht, denn der Winter ist recht mild.
      Letzten Winter war es allerdings öfter mal im Einsatz, wegen Schnee- und Eisregen, denn man kann es sich nicht immer aussuchen, wann es rausgeht und wie das Wetter dann ist. ausserdem sind diese Spaziergänge in der Eiseskälte meist viel entspannter, weil er sich nicht die ganze Zeit versucht warm zu laufen.

Wenn ich mit Samy zu meinen Eltern gehe und es wie aus Eimern schüttet etc. (kam bis jetzt nicht so oft vor ), dann hat er es auch an, denn ich glaub jeder kann sich vorstellen, wie die Wohnung meiner Eltern dann aussehen würde. Und meine Eltern hätten da keine Lust drauf, egal wie tolerant sie auch sonst sind ( Samy hat auch von meiner Ma selbstgestrikte Pullis :shock:) !

LG
      Sonja

• Mal für Alle:

SAM HAT AUCH SELBSTGESTRICKTE PULLIS VON FRAUCHENS MAMA!!! :rofl:

Nein, im Ernst, is doch lieb gemeint von ihr!

Ich find das so süüß, das es sooo klein geschrieben war, und ich bin sooo fies :versteck:

Nich böse sein, ja.

LG Pierot

• ich habe gehört daß es nicht falsch ist dem Hund einen Mantel anzuziehen wenn er friert, denn sie sind ja auch viel im Haus und da ist es warm, also ist es schon auch für Hunde kalt wenn sie raus gehen und wenn sie auch noch kurzes Fell haben, sollte man schon dafür sorgen daß auch sie es warm haben.
      Ich finde es richtig daß du Sunny den Mantel anziehst und er sieht gut aus :-)

Gruß Sonja

• Hallo,

Maddox hat auch 2 Mäntel. Ich finde es absurd, wenn man seinem Hund ankleidet. Es gibt ja nun mal solche Damen, die meinen ihr Hund müsste einen Pulli, Schal oder sonstige Accessoires tragen. Ich habe Maddox 2 Mäntel gekauft, weil er friert. Er hat als JRT ein kurzes dünnes Fell und keine Unterwolle. Ich musste ihn regelrecht bei schlechtem Wetter "überreden". Heute geht er ohne zu zögern mit mir spazieren. Ich muss auch dazu sagen, ich zieh ihm den Mantel wirklich nur an, wenn es richtiges ekilges Wetter ist. Wenn die Temperaturen ok sind und es regnet, dann geht's ohne Mantel raus. Schliesslich soll er doch was aushalten können und nicht immer eingehüllt raumlaufen.

LG YoLY

• Ist schon ok!

Und das schlimmste, wenn es wirklich klirrend kalt ist, trägt er sie auch.
      Und er findet es ok und ich habe keinen schlotternden Hund, bzw. die Spaziergänge von einer Stunde, dauern immernoch eine Stunde, denn ohne Wärmzeug zieht und läuft er mit mir die Strecke im Eiltempo. :bindagegen:

LG
      Sonja

• Hallo nochmal,
      meiner Meinung nach, sind Hundemäntel ok, wenn sie dem Hund helfen, draußen seine Körpertemperatur zu halten. Ich persönlih würde meinen Hund nie mit Trachtennzug, Ballettröckchen und so Zeug verkleiden.
      Irgendwo hab ich den Spruch gelesen:
      "Sei menschlich zu deinem Hund, aber vermenschliche ihn nicht"

In diesem Sinne
      mocabe

• Hallo,
      es gibt mitlerweile Strickbücher für Hundemode, wußtet ihr das?

Wie weiter vorne schon erwähnt, trägt meiner auch Mantel. Bin grad auf der Suche nach einem 2. Stück. War hierfür im Internet und: oh no, to much :nein:
      Also, was manche ihren Hunden antun, wer da nicht lacht hat selber Schuld.
      Hab jetzt mal was bestellt, was schlichtes natürlich- warm und wetterfest.
      Also wahrscheinlich würde meiner den Samy beneiden. Zu nem warmen Pulli würde der nämlich auch nicht nein sagen! :bindafür:

LG Pierot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!