Zehenamputation/Zehenkrebs?
-
-
Hi,
warte ab, vorhersehen kann niemand was, Deinem Hund kann es noch ganz lange gut gehen! Es kann aber auch sein, dass er an was anderem erkrankt. Da steckt keiner drin. Einfach die Zeit genießen und glücklich drüber sein, wenn man einigermaßen gesund ist! Das Leben kann leider auch ganz anders sein und ändern kann mans dann auch nicht. Also nicht um Dinge Sorgen die eventuell sein könnten, da macht man sich nur unnötig verrückt. Jetzt ist das Ziel, dass nach der Amputation die Wunde schön verheilt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sollte das bösartig sein, dann kann man hinterher und in regelmäßigen Abständen Ultraschall oder CT der Organe machen. Viele Glück für die OP!
-
Erst mal wartest du das Ergebnis der Pathologie ab und dann...schaust du weiter. Positive Antworten gab's hier ja schon, die dich für den Fall der Fälle beruhigen sollten. Alles Gute!
-
danke für die lieben antworten..ich melde mich nach der op wieder
-
Hallo,
Du hast ja zum Glück schon mehrere Antworten von "Betroffenen" erhalten, die für Dich natürlich die hilfreichsten sind.
Glaub mir ...so viele von uns müssen damit leben, dass sie nicht wissen, wie lange sie ihren Schatz noch haben- wir gehören auch dazu.Und letztlich sind auch die "gesunden" Hunde nur heute "gesund" und keiner von uns weiss, was morgen sein wird.
Du wirst sehen...nach kurzer Zeit des Haderns wirst Du die Zeit mit Deinem Hund noch bewusster geniessen ( ich habe mich diesen Sommer über jeden einzelnen gelben Fleck auf dem Rasen "gefreut"
, weil er mir zeigte, dass mein Hund noch richtig da ist)
Deinem Kind würde ich einfach nur sagen, dass der Hund krank ist und operiert wird...alles andere hat Zeit...Ich meine übrigens , dass es von der Firma Sabro ausgezeichnete Pfotenschuhe gibt....für die länger dauernde Schonzeit sicher eine gute Anschaffung- die Firma wurde schon oft genannt von betroffenen Haltern..
Ich drücke alle Daumen für die OP und eine schnelle Genesung
Lg Barbarasulurü: huhu....ich auch seit kurzem hier ;-)
-
-
Wünsch euch alles gute für die OP. Und mach dich im Vorfeld nicht so verrückt. Unser Gringo bekam letztes Jahr am Bein einen schnell wachsenden Knubbel weggeschnitten. Der fühlte sich laut TA nicht gut an und sah nach dem Herausschneiden auch bösartig aus. Wir haben uns eine Woche verrückt gemacht, dann kam der pathologische Befund - das Ding war gutartig!
Also erstmal abwarten. Wir halten die Daumen
-
Hab' heute an euch gedacht! Ist die OP gut verlaufen?!?
-
Ja, wir haben auch an euch gedacht, alles gut?
-
hallo ihr lieben
die op ist gut verlaufen. leider kam heute der befund. der tumor ist bösartig. weiss gar nicht was ich jetzt machen soll. ich muss freitag wieder hin, da will ich auf jeden fall ein röntgenbild machen lassen um zu gucken ob sie nicht schon was hat. hat jemand erfahrung wie lange ein hund mit so einem befund noch hat?
-
Naja, wenn im Gesunden amputiert wurde und noch nichts gestreut hat, dann ist alles gut und der Hund hat eine völlig normale Lebenserwartung.
Also bespreche den Befund noch einmal mit Deinem TA, der wird Dir Näheres bzw. eine Prognose sagen können.
Ich drücke die Daumen, dass sich mit der Amputation alles erledigt hat und Dein Hund steinalt wird !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!