Zehenamputation/Zehenkrebs?

  • ANDERER TIERARZT!


    Ohne genauere Untersuchung ist die Tumorbehauptung und die Amputationsempfehlung echt gruselig wild!


    Und lasst euch morgen beim Verbandwechsel bloß nicht bequatschen!
    Das ist dein Hund und ohne zweite Meinung würde da bei meinen überhaupt nichts weiter gemacht werden!

  • Na DIE Diagnose ist ja wirklich weit hergeholt.
    Du schreibst, sie hatte sich die Zehe/Kralle eingerissen und dann ein paar Tage dran geleckt. Das hört sich doch eher danach an, dass sich durch das viele Lecken eine Entzündung gebildet hat. Vielleicht ein Furunkel oder Abszess.
    Der Tierarzt scheint ja ein wahrlicher "Gott in Weiß" mit hellseherischen Fähigkeiten zu sein :mute:
    Beim Verbinden immer drauf achten, dass die Zehenzwischenräume schön mit Watte gepolstert sind. Weil ansonsten kann es dadurch auch schon mal zu Entzündungen pp. kommen.


    Gut, dass du am Montag in die Klinik gehst. Und wie schon geschrieben, nicht bequatschen lassen beim Verbandswechsel :smile:
    LG Rita

  • danke...so langsam glaub ich auch dran der irgendwie nicht ganz bei sinnen ist....nachdem der tumor gesagt hat ist bei mir einfach ne welt zusammen gebrochen, da bekommt man nicht mehr soviel mit....aber mein mann war ja auch mitdabei

  • Für die Diagnose Tumor muss schon mehr Diagnostik betrieben werden. Da das den Zeh betrifft und das an der Hautoberfläche ist, kann zum Beispiel punktiert werden und die Zellen unter dem Mikroskop beurteilt werden. Außerdem würde ich noch röntgen. Blut würde ich auch checken lassen.


    Ich würde das alles bei einem anderen Tierarzt machen lassen.

  • Wenn es dann doch nur ne Entzündung ist würd ich nochmal zu dem Tumorarzt fahren und dem mal die Meinung geigen wie er einfach mal so einen so eine schlimme Diagnose an den Kopf werfen kann!

  • Muss ein Hellseher sein, dieser TA. ;)


    Lass dich nicht irre machen. Geh zum Verbinden hin und sag, das Thema Amputation musst du dir erst noch überlegen, keine Angst machen lassen. Dann würd ich auch mit dem Hund in eine Klinik fahren. Erfahrung und diagnostische Möglichkeiten sind da meist größer.

  • Du kannst ja morgen beim Verbandswechsel nochmal nachfragen, was für einen Tumor er da vermutet und dir den Tumor auch mal zeigen lassen, wo der ist. Dann sagst du, dass du dir das mit der Amputation noch überlegen musst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!