Zehenamputation/Zehenkrebs?

• Zitat

ja, er hatte sich es nur angeschaut und sofort gesagt es es ein tumor wäre. ohne röntgen etc. wir waren insgesamt nur zehn minuten drin

Da hat der Tierarzt definitiv recht!!

Ein Tumor ist eine Schwellung unbekannter Herkunft.
    Jeder Pickel ist ein Tumor. Jeder Abszess der nach außen anschwillt ist ein Tumor.
    "Tumor" ist eines der fünf Kardinalsymptome einer Entzündung.
    Tumor darf nicht gleichgesetzt werden mit Krebs.

• Jetzt habe ich alles gelesen.

Erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft, liebe TS!

Ein Melanom ist eine Form von Hautkrebs. Von daher hat der erste TA (allen Unkenrufen hier im DF zum trotz) ein gutes klinisches Auge gezeigt. Es gibt bösartige Tumoren, denen man ihre Bösartigkeit in Tendenzen ansehen kann und dann geht Entfernen oft vor Diagnostik da man sich erhofft, alles "im Gesunden" also R0 zu entfernen.

Ich habe eine Hündin mt Brustkrebs und Lungenmetastasen; ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Jill ist jetzt schon 12 und lebt seit mehreren Monaten mit der Diagnose.

Geh regelmäßig zu Kontrollen und genieße das Leben mit deinem Hund.
    Du musst jetzt erstmal die Diagnose verarbeiten und dann lebe dein Leben mit deinem tollen Hund.

Krebs ist tatsächlich "scheiße"...da gibt es kein besseres Wort für.
    Aber Krebs ist nicht gleich Krebs und bei jedem verläuft es ein wenig anders.

Drücker an dich und deinen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!