Erster Hund ein Husky - Wieso ? Bitte lest nach..
-
-
Als ich die beiden Neufundländer Hündinnen aus dem Tierheim zu mir holte, erklärte meine damals 10 jährige Tochter auch, sie möchte die Ida als ihren Hund haben und für sie sorgen.
Gut, durfte sie. Sie wurde auf der Ahnentafel als Besitzerin eingetragen, sie durfte sie kämmen und bürsten, sie durfte sie füttern, mit ihr spielen, schmusen, kuscheln. Sie durfte sie sogar auf Ausstellungen vorführen.
Nur eines durfte sie nicht, mit der Hündin allein das Grundstück verlassen. 55 kg Hund, mit der 5 fachen Zugkraft des eigenen Gewichtes, gegen ein ca. 30 kg Mädchen. Ein Ding der Unmöglichkeit.
Mich hat übrigens noch nie einer meiner Rüden per Zug von den Beinen geholt, umgerannt schon
, aber meine Mädels damals haben es geschafft. Einmal und nie wieder
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erster Hund ein Husky - Wieso ? Bitte lest nach..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Leute, ihr könnt euch noch so sehr streiten, anpampen oder von mir aus diskutieren. ABER ihr vergesst dabei etwas: Nämlich dass es meiner Meinung nach Fakt ist, dass es diesem Kind sowieso sch...egal ist was ihr schreibt, weil er einfach auf seinen Wunsch besteht und sich nicht beirren lässt. Meiner Meinung nach merkt man an seinen Posts wie unreif er ist und ich befürchte auch (ja, das sind nur Vermutungen, aber dennoch) dass seine Familie nicht weiß was auf sie zukommt. Auch wenn jetzt viele aufschreien und wahrscheinlich wieder schimpfen werden, aber mir tut der Hund jetzt schon leid. Ganz einfach!
-
Zitat
Leute, ihr könnt euch noch so sehr streiten, anpampen oder von mir aus diskutieren. ABER ihr vergesst dabei etwas: Nämlich dass es meiner Meinung nach Fakt ist, dass es diesem Kind sowieso sch...egal ist was ihr schreibt, weil er einfach auf seinen Wunsch besteht und sich nicht beirren lässt. Meiner Meinung nach merkt man an seinen Posts wie unreif er ist und ich befürchte auch (ja, das sind nur Vermutungen, aber dennoch) dass seine Familie nicht weiß was auf sie zukommt. Auch wenn jetzt viele aufschreien und wahrscheinlich wieder schimpfen werden, aber mir tut der Hund jetzt schon leid. Ganz einfach!
DAS sieht hier anderes aus.
Aber sonst haste Recht, ich seh dat genauso. -
Genau, eigentlich sind wir hier doch alle ganz friedlich und derselben Meinung
Erziehung des Hundes kommt aufs Kind und den Hund an, Unterstützung der Eltern muss (notfalls) 100% sicher sein, und ein Husky, mit dem ein 12- oder 13-jähriges Kind allein spazieren geht, ist definitiv ein Risiko
-
Zitat
Erziehung des Hundes kommt aufs Kind und den Hund an, Unterstützung der Eltern muss (notfalls) 100% sicher sein, und ein Husky, mit dem ein 12- oder 13-jähriges Kind allein spazieren geht, ist definitiv ein RisikoMeint ihr das überall ein Risiko besteht,oder nur auf dem Feld?
Also könnte ich alleine mit ihm in der Stadt rumtappsen aber NICHT auf dem Feld?(Falls ja,meine ich aber nicht das ich NUR mit ihm in der Stadt rumlaufe!
)
-
-
Risiko gibts überall.
Wenn du da einen Leinenpöbler hast, der dir in die Leine springt, egal ob nun in der Stadt oder auf dem Feld, ist doch völlig egal... -
Risiken gibts überall.
Bist du einigermaßen stark und standfest? und kannst du deinen Hund "lesen"? Normalerweise springen sie nicht "plötzlich" los, sondern es gibt da so gewisse Anzeichen vorab - das meine ich mit den Hund lesen. Wir habe es in der HuSchu gelernt.
Und trainiere deine Wahrnehmung für Katzen, Tauben, Enten usw., damit du schneller reagieren kannst.
Nachdem mich die Schnuckies zwei Mal beim Training so umgeworfen haben (Leine um den Fuß gewickelt und bevor ich sie lösen konnte, volle Lotte losgezogen), dass ich wochenlang gehinkt bin, habe ich sie doch konsequenter erzogen, so dass jegliche Richtungsbefehle und Tempobefehle ohne Diskussion sofort zu machen sind, sonst gibt es Ärger. Das wissen die beiden Schnuckies jetzt. Ja, es kann einem Ärger ersparen, wenn man es gleich so macht, aber ich hab es echt unterschätzt, weil ich mich beim Sport wirklich selten verletze.
Übrigens gingen diese übermütigen Taten normalerweise von Skadi, unserem Aussie, aus. Auch 18 kg können Unheil anrichten! -
Zitat
Du solltet nirgendwohin alleine mit dem Hund gehen, denke ich... Egal welche Rasse du hast. Du weißt ja nie wer oder was euch in der Stadt, am Feld, etc. begegnet und wie der Hund darauf reagiert. Und wie gesagt, ich denke nicht, dass du fähig bist einen Husky Rüden zu halten, wenn der mal in die Leine springt.
Also solltest du und deine Familie euch noch immer einen Husky anschaffen wollen, geh lieber nicht alleine mit Ohm spazieren.
Sollte er sich nämlich wirklich mal losreißen können, weil du ihn nicht halten kannst und etwas anrichten (Reh reißen, Nachbars Garten verschönern, etc.) dann kann das böse Konsequenzen geben...Viele liebe Grüße
PS: Ich denke auch nicht, dass eine Versicherung einen Vorfall abdecken würde, wenn eine 13 jährige mit einem Husky oder irgendeinem anderen Hund ohne Begleitung spazieren geht.
-
Ein Hund von der Größe eines Husky, muß gar nicht in die Leine springen.
Er muß einfach nur "seinen" Weg gehen wollen und ein Kind am anderen Ende der Leine ist machtlos.
Es wird ganz einfach mitgezogen.Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Meint ihr das überall ein Risiko besteht,oder nur auf dem Feld?
Also könnte ich alleine mit ihm in der Stadt rumtappsen aber NICHT auf dem Feld?(Falls ja,meine ich aber nicht das ich NUR mit ihm in der Stadt rumlaufe!
)
Risiko besteht überall und es ist nicht möglich in dem Alter so einen Hund halten zu können.
Ich habe selber nicht jetzt so einen Extremen wie den Husky, sondern einen Samojeden, aber auch er hat es schon oft geschafft meine Mutter umzuwerfen.
Meiner Meinung nach ist der Husky ein reiner Arbeits- bzw. Zughund und gehört nur in Hände von Hundesportlern die den Husky richtig und lange am Schlitten/Wagen auslasten können.
Für einfache Familien ist er definitiv nicht geeignet, dafür gibt es so viele andere Rassen die sich besser eignen würde.
Ich kenne viele nordische, darunter auch Huskys und deren Besitzer und spreche hier wirklich aus Erfahrung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!