Erster Hund ein Husky - Wieso ? Bitte lest nach..

  • Zitat

    Ein Hund von der Größe eines Husky, muß gar nicht in die Leine springen.
    Er muß einfach nur "seinen" Weg gehen wollen und ein Kind am anderen Ende der Leine ist machtlos.
    Es wird ganz einfach mitgezogen.


    Gaby und ihre schweren Jungs


    Sehe ich genauso

  • Zitat

    Risiko besteht überall und es ist nicht möglich in dem Alter so einen Hund halten zu können.
    Ich habe selber nicht jetzt so einen Extremen wie den Husky, sondern einen Samojeden, aber auch er hat es schon oft geschafft meine Mutter umzuwerfen.
    Meiner Meinung nach ist der Husky ein reiner Arbeits- bzw. Zughund und gehört nur in Hände von Hundesportlern die den Husky richtig und lange am Schlitten/Wagen auslasten können.
    Für einfache Familien ist er definitiv nicht geeignet, dafür gibt es so viele andere Rassen die sich besser eignen würde.
    Ich kenne viele nordische, darunter auch Huskys und deren Besitzer und spreche hier wirklich aus Erfahrung.



    So sehe ich das auch! :smile: :gut:

  • Zitat

    Ein Hund von der Größe eines Husky, muß gar nicht in die Leine springen.
    Er muß einfach nur "seinen" Weg gehen wollen und ein Kind am anderen Ende der Leine ist machtlos.
    Es wird ganz einfach mitgezogen.


    Gaby und ihre schweren Jungs


    Genau so ist es, ich merke es schon ganz gut, wenn die 20 kg Hündin meiner Eltern wo wirklich hin will, dass ich da ziemlich gegen halten muss und die hat bei Weitem nicht die Zugkraft eines Huskys und ich bin erwachsen und auch nicht besonders klein und zierlich.

  • huskyfan:
    Wieso machst du eigentlich deinen Hundewunsch von den Zeugnisnoten abhängig? Bist du überhaupt schon volljährig, wenn du anscheinend noch zur Schule gehst? Bzw. wieso meinst du, dass du sehr viel Zeit und Geld hast? Was machst du denn nach der Schule?

  • Zitat

    huskyfan:
    Wieso machst du eigentlich deinen Hundewunsch von den Zeugnisnoten abhängig? Bist du überhaupt schon volljährig, wenn du anscheinend noch zur Schule gehst? Bzw. wieso meinst du, dass du sehr viel Zeit und Geld hast? Was machst du denn nach der Schule?


    Huhu,
    um deine Frage zu beantworten.
    Er ist 12 Jahre alt, geht zur Schule und die Eltern machen von der Zeugnisnote abhängig, ob das Kind einen Hund bekommt.

  • Lieber Huskyfreund,


    Ich kann verstehen, dass du dir einen Hund wünschst. Er kann einem der beste Freund der Welt sein.


    Und Huskys findest du wunderschön- Logisch, die haben Augen in denen sich ihre geheimnisvolle, eigensinnige und freiheitsliebende Seele widerspiegelt.


    Aber bedenke mal: Jetzt magst du 10 Stunden Zeit haben am Tag. Aber du gehst sicher zur Schule. Die geht in der 6. Klasse auch mal bis 14:00. Da aber deine Eltern gesetzlich dazu verpflichtet sind, dass du nicht zu lange draußen bleiben darfst, hast du bestimmt höchstens 6 Stunden Zeit.


    Ich weiß du findest es sicher doof, das alle auf die herumhacken aber du müsstest jeden Tag vor der Schule verdammt früh aufstehen und mit ihm raus. Und nachmittags hast du keine Zeit für Hausaufgaben, Freunde, Hobbys, sondern müsstest die ganze Zeit auf Tour sein. Denn das braucht dieser Hund.


    Dazu kommt, dass irgendwann die Schule vorbei ist und du eine Ausbildung oder ein Studium machen würdest. Das kann bedeuten, dass es garnicht mehr möglich ist, einen Hund zu halten. Es wäre schade, wenn er dann im Tierheim landet oder wenn er dann nicht das Leben bekommt, was er braucht, um gücklich zu sein.


    Ich studiere auch zurzeit, und es ist nicht leicht- dafür habe ich aber auch einen Lebenspartner, auf den ich mich da verlassen kann. Und das geht auch nur, weil mein Hund allein bleiben kann und ziemlich ruhig ist, sonst säße mir der Vermieter im Nacken.


    Huskys sind nicht einfach Hunde. Sie sind irgendwie eine ganz eigene Art.
    Für mich gehören sie zu Menschen, von denen man ein/zweimal im Jahr eine Postkarte bekommt, denn sie gehören nach draußen, ständig in die Natur und zu einem Menschen, der sich für ein Leben nicht mit einem Hund- sondern mit einem HUSKY entschieden hat und der selber wie ein Husky ist :) Bestimmt verstehst du, was ich meine.


    Wenn deine Eltern dich unterstützen, könnte ich mir vorstellen, dass du ein liebevoller Hundemensch kannst. Aber ich würde dir wirklich von dieser Rasse in deiner jetzigen Lebenssituation ganz dringend abraten.


    PS: Ich hatte eine Begegnung mit einem Husky-Mix aus dem Tierschutz und ich muss sagen, es war nicht nur ein schönes und stolzes Tier, sondern er war einfach extrem "eigen" und absolout kein Knuddler;)


    Überlege es dir gut.
    Es wäre sehr schade, wenn ein Husky unglücklich wäre, oder?
    Und vielleicht wird dein Traum später einmal wahr? Wenn du nämlich vor Freiheit und Zeit richtig explodierst und dir eine Lebensgrundlage für einen so tollen Hund geschaffen hast und wirklich zu 100% ein Leben lebst, welches auch einem Husky gefallen würde :)


    Liebste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!