reinrassig oder mix?? HILFE
-
florian22 -
15. November 2012 um 14:26 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
war mit meiner Freundin am Samstag bei einem angeblichen Züchter, der reinrassige Golden-Retriever Welpen in ebay Kleinanzeigen drin hatte.
Wir wollten eigentlich nur zum gucken hinfahren, aber hatten uns direkt in ihn verliebt und mit genommen.
Der Welpe ist 12 Wochen alt und wurde noch nicht von ihm geimpft, was wir sehr komisch fanden aber direkt 2 Tage später beim TA vorbeifuhren und den Welpen impfen ließen.Soweit sogut, der TA meinte nun, ob wir sicher sind, dass er reinrassig ist, da er sehr nach einem Mix-Welpen aussieht.
Hoffe ihr könnt mir helfen, ob er recht hat und falls ja, was drinsteckt.Falls es wirklich eine "Fälschung" ist und er nicht reinrassig ist, kann ich dann das komplette Geld zurückverlangen ? (350€) ? da er uns ja beschissen hat, und meine freundin war zeugin und in ebay stand auch reinrassig und er meinte die Elternteile waren beide Golden Retriever, der Vater hatte nur etwas längeres Fell. Lasse mich nicht verarschen
Hoffe auf schnelle Hilfe.
Fotos vom Hund:
http://s1.directupload.net/images/121115/f3jsshjl.jpg
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.http://s1.directupload.net/images/121115/o3bkue2r.jpg
Edit by Mod - 2 der Fotos waren zu gross, deshalb verlinkt. Bitte auf max erlaubte Grösse von 640 x 640 px achten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
1. Ihr habt bei einem Vermehrer gekauft. "Richtige" reinrassige Golden Retreiver kosten mindestens das zwei- bis dreifache! Warum habt ihr keinen richtigen Züchter gesucht?
2. Würd ich den Hund nicht zurückgeben - jetzt ist er da und ihr habt Verantwortung für ein Lebewesen übernommen. -
Kann ich mir nicht vorstellen,dass du das kannst,
abgesehen davon muss man bei Vermehrern davon ausgehen dass sie nicht reinrassig sind,
ist also eher Eigenverschulden, wobei ich Reinrassigkeit da noch als das geringste Problem ansehe
-
Na das waere ja was wenn der fuer das viele Geld nichtmal reinrassig ist...
Mannoman, wann lernen es die Leute endlich...
Meine Sorge waere eher ob er gesund ist. -
Ganz ehrlich? Selbst wenn er kein reinrassiger Golden Retriever ist - was ich stark bezweifle - könnt ihr absolut nichts gegen den Mann machen, es sei denn, er hat euch auch noch gefälschte Papiere vorgelegt.
Hat er das nicht, habt ihre absolut keine Chance.
Wenn ich Wert darauf lege, einen reinrassigen Hund zu bekommen, geh' ich auch zu 'nem richtigen Züchter (heißt einen vom VDH o.Ä.) und kaufe mir keinen Welpen für 350 Euro beim 'Vermehrer'.
Für mich sieht er jetzt auch nicht nach dem typischen Golden Retriever Welpen aus. Habt ihr denn die Elterntiere gesehen? Habt ihr euch Stammbaum etc.pp. zeigen lassen? -
-
Da ihr einen Welpen ohne Papiere gekauft habt, gibt es auch keinen Beweis dafür, ob er reinrassig ist. Selber Schuld kann ich da nur sagen. Einen Rassehund kauft man eben nicht bei Ebay, sondern beim eingetragenen Züchter.
Meiner Meinung nach sieht ein GR-Welpe völlig anders aus. Wenn ihr soviel Wert auf einen reinrassigen GR legt, hättet ihr euch halt vorher informieren und beim Züchter kaufen sollen. So hat mal wieder ein Vermehrer Kohle gemacht...
-
Reinrassige Golden sehen anders aus.
Süß ist er. Wenn er gesund ist, hast du Glück gehabt.
Zum zurückgeben, ein Hund gilt zwar gesetzl. als Sache
Aber du hast Verantwortung für ein Lebewesen übernommen, und jetzt steh dazu.
-
Zitat
Hoffe auf schnelle Hilfe.Wobei?
Du hast doch das tolle Schnäppchen gemacht und anscheinend wider besseres Wissen dort einen Hund gekauft.
Nun hilf dir selber.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Wenn ihr einen reinrassigen Hund wollt, dann hättet ihr bei einem seriösen Züchter kaufen müssen. Mit Papieren und nachweisen dass die Elterntiere gesund sind.
Ihr habt bei einem Vermehrer gekauft, der wird euch auch ganz sicher nicht euer Geld zurück geben.
Hattet ihr denn nach Papieren der Eltern gefragt und die euch zeigen lassen? -
Ich schließe mich mal an...
und ist die Reinrassigkeit jetzt DAS Problem?Mein Gott,jetzt seit ihr in den Brunnen gefallen-gebt dem Hund ein gutes liebevolles Zuhause bei euch und kauft halt nicht wieder blauäugig im Internet. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!