2 Mittelgroße Hunde,Ausgehen zu Freunden,Restaurant etc?
-
-
Hallo Hundefreunde,
Wir haben eine 3 Jährige Golden Retriever Hündin und überlegen uns seit mehreren Wochen ob wir noch einen 2 Freund für Lina dazu nehmen.Ich habe viele Bücher gelesen usw aber manche Fragen bleiben trotzdem offen:
Wie macht ihr das mit 2 Hunden die so ca eine Größe wie Goldis oder Größer haben wenn ihr zu Freunden fahrt, ins Restaurant geht in die Stadt oder ähnliches, holt ihr die Hunde mit oder bleiben sie alleine?Ich hoffe ich bekomme ein paar AntwortenDanke

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 2 Mittelgroße Hunde,Ausgehen zu Freunden,Restaurant etc? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also das kommt drauf an. wenn das ganz verständnisvolle freunde sind, kommen sie auch schonmal mit, aber generell bleiben beide zuhause

-
Ich hab ne Hündin, 45 cm Schulterhöhe und nen Rüden mit 65 cm Schulterhöhe.
Sie kommen mal mit, mal bleiben sie daheim.
Wenn sie mitkommen, guck ich, das ich z.B. in einem Restaurant einen Platz finde, wo ich beiden einen Platz zuweisen kann.
Wenn ich weiß, es wird zu eng oder zu laut, bleiben sie daheim. Genauso wenn ich mal "Hunde-frei" haben will.
Wenn Freunde zu mir sagen, dass sie nicht wollen, dass die Hunde mitkommen, bleiben sie daheim. Wenn Freunde sagen, sie dürfen mit, dürfen sie mit.
Wir fahren jeden Tag Öffis. Lolek meistens irgendwo unterm Sitz, die kleine Prinzessin meist auf´m Sitz.
Es geht alles. Aber generell: einfacher war es schon mit einem Hund.
-
Zitat
Ich hab ne Hündin, 45 cm Schulterhöhe und nen Rüden mit 65 cm Schulterhöhe.
Wenn sie mitkommen, guck ich, das ich z.B. in einem Restaurant einen Platz finde, wo ich beiden einen Platz zuweisen kann.
Wenn ich weiß, es wird zu eng oder zu laut, bleiben sie daheim. Genauso wenn ich mal "Hunde-frei" haben will.
Wenn Freunde zu mir sagen, dass sie nicht wollen, dass die Hunde mitkommen, bleiben sie daheim. Wenn Freunde sagen, sie dürfen mit, dürfen sie mit.
Wir fahren jeden Tag Öffis. Lolek meistens irgendwo unterm Sitz, die kleine Prinzessin meist auf´m Sitz.
Es geht alles. Aber generell: einfacher war es schon mit einem Hund.
Bei mir ähnlich. Ich nehm gerne die Hundedecke mit. Dann wissen die Hunde auch das sie auf dem Platz bleiben sollen.Egal ob im in den öffentlichen Verkehrsmittel, bei Freunden oder im Restaurant.
-
Sagen wirs mal so, unser Freundeskreis hat sich mit, damals, 3 Hunden, stark dezimiert.
Restaurantbesuche mit unseren jetzigen beiden sind auch nur bedingt zu raten, weil Labbi und leicht verfressen.
Es ändert sich so manches mit mehr als einem Hund....
-
-
Seit ich zwei Hunde habe bleiben sie immer zuhause. Zwei ist den meisten Leuten einfach zuviel.
-
Also ich habe 2 kleine hunde und momentan einen Pflegehund. Mit allen dreien gehe ich nirgends hin (also Restaurant oder sowas), mit den 2 kleinen alleine gehen wir schonmal in den Biergarten, zu Freunden kommen sie aber nicht mit (ausser zu unseren Freunden die selbst Hunde haben bzw. meine Eltern).... 1 kleiner Hund damals war eigtl. überall gerne gesehen aber ein 2. auch wenn er klein ist wird mehr geduldet, also lass ich sie dann daheim. Ausser imUrlaub, da kommen sie jeden Tag mit zum essen weil wir halt auch fast jeden Tag essen gehen, aber hier daheim, wo wir alle Jubeljahre mal esesn gehen können die auch mal daheim bleiben
Im Urlaub haben wir eine Familie kennengelernt, die haben 2 Goldies, ganz ganz liebe Tierchen, perfekt erzogen also die fallen eigentlich gar nicht auf aber die wurden schon merkwürdig beäugt von der restlichen Menschheit 
-
Meine beiden (55cm und 65cm) kommen mit wos erlaubt ist.
Beide benehmen sich aber super. Trotz Labbi auch Restaurant ;-)
Meine Hunde kommen auch mit zum Shoppen.
Sie kommen eig. nur nicht mit wenn ichs ihnen nicht zumuten moecht.Habe aber auch grossen Wert auf sowas gelegt. Hunde die bei jedem Kleinscheiss am Rad drehen und sich hochspulen mag ich eh nicht so

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Wenn Freunde zu mir sagen, dass sie nicht wollen, dass die Hunde mitkommen, bleiben sie daheim. Wenn Freunde sagen, sie dürfen mit, dürfen sie mit.Genau so ist es bei uns auch!

Der bemerkenswerte Großteil unserer Freunde ist zum Glück total hundevernarrt und finden unsere beiden super. Sie wissen sich ja auch beide zu benehmen und bleiben auch fest auf ihrer Decke wenn man sie dort hinschickt. :)
Auch große Menschenmassen oder "kuschlige Partys" (vierle Menschen auf engerem Raum) sind (zumindest für den Großen, beim Kleinen noch nicht getestet) absolut in Ordnung.Allerdings freu ich mich auch, wenn wir mal nen Abend ohne Hunde irgendwo hingehen. Überall müssen sie jetzt auch nicht mit...

-
Vielen dank schon mal für die antworten, hat es jemand von euch bereut 2 Hunde zu haben weil es sich z.T sehr stressig anhört??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!