2 Mittelgroße Hunde,Ausgehen zu Freunden,Restaurant etc?
-
-
Zitat
Vielen dank schon mal für die antworten, hat es jemand von euch bereut 2 Hunde zu haben weil es sich z.T sehr stressig anhört??
Niemals nicht

Wobei es bei uns, wie bei den Meisten hier, eh eine Frage des Ortes, der Menschen und der
Umstände ist...für eine gewisse Zeit bleiben auch beide bei der entsprechenden Witterung
im Auto.In ein Restaurant würde ich meine Hündin nicht mitnehmen...gegen die ist Marley ( aus dem Film )
ne Schlaftablette
Grüße
Mäusemama - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
hat es jemand von euch bereut 2 Hunde zu haben weil es sich z.T sehr stressig anhört??
nie bereut, aber ja, manchmal wäre es mit einem Hund einfacher
. Die Gruppendynamik ist einfach da, bei mir sind es Fremdhundkontakte, die im Doppelpack schwieriger sind, bei anderen kann es Jagdtrieb oder Schutztrieb sein... einer beginnt, der andere macht mit. Urlaubsbetreuung, auch einfach eine stundenweise Betreuung wird schwieriger. In einigen Ferienwohnungen ist nur ein Hund erlaubt, im Auto braucht es mehr Platz. Man wird auch kritischer beäugt in der Öffentlichkeit mit 2 großen Hunden, die Hunde müssen gut "funktionieren", hören, sich unauffällig verhalten.
Dann ist halt die Frage, ob die Hunde sich mögen. Meine tun das, sie beschäftigen sich miteinander, achten aufeinander, spielen zusammen, vermissen einander, sie sind ein Team. Aber das kann halt auch ganz anders kommen.Ich habe beide gerne dabei, aber bei Freunden kommt es drauf an, ob die das wollen und ins Restaurant nehme ich sie nicht mit (wohl aber in Cafes oder wenn wir unterwegs halt irgendwo einkehren). Die beiden haben 60 und 66cm Schulterhöhe
-
Nein, bereut auf keinen Fall.
Aber es ist vieles anstrengender und planungsintensiver.
Ich mache zB zur Zeit eine Weiterbildung und muss meine Hunde jeden Monat 3 Tage "abgeben". Bei einem Hund kein Problem. Vor allem bei Hoov nicht. Nun geb ich sie meistens getrennt ab... und hab auch sowohl Lolek als auch Hoover schon mit dabei gehabt.
-
Ich hab im Moment 2 Hündinnen ( 37 cm und 54 cm ). Ab nächstem Jahr wahrscheinlich noch eine mehr
.
Die Beiden bleiben bei Verantstaltungen in der Regel zuhause, außer bei Hundefreunden. Sie können sich zwar gut benehmen, aber irgendwie habe ich keine Ruhe wenn sie mit sind. Liegt wahrscheinlich an meinem Beagle. Nach ihr muss ich schon immermal gucken, ob ihr nicht doch irgendeine lustige Idee gekommen ist
.
Zu Gartenverantstaltungen oder zu Familienbesuchen kommen sie immer mit. Im Urlaub gehen sie auch mit in Restaurants oder bummeln. Aber auf Partys möchte ich mich auch mal ohne meine Hunde amüsieren. Ich laste sie dann vorher gut aus, so dass sie in Ruhe schlafen können.
Ich denke aber auch, dass es für viele schon ein Unterschied ist, ob ein oder zwei Hunde mitkommen. Zumal zweien zusammen manchmal doch mehr Unfug einfällt, als einem alleine
.Aber ich habe niemals bereut mir die Zweite geholt zu haben, da die Beiden voneinander total profitieren. Ich glaub sonst würde ich mir nicht noch einen Hund holen. Aber das Alltagsleben ist mit einem Hund schon oft einfacher, aber einfach kann ja jeder .

-
Zitat
Vielen dank schon mal für die antworten, hat es jemand von euch bereut 2 Hunde zu haben weil es sich z.T sehr stressig anhört??
Bereut habe ich es bis jetzt noch nie (2. Hund erst seit 5 Monaten da), aber ich denke, dass sich das auch nicht ändert.
Meine große war schon komplett fertig erzogen, als Welpi kam. Da ist also kein Stress.
Gassi geht man sowieso und ich habe auch das Glück, dass sich beide so lieb haben und auch viel miteinander spielen.
Ich empfinde 2 Hunde also als doppeltes Glück, andere vielleicht als Belastung.
Wenn man aber viel unterwegs sein will mit Hund ist einer sicher ,,praktischer“.
-
-
Zitat
Vielen dank schon mal für die antworten, hat es jemand von euch bereut 2 Hunde zu haben weil es sich z.T sehr stressig anhört??
Bereut hab ich es noch nie, meinen Ewok könnte ich nie bereuen ^^ Aber manchmal denke ich wehmütig an Einhundzeiten, weil ich es schön finde den Hund immer dabei haben zu können. Und bei meinem süßen Beagle hatte auch nie jemand was dagegen ("Klar, bring mit.").Wenn ich jetzt bei Freunden verabredet bin fragen die alle "Aber die Hunde - äh - nimmst du die denn mit?"

-
Zitat
Vielen dank schon mal für die antworten, hat es jemand von euch bereut 2 Hunde zu haben weil es sich z.T sehr stressig anhört??
Ich habe es nie bereut und würde immer wieder mind. 2 Hunde haben wollen.
Aktuell habe ich nur einen Hund, hat aber ganz schlicht finanzielle Gründe.Meine Beiden waren eigentlich immer und überall mit dabei.
Wir haben auch eine Decke dabei gehabt, damit lagen sie dann unter den Tischen im Restaurant.
Vorher ne große Gassi-Runde und die Beiden haben gepennt.
Die Gäste an den anderen Tischen waren immer verwirrt, wenn wir dann aufgestanden sind und die Hunde unterm Tisch rauskamen
Allerdings muss man in den Restaurants vorher anfragen, ob Hunde erlaubt sind. Leider ist das nicht mehr überall so :/
Und ich persönlich würde nur Hunde mitnehmen, die nicht betteln und die anderen Leute belästigen
Der Terrier Rüde meiner Freundin hat immer bettelnd und fiepend am Tisch gesessen. DAS habe ich nur einmal mitgemacht.
Da ich eigentlich nur Freunde hatte, die auch einen Hund haben, war es nie ein Problem, die Beiden mitzunehmen.
Ach ja, meine sind/waren 57cm und 64cm jeweils um die 30kg, also klein waren/sind sie auch nicht
-
Zitat
nie bereut, aber ja, manchmal wäre es mit einem Hund einfacher
. Die Gruppendynamik ist einfach da, bei mir sind es Fremdhundkontakte, die im Doppelpack schwieriger sind, bei anderen kann es Jagdtrieb oder Schutztrieb sein... einer beginnt, der andere macht mit. Urlaubsbetreuung, auch einfach eine stundenweise Betreuung wird schwieriger. In einigen Ferienwohnungen ist nur ein Hund erlaubt, im Auto braucht es mehr Platz. Man wird auch kritischer beäugt in der Öffentlichkeit mit 2 großen Hunden, die Hunde müssen gut "funktionieren", hören, sich unauffällig verhalten.Mensch einfach klasse. Ich muss gar net viel schreiben
Da kann ich nur zustimmen
-
Hi!
Ich störe mich an der Formulierung "wir holen einen zweiten Hund für unseren Ersthund"... Wenn dann hol den zweiten Hund für Dich und genieße die positiven Nebenaspekte für den Erstling :-)Abseits davon: wir haben 2 Retriever und ich nehme sie so gut wie überall hin. Ich investiere viel Zeit in die Erziehung und alltagstaugliche Begleiter sind mir sehr wichtig - SOFERN es für die Hunde kein unzumutbarer Stress ist. Beide sind z.B. leicht gestresst bei kleinen Kindern. Bei solchen Events bleiben sie zu Hause weil ich denke das es besser ist. Restaurant etc. sind sie immer dabei!
-
Zitat
Vielen dank schon mal für die antworten, hat es jemand von euch bereut 2 Hunde zu haben weil es sich z.T sehr stressig anhört??
Bereut haben wirs nie.
Man lernt halt " Freunde " besser kennen.
Beim 1. Hund fandens alle süß. Beim 2. wurde gesagt, na, müßt ihr ja wissen. Beim 3. wurden wir für leicht bescheuert erklärt. Beim 4. für völlig bekloppt. Beim 5. naja, da waren die nicht mehr dabei.
Heute haben wir nur noch 2 Hunde, und nur noch Freunde mit Hunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!