2 Mittelgroße Hunde,Ausgehen zu Freunden,Restaurant etc?
-
-
Das verstehen die Leute aber nicht wirklich, Gaby.
Da war der Schock erstmal groß, als es hieß, dass zu den beiden Familienhunden, noch ein eigener für die Tochter einzieht. Und als ich dann sagte, dass ich mir zu Bo noch einen Zweithund hole, war der Schock riesig. Und die Lästerei fing an, dass ich das ja mit Studium nicht schaffen kann, ich kümmer mich ja eh nicht um die Hunde etc.
Ähm ja...wie heißtst so schön? "Lass die Leute reden"... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann mich nur anschließen.....wir haben auch zwei Piero 64cm Schulterhöhe und Tula knapp 70cm Schulterhöhe.
Wenn wir Willkommen sind mit den HUnden dann nehmen wir sie mit. Egal wohin. Einkaufen in die Stadt,zu Freuden,Essen gehen.
Natürlich wird man anders angeschaut wenn man mit zwei Hunde kommt als damals noch als Piero alleine war.
Aber wenn dies einem nicht stört und man an seiner Entscheidung nicht zweifelt gibt es doch nix schöners, mit den Wuffis den Alltag zu teilen.Natürlich wurden wir auch komisch angeschaut und uns Zweifel gemacht ob ein zweiter HUnd sein muss. Finaziell,Arbeitsplatz,Zeit und Platz usw.
Aber ich aknn nur sagen, das ein zweiter HUnd null mehr Arbeit macht. Regelmäßig raus gehen muss man auch mit einem HUnd. Zu fressen geben auch. Liebe und Fürsorge reicht bei uns für fünf HUnde.Ich und mein Mann bereuen die Entscheidung nicht und würden es genauso machen.
Und wir haben auch unseren Piero im Studium bekommen und waren gerade mal erst zwei MOnate mit dem Studium fertig und haben uns Tula zu uns geholt.MAch dir nciht so viele Gedanken sondern hör auf dein Herz und was für deine Maus gut ist!
-
Kommt auf die Rasse und die Erziehung an.
Ich gehe mit 3 Hunden(keine Jack Russell!!!) ca. 60cm, 20 kg, auch noch ins Restaurant, aber die sind so ruhig, die bemerkt eh keiner
Und Freunde ist so eine Sache, haben die Freunde auch Hunde, so würde ich sie nicht mitnehmen, wenn sie keine Hunde haben, aber auch nichts gegen Hunde, dann kann man ja fragen, ob man sie mitbringen darf, ansonsten zu Hause lassen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!