2 Mittelgroße Hunde,Ausgehen zu Freunden,Restaurant etc?
-
-
So, ist's hier auch, chucky.
Ich bereue keinen der vier Hunde und werde auch den fünften nicht bereuen...von unterwegs
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 2 Mittelgroße Hunde,Ausgehen zu Freunden,Restaurant etc? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde es auch toll mit meinen zwei Hunden, und möchte immer zwei haben.
Aber sie bleiben mehr daheim, als in der Zeit, wo ich nur einen hatte. Ich esse nämlich auch ganz gern mal gemütlich, ohne mich um Hunde zu kümmern. Und mein Zweithund ist nicht der Typ, um den man sich nicht kümmern muss in einem engen und sehr vollen Restaurant.Bei Freunden privat kommen sie aber normalerweise mit. Aber nicht immer. Ich habe sie sehr viel um mich, das muss aber nicht pausenlos sein. Und es ist auch besser für die Hunde, wenn sie mit einer gewissen Regelmässigkeit auch mal allein sind. Ist man Vollzeit berufstätig ausser Haus, sieht das natürlich etwas anders aus.
-
Ich muss zugeben, dass ich es ab und an auch mal genieße sie nicht bei mir zu haben, wenn sich mein Leben um was anderes dreht als meine Hunde. Ich kann zum Beispiel auch die Leute nicht verstehen, die sagen wenn sie von Bekannten gebeten werden bitte ohne Hund zu erscheinen, die Leute nicht mehr besuchen. Die nach dem Motto leben "Entweder mit Hund oder ich komme nicht!". Ich finde es verständlich und auch selbstverständlich, dass man sein Leben nicht 24 Stunden, 7 Tage die Woche um seinen Hund gestaltet. Am 1.12. habe ich Weihnachtsessen mit meinen Kollegen und selbstverständlich bleiben die Fiffis dann zu Hause. Selbst als wir uns mit den Hundeleuten zum Essen getroffen haben, sind die Hunde zu Hause geblieben.
Ich genieße meine Zeit MIT den Hunden aber genauso sehr. Im Moment genieße ich es, sie hier neben mir auf der Arbeit liegen zu haben und vorallem meinen Rüden als meine "verlängerten Ohren" zu nutzen.
-
geht mir auch so. In den ersten Stunden ist es trotzdem ungewohnt das die Hunde nicht dabei sind. Ich ertappe mich dann immer dabei, dass ich umher schaue wo die Racker den sind, bis mir einfallt " Oh du bist doch ohne sie unterwegs"

-
Zitat
In den ersten Stunden ist es trotzdem ungewohnt das die Hunde nicht dabei sind. Ich ertappe mich dann immer dabei, dass ich umher schaue wo die Racker den sind, bis mir einfallt " Oh du bist doch ohne sie unterwegs"

Das kenne ich
. So ein permanentes, unterschwelliges Gefühl von "irgendwas fehlt doch da" 
-
-
Ich denke mir das es schon anstrengender ist,aber so wie ich von euch höre kein ding der unmöglichkeit ;-) ,ich war jetzt lange krank und kann warscheinlich nächstes Jahr im Herbst wieder arbeiten gehen und bis dahin wollte ich den kleinen dann erziehen und bin froh wenn Lina nicht die ganze Zeit alleine ist.Meine Oma und die Eltern leben zwar neben dran aber ich denke es ist schöner für sie dann noch eine Freund zu haben wenn sie dann mal ein paar Stunden alleine ist (was sie auch kann) und ich wollte eigendlich schon immer 2 :-))
-
Zitat
Hallo Hundefreunde,
Wir haben eine 3 Jährige Golden Retriever Hündin und überlegen uns seit mehreren Wochen ob wir noch einen 2 Freund für Lina dazu nehmen.Ich habe viele Bücher gelesen usw aber manche Fragen bleiben trotzdem offen:
Wie macht ihr das mit 2 Hunden die so ca eine Größe wie Goldis oder Größer haben wenn ihr zu Freunden fahrt, ins Restaurant geht in die Stadt oder ähnliches, holt ihr die Hunde mit oder bleiben sie alleine?Ich hoffe ich bekomme ein paar AntwortenDanke

Mittelgroß? ICH hab nen mittelgroßen Hund mit 40 cm SH. Nen Goldie würd ich schon als großen Hund zählen..... *gg So unterschiedlich sind die Standpunkte.....

Egal-meine kommen manchmal mit, manchmal bleiben sie daheim, manchmal im Auto. Oft gehe ich gezielt da essen, wo ich die Hunde mitnehmen kann (Biergarten), bei Freunden mache ich es von denen abhängig. Hab Freunde mit Katzen, da kommen die Hunde mit und bleiben dort evtl. in der Box, oder die Katzis gehen einfach raus aus dem Haus, im Garten draußen dürfen sie laufen, wenn dort gefeiert wird, die Katzis verkriechen sich dann halt in den ersten Stock oder gehen strawanzen in der Nachbarschaft, bis wir wieder weg sind. Wenn jemand Kleinkinder hat, lasse ich die Hunde dann halt im Auto oder daheim, damit ich nicht dauernd gucken muß. Oder lade die Leute zu mir ein, wo ich die Hunde dann einfach ins andere Zimmer bringen kann, das ihnen ja vertraut ist, und wenn uns danach ist, auch mal 5 Minuten unter Aufsicht mit dem Kind Bekanntschaft schließen können.
Ich denk mal, die Größe des Hundes spielt da nur eine untergeordnete Rolle bei den Freunden (es sei denn, die haben kleine Wohnungen, ist aber nicht der Fall bei mir), im Restaurant ist man evtl. mit 2 Großen fehl am Platz, wenn der Raum eh schon rappelvoll ist zu den üblichen "Freßzeiten". Da würde ich dann eben lieber Restaurants mit Garten suchen und vorher ne ruhige Ecke reservieren, wo die Hunde nicht stören.
-
Zitat
So, ist's hier auch, chucky.
Ich bereue keinen der vier Hunde und werde auch den fünften nicht bereuen...von unterwegs
....und mich erklären die Leute immer verrückt, weil ich 3 hab.....
;-) ;-) -
Zitat
....und mich erklären die Leute immer verrückt, weil ich 3 hab.....
;-) ;-)1. Hund: Ok, ist ja eure Sache.
2. Hund: Naja, gut. Eure Sache. Aber so was großes?????
3. Hund: Nochmal so was großes??? Ihr spinnt doch völlig.
4. Hund: Was???? Ein vierter???? Nen Aussie?????????????? Ihr habt ja nen Knall.Davon, dass für nächstes Jahr die Hündin geplant ist, erzählen wir schon nix mehr.
-
Zitat
1. Hund: Ok, ist ja eure Sache.
2. Hund: Naja, gut. Eure Sache. Aber so was großes?????
3. Hund: Nochmal so was großes??? Ihr spinnt doch völlig.
4. Hund: Was???? Ein vierter???? Nen Aussie?????????????? Ihr habt ja nen Knall.Davon, dass für nächstes Jahr die Hündin geplant ist, erzählen wir schon nix mehr.
Kim, Du bist 16 Jahre alt und so lange deine Eltern mit spielen, ist doch alles in Ordnung.
Ich habe drei Hunde, ich mag sie sehr, mache viel mit ihnen, bin eigentlich immer da.
Aber, ich bzw. wir - mein Mann und ich - haben auch ein Leben ohne Hunde.
Das bedeutet zu Freunden gehen, in die Stadt bummeln, Essen gehen, Theater-Kino sowieso, genieße ich ohne Hunde. Sie müssen nicht immer dabei sein. Und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen sie zu Hause zu lassen.Drei, lange Jahre sogar vier Hunde, nein, ich habe es bis heute keinen Tag bereut.
Gaby und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!