Eine Sch***-angelegenheit

• Zitat

"Tor" find ich herrlich :gut:

Aber klappt das denn auch? Ich mein, wenn ich auf dem Weg zum Auto bin oder so und Erna soll nochmal schnell Pipi machen, klappt das meist auf "pillern" (unser kreativ gewähltes Wort :lol: )

Fürs Große brauch ich kein Wort, ich seh ihr mittlerweile an wenn sie muss ... und sie hat da auch ihre Zeiten.

Ja klar, das klappt. Natürlich hat er auch seine zeiten, und ich benutz das kommando, wenn es schnell gehen muss, nicht das er da stundenlang das perfekte plätzchen sucht....
    Oder zwischendrin, wenn ich denke, ersollte nochmal.
    Kann aber auch sein, dass er sich so hinhockt und es kommt nur ein mini wurst

• Unser Rüde ist zum Glück ein "Schnellkacker". Wenns nach ihm ginge, könnte ich den Spaziergang nach 3-5 Minuten wieder abbrechen, weil er alles wichtige erledigt hat. Er macht auch an der kurzen Leine seine Häufchen, was offensichtlich nicht alle tun/können.

Wenn ich das Gefühl habe, er sollte nochmal pieseln ( weils jetzt wieder nach Hause geht und die nächste Runde ein bisschen warten muss, weil ich länger nicht mit ihm raus kann ), sag ich : Mach Pipi ! Das funktioniert in der Regel ganz gut, außer er muss halt wirklich nicht mehr. Ob er dabei pieselt oder ein Häufchen setzt ist eigentlich wurscht.

• Irgendwie imponiert es mir gerade unverhältnismäßig stark, dass eure Hunde das können...
    ...ich könnte das nicht :lol:

Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, aber wir brauchen das auch nicht - Fiete geht eh ungern bei Regen oder nach 20:00 Uhr raus, insofern sind wir voll auf einer Wellenlänge, wann sich wie schnell entleert werden muss.

Aber wenn, würde ich mir was Schönes einfallen lassen...

"Fiete, was lief denn heute auf RTL?"

oder

"Was hälst du vom Neoklassizismus?"

Möglichkeiten über Möglichkeiten

:D

• hihihi, gefällt mir!

Bei uns gibts Mach Pipi und das große geschäft heißt Bobos machen :lol:
    hab ich im feld schon oft für erheiterung mit gesorgt...

funktionieren auch beide, aber wenn herr hund nicht muss, dann muss er eben nicht...zumindest bobos machen gehört zu den komandos, die bei uns weniger streng durchgesetzt werden :lol:

• bei uns heißt das zaubern |)

also auch generell, wenn wir darüber reden... "na hat die maus heut schon gezaubert?" "ach sag bloß, is ja doof das jess ins haus gezaubert hat, der arme. und auch noch flüssiger zauber. uuuhhh das stinkt aber" :lol:

• Da ich (vor allem bei der letzten, fast immer nächtlichen Runde) schon immer ungeduldig war, vor allem bei Müdigkeit oder Kälte, hat sich "mach schon!" als Pinkelkommando etabliert.

• Zitat

bei uns heißt das zaubern |)

also auch generell, wenn wir darüber reden... "na hat die maus heut schon gezaubert?" "ach sag bloß, is ja doof das jess ins haus gezaubert hat, der arme. und auch noch flüssiger zauber. uuuhhh das stinkt aber" :lol:

Das ist super!! :lol:

Bei uns heißt es schlicht und einfach "geh, mach voran" :roll:

• Zitat

Auf grund eines anderen freds, kam mir in den sinn mal zu fragen, was euer kommando fürs kacken ist?
    Ich hab lange überlegt, und als mein, damals noch welpe, genau ins fußballtor meiner jungs gemacht hat, war die entscheidung gefallen :D nun kann er pipi und tor :D

Besser wie "kack" :D in der öffentlichkeit zumindest

Na hoffentlich hockt sich dein Hund beim Fussballgucken wenn ein TOOOOOR fällt mal nicht vor den Fernseher :lol:

Hier gibts nur das Kommande "piesel, piesel" für das kleine Geschäft, für das Große gibts keins :???:

• Meine Jungs machen auch auf Kommando.
    Ist einfach sehr praktisch wenn sie irgendwo mit hinnehmen will und sich vorher schnell entleeren sollen, ich weg muss oder so.

Nicht sehr einfallsreich aber es funktioniert mit "geht mal pieseln" oder geht mal kacken" bei uns ;) :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!