Eine Sch***-angelegenheit

• Hier ist das Kommando einfach "mach was" und wenn ich dazu per Handzeichen noch ne Richtung vorgeb "geh mach was" :headbash:
    In welcher Form sie sich dann erleichtert, überlasse ich ihr. ;)

Besonders praktisch finde ich das Kommando vor längeren Autofahrten. Der Hund weiß ja nie, ob man nur zum nächsten Gassigebiet fährt oder doch mal weiter weg ne Runde geht und er noch ne Weile einhalten muss.

• Wir haben kein Kommando dafür - der soll machen wenn er muss und nicht wenn ichs befehle. Ich kann auch den tieferen Sinn dahinter nicht ganz erkennen. :???:
    Mir sagt ja auch keiner wann und wo ich zu sch*** habe. :headbash:

• Ich hab das Kommando für Pipi und Kaka nicht getrennt. Es heißt bei mir schlicht : "Lauf, mach gassi!" |)
    Ich weiß, das beide auch das große Geschäft machen, wenn sie müssen. Wenn nicht, sollen sie halt nur pinkeln, mir auch wurscht.
    Das Kommando wird aber auch nur auf den kurzen Löserunden vor der Arbeit oder bei der letzten Runde vorm ins Bett gehen "gefordert". Auf dem normalen Weg können sie machen, wo und wann sie wollen, da sie ohnehin immer weit ins Gebüsch gehen. An der Leine lösen sie sich beide nicht.

• Zitat

Ich kann auch den tieferen Sinn dahinter nicht ganz erkennen.

Es kann helfen wenn der Hund es auf Kommando kann, wenn man mal keine Zeit hat und der Hund sich noch dringend lösen sollte, wenn man dem Hund damit sagen will, dass es okay ist an einer bestimmten Stelle hinzumachen (denn nein, meine Hunde dürfen weder überall hinpinkeln noch kacken). Und das alles an der Leine halt. Im Freilauf ist es mir wurst wohin sie gehen und wann sie machen. Aber wenn man einen Hund hat der schön einhält, während man dringend weg muss... da ist das dann ganz angenehm.

Bei uns ist es ganz pragmatisch und vulgär: Geh pinkeln/ Geh scheißen. :hust:

• Zitat

Wir haben kein Kommando dafür - der soll machen wenn er muss und nicht wenn ichs befehle. Ich kann auch den tieferen Sinn dahinter nicht ganz erkennen. :???:
    Mir sagt ja auch keiner wann und wo ich zu sch*** habe. :headbash:

Aber du kannst in etwa abschätzen, wann du wieder als nächstes die gelegenheit dazu hast.... ;)

• Zitat

Es kann helfen wenn der Hund es auf Kommando kann, wenn man mal keine Zeit hat und der Hund sich noch dringend lösen sollte, wenn man dem Hund damit sagen will, dass es okay ist an einer bestimmten Stelle hinzumachen (denn nein, meine Hunde dürfen weder überall hinpinkeln noch kacken). Und das alles an der Leine halt. Im Freilauf ist es mir wurst wohin sie gehen und wann sie machen. Aber wenn man einen Hund hat der schön einhält, während man dringend weg muss... da ist das dann ganz angenehm.

Bei uns ist es ganz pragmatisch und vulgär: Geh pinkeln/ Geh scheißen. :hust:

:mod: :fart:

:lachtot:

• Bei Flash: "Geh machen" für das kleine und "Mach groß!" für das große Geschäft.

Bei Pina: "Mach pischpisch!" und "Mach kackkack!"

Gab heute eine peinliche Situation, als ich frierend am Grasstreifen stand, das warme Wohnung schon in Sichtweite, und "Pina, mach kackkack! Geh kacken, Pina!" sagte...
    Just in dem Moment überholen mich Spaziergänger - Eltern mit ihrem Kind -, die mir vorher nicht aufgefallen sind. :verzweifelt: (Nein, ich bin nicht blind, es war dunkel!)
    Das Kind dreht sich zu seiner Mutter um und sagt laut und deutlich: "Mama, die Frau ist aber doof! Kacken sagt man doch nicht!" :pfeif:

• Zitat

Bei Flash: "Geh machen" für das kleine und "Mach groß!" für das große Geschäft.

Bei Pina: "Mach pischpisch!" und "Mach kackkack!"

Gab heute eine peinliche Situation, als ich frierend am Grasstreifen stand, das warme Wohnung schon in Sichtweite, und "Pina, mach kackkack! Geh kacken, Pina!" sagte...
    Just in dem Moment überholen mich Spaziergänger - Eltern mit ihrem Kind -, die mir vorher nicht aufgefallen sind. :verzweifelt: (Nein, ich bin nicht blind, es war dunkel!)
    Das Kind dreht sich zu seiner Mutter um und sagt laut und deutlich: "Mama, die Frau ist aber doof! Kacken sagt man doch nicht!" :pfeif:

:lachtot: Deswegen, genau aus silchen gründen habe ich mir ein pseudonym überlegt

• Zitat

Bei uns ist es ganz pragmatisch und vulgär: Geh pinkeln/ Geh scheißen . :hust:

:lol:

Unsere Stichwörter für solche Fälle war: "Odin ... strullchen" oder "Odin ... kack".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!