Läufigkeit zu spät bemerkt?
-
-
Meine kleine Chi-Hündin ist im Moment gerade Läufig und seit gestern klappt sie auch den Schwanz zur Seite und würde sich sehr über einen Rüdenkontakt freuen.....das kommt natürlich nicht in Frage, ich passe auf wie ein Luchs.....
Eigentlich müßtest du es merken, wann sie bereit ist......warum gibts du deinen Hund während der Läufigkeit zu deinen Eltern, mich würde das nur mal interessieren...
ich würde ihr die Spritze auf Verdacht nicht geben lassen...so wie ich das in einem anderen Forum gelesen habe bekommt sie dann eine Spritze 2mal innerhalb von 24 Stunden und das soll auch nicht ohne sein....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Läufigkeit zu spät bemerkt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich finde es gut das Du Deinen TA gefragt hast! Ggf. würde ich vielleicht einen zweiten kontaktieren bzw. in eine Klinik fahren wenn der Verdacht sich erhärtet das sie gedeckt wurde. Vielleicht haben andere TÄ bzw. eine Klinik andere Möglichkeiten der Frühbestimmung als Dein Haus-TA?
Grundsätzlich finde ich es weniger belastend wenn die Hündin die "Spritze danach" bekommt, als wenn sie eine Geburt überstehen muß, Welpen großziehen - die ja dann auch irgendwo untergebracht werden müssten und viel Geld und Zeit kosten... so nebenbei bemerkt an die Kritiker

Und ich finde es toll, das Du nicht zur "Geburtenkontrolle" kastrieren willst
- kastrieren sollte man nur wenn medizinisch notwenig - und an Krebs kann auch eine kastriere Hündin sterben, es gibt nämlich nicht nur Gebärmutterkrebs... - Sorry, das musste ich nun grad nochmal loswerden! -
Nimm mal ein Stück Toi-Papier und fahre mit Finger mal ein Stück/ am Anfang der Scheide rein, aber bitte in den Moment, wo sich die Maus lange nicht geleckt hat/nach Schlaf z.B., dann erst hast Du ein reales Ergebnis.
Ab Hellrot besteht die Möglichkeit, ein Rüde muss auch nicht zwangsläufig hängen.
In diesen Fällen wird "vor Einnistung ca. 6 und 7 Tag, des Eies" an 2 Tagen "Alizin" gesetzt, kostet so 25 Euro und
gut ist. Schau erst mal nach. -
Hallo Claux,
ich bin gerade ein wenig fassungslos
Deine Hündin ist 3 Jahre alt, es ist nicht ihre erste Läufigkeit.
Aber Du kennst Dich mit Läufigkeit nicht aus, weil Du sie zu Deinen Eltern bringst, wenn sie läufig ist. Dort rennt sie im eingezäunten Garten rum. (Du weisst hoffentlich, dass ein Zaun keinen Rüden von einer läufigen Hündin abhält.)Du willst sie nicht kastrieren lassen - das ist generell in Ordnung.
Aber dann solltest Du schleunigst einiges über Läufigkeit lernen und über das Verhalten von Hunden während der Läufigkeit.
Oder willst Du in Zukunft ständig solche Themen hier eröffnen: Hilfe, ist meine Hündin tragend?
Übernimm die Verantwortung für Deine Hündin und überlasse das nicht Deiner Familie. -
Zitat
Hallo Claux,
ich bin gerade ein wenig fassungslos
Deine Hündin ist 3 Jahre alt, es ist nicht ihre erste Läufigkeit.
Aber Du kennst Dich mit Läufigkeit nicht aus, weil Du sie zu Deinen Eltern bringst, wenn sie läufig ist. Dort rennt sie im eingezäunten Garten rum. (Du weisst hoffentlich, dass ein Zaun keinen Rüden von einer läufigen Hündin abhält.)Du willst sie nicht kastrieren lassen - das ist generell in Ordnung.
Aber dann solltest Du schleunigst einiges über Läufigkeit lernen und über das Verhalten von Hunden während der Läufigkeit.
Oder willst Du in Zukunft ständig solche Themen hier eröffnen: Hilfe, ist meine Hündin tragend?
Übernimm die Verantwortung für Deine Hündin und überlasse das nicht Deiner Familie.Was soll das denn?!
Ich habe ja nicht viel Ahnung von Hündinnen, aber ich weiß durchaus das man bei manchen Hündinnen die Läufigkeit schwerer fest stellen kann. -
-
@ Tanja
Wenn man eine unkastrierte Hündin hat, sollte man von Anfang an über die Läufigkeit informiert sein. Wie sonst will man eine ungewollte Trächtigkeit verhindern?? -
Was mich hier am meisten wundert sind die Antworten!
"Nein, die kann noch garnicht in den Stehtagen sein weils Blut noch rot ist", "Son Deckakt dauert ja was" und "Wie kann man ne Läufigkeit nicht bemerken"...
Grade letzteres passiert auch erfahrenen Hundehaltern, es gibt die trockene Läufigkeit, da hast Glück wenn du überhaupt sowas wie nen Blutstropfen findest!
Und das ein Deckakt dauert, eigentlich ja. Eigentlich! Ist aber auch keine Sicherheit das nix passiert ist.Die TS macht das einzig richtige, nämlich mit dem Tierarzt sprechen.
-
Zitat
@ Tanja
Wenn man eine unkastrierte Hündin hat, sollte man von Anfang an über die Läufigkeit informiert sein. Wie sonst will man eine ungewollte Trächtigkeit verhindern??Und wo steht das sie nichts über die Läufigkeit einer Hündin weiß? Sie hat es nur nicht bemerkt, das die Hündin schon läufig ist. Ich denke nicht, das man ihr das vorwerfen kann. Siehe Aoleon's Beitrag

-
Zitat
Aber dann solltest Du schleunigst einiges über Läufigkeit lernen und über das Verhalten von Hunden während der Läufigkeit.Das sollten aber die meisten User, die hier schreiben auch tun.

Ein Rüde muss nicht zwangsläufig "hängen" um einen erfolgreichen Deckakt zu absolvieren.
Ich finde es schon sehr bedenklich, dass hier einige, in meinen Augen recht leichtfertige Aussagen über die Läufigkeit und den "Zeitraum" zum Decken und über den Deckakt selbst machen. Es gib Hündinnen, die sich über den gesamten Zeitraum der Läufigkeit decken lassen.
Es gibt auch Hündinnen, die in den sogenannten Stehtagen, keinen Rüden an sich ran lassen.
@ TS ich würde dir raten, sich auf die Aussagen deines TA zu verlassen. Stelle deine Püppi in den nächsten Tage bei ihm vor und beratet euch, was passieren soll. Und mach dich bitte mal über die Läufigkeit der Hündinnen, in guten Büchern oder lasse dich von deinem TA "aufklären".
Aoleon
-
Zitat
Ich find es übrigens krass das Ding in dieser Phase Abtreibungsspritze zu nennen. - Treiben Frauen auch ab, die die Pille danach anwenden?
Definitiv nein. Da sich zu dem Zeitpunkt, in denen man solche Mittel nutzt noch gar keine Eizelle eingenistet hat. Eben dieses Einnisten wird verhindert.
ZitatAber Du kennst Dich mit Läufigkeit nicht aus, weil Du sie zu Deinen Eltern bringst, wenn sie läufig ist. Dort rennt sie im eingezäunten Garten rum. (Du weisst hoffentlich, dass ein Zaun keinen Rüden von einer läufigen Hündin abhält.)
Du scheinst aber auch nicht viel Erfahrung zu haben, oder? Ich habe seit mehreren Jahren Hündinnen und kenne mich gut aus. Selbst mir passiert es, dass ich nicht sofort merke, wann es losgeht. So habe ich es z.B. schon mal geschafft, mit ner läufigen Hündin bei einem Forentreffen aufzutauchen. Manche Hündinnen bluten nicht stark, oder sind sehr reinlich, so dass man kein Blut sieht.
ZitatÜbernimm die Verantwortung für Deine Hündin und überlasse das nicht Deiner Familie.
Tut sie doch. Und darf man eine läufige Hündin jetzt nicht mehr zur Betreuung abgeben? Wenn die Schwester von der Läufigkeit gewußt hätte, hätte sie vielleicht auch anders gehandelt. Davon mal abgesehen ist nicht mal wirklich geklärt, ob die Hündin überhaupt schon läufig war. Viele riechen nämlich davor auch schon sehr interessant für Rüden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!