Läufigkeit zu spät bemerkt?
-
-
Zitat
Das sollten aber die meisten User, die hier schreiben auch tun.

Dem kann ich nur zustimmen .....
Meine Güte ....
wir hatten ja nun doch schon einige intakte Hündinnen - und bei jeder einzelnen verlief/verläuft die Läufigkeit anders.
Allein schon das mit dem "fleischwasserfarbenen Ausfluss als Anzeichen für die Stehtage" ......Oder Anschwellen der Vulva - da hatten wir beide Extreme von starkem Anschwellen bereits 2-3 Wochen vor der Läufigkeit bis 2-3 Wochen nach der Läufigkeit bis zu ganz leichtem Anschwellen gerade mal während der Stehtage - so leicht, dass es bei Hund mit dichtem Fell nicht mal aufgefallen wäre.
Und die vielgerühmten Stehtage - ich kenne Hündinnen, die sich am 6. Tag bereits haben decken lassen - und zwar erfolgreich. Und ich kenne Hündinnen, die sich am 21. Tag erfolgreich haben decken lassen .....Das Einzige was ich bisher sagen kann ist, dass Schema F nach "Lehrbuch" bis heute bei keiner unserer Hündinnen eingetroffen ist ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Läufigkeit zu spät bemerkt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Claux hat dies geschrieben:
"Also sie ist schon drei und ich kann mich auch daran erinnern dass es sehr angeschwollen war und ich in der Wohnung den ein oder anderen blutigen Tropfen gefunden hab. Ich muss allerdings gestehen, dass ich sie dann meistens für 2 Wochen zu meinen Eltern gebracht habe, die einen eingezäunten Garten haben wo sie sich austoben kann. Daher weiss ich nicht genau wie das so verläuft." (Ich hoffe, man erkennt es als Zitat.)Meiner Ansicht nach ist es wichtig, dass in erster Linie die Hundehalterin über eine Läufigkeit bei der Hündin informiert ist. Darum ist doch das Problem jetzt in der Welt, weil Claux sich nicht auskennt. Wenn sie die Hündin wegen der Läufigkeit immer zu ihren Eltern bringt, wird sie damit auch keine Erfahrung sammeln.
Natürlich kann man eine läufige Hündin mal jemandem zur Betreuung geben - wenn man weiss, dass die Betreuungsperson sehr gut aufpasst.TanNoz
Doch ich habe sehr viel Erfahrung mit unkastrierten Hündinnen
Sonst hätte ich mich hier rausgehalten
Wenn man seine Hündin sehr gut kennt, merkt man schon am Verhalten (auch mit anderen Hunden) dass eine Läufigkeit im Kommen ist, lange bevor der erste Blutstropfen fällt.
Auch mir fallen nicht immer die Blutstropfen auf - aber noch nie ist der Beginn der Läufigkeit von mir nicht bemerkt worden.yane
Deine Erfahrung kann ich nur bestätigen. Darum lasse ich eine läufige Hündin vom 1. Tag der Läufigkeit nicht aus den Augen, wenn wir mit Rüden zusammen treffen. -
Also ich hab sie jetzt des öfteren an der Kuppe gekrault und sie hat den Schwanz nie zur Seite genommen, das Blut ist noch dunkelrot. Ich gebe zu, ich hab etwas Nachholbedarf was mein Wissen über die Läufigkeit angeht. Das Wichtigste habe ich verstanden, nicht zu Rüden lassen;)
Ich hatte sie immer zu meinen Eltern gebraucht damit sie dort im Garten rennen kann (beaufsichtigt). Schande über mein Haupt. -
Bei dunkelroten Blut ist keine Deckung möglich, da der Eisprung fehlt, da brauchst Du keine Angst mehr haben.
Pass ab jetzt schön auf, ansonsten sollte mal wirklich was passieren, das ein Rüde dran und drin war, auch mit hängen bleib easy und trenne bloß nicht, wegen Verletzungsgefahr, du weißt jetzt Bescheid zumal Du direkt dabei stehst, die Einnistung der Eier beginnt ab 8. Tag, kurz zuvor, also 6. und 7. Tag lässt Du 2 mal Alizin spritzen und der Spot ist vergessen. So würde ich auch den TA informieren. Die Spritze merken die Tiere in keinster Weise, läuft durch wie Butter. Für Euch, alles Gute. -
Dankeschön für eure Hilfe, ab jetz pass ich gut auf!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!