Läufigkeit zu spät bemerkt?
-
-
Also der TA meinte jetzt ich sollte lieber abwarten, denn wenn sie am Anfang ist, ist wahrscheinlich nichts passiert. Ich soll in 28 Tagen zum Ultraschall kommen. Dauert es tatsächlich so lange bis man es bestimmen kann? Merkt man nichts am Verhalten ect.? Dann könnte ich immernoch abspritzen lassen.
Ich hab sie jeden Tag gesehen, und es erst gestern bemerkt. Wenn ich sie nicht zufällig dort berührt hätte, wüsste ich es aber immernoch nicht. Ich habe eben nachgeguckt, da ist kein Blut. Erst wenn man direkt "reinguckt" sieht man es, und schwupps, leckt sie es weg. Es ist aber definitiv dunkelrot.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Läufigkeit zu spät bemerkt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich hab sie jeden Tag gesehen, und es erst gestern bemerkt. Wenn ich sie nicht zufällig dort berührt hätte, wüsste ich es aber immernoch nicht. Ich habe eben nachgeguckt, da ist kein Blut. Erst wenn man direkt "reinguckt" sieht man es, und schwupps, leckt sie es weg. Es ist aber definitiv dunkelrot.
für mich klingt das sehr nach den ersten tagen der läufigkeit.ZitatOk, der Meinung bin ich auch. Gibts außer Rüden treffen keine andere Möglichkeit die Stehtage zu bestimmen?
progesterontest wär eine alternative. wird von züchtern genutzt um den idealen deckzeitpunkt zu bestimmen. -
Den Fachmann hat die TS ja schon gefragt, der will nachsehen, ob er die Abtreibungsspritze da hat.l
Wenn die Hündin wirklich erst am Anfang der Läufigkeit ist und nicht in den Stehtagen, finde ich so etwas unverantwortlich. Sie soll die Spritze bekommen, obwohl sie dann noch nicht trächtig sein kann.
Der Ausfluss der Hündin sagt nicht unbedingt etwas darüber aus, wie weit sie mit der Läufigkeit ist. Ich bezweifle auch, dass ein Tierarzt den aktuellen Stand der Läufigkeit so ohne weiteres feststellen kann.Wo ist das Problem? Triff Dich mit anderen Hunden. Die wissen sehr genau, wie weit Deine Hündin ist. Auf jeden Fall hast Du noch heute und morgen Zeit, das herauszufinden.
Ich habe mehrere intakte Hündinnen und verhüte, indem ich beobachte, wie sie sich im Umgang mit anderen Hunden verhalten. Das geht seit 40 Jahren gut. -
Ich hab halt leider keine 40 Jahre Hundeerfahrung und bezweifel einfach ob ich das richtig einschätzen kann. Davon abgesehen kenn ich hier nur zwei Rüden, die beide kastriert sind. ob ich jetz noch im Wald welche treffe, die das mit mir ausprobieren weiss ich auch nicht.
-
Beitrag mit der TS hat sich überschnitten.
Ja - es dauert lange, bis mit Ultraschall eine Trächtigkeit festgestellt werden kann. -
-
Ich find es übrigens krass das Ding in dieser Phase Abtreibungsspritze zu nennen.
- Treiben Frauen auch ab, die die Pille danach anwenden?Soweit ich weiß ist die ,,normale" Spritze, die in dem Stadium gegeben wird eine Hormonspritze. - nicht sonderlich gesund aber eben auch nicht total schrecklich- eine Geburt kann da für eine Hündin schlimmere Folgen haben.
Trotzallem würde ich erstmal abwarten- so wie der TA ja auch gesagt hat. Ich finde, dass sich deine Beschreibung eher nach Beginn der Läufigkeit anhört und da auch kein wirklicher Deckakt beobachtet wurde halte ich eine Trächtigkeit eher für unwahrscheinlich- ich würde mich allerdings an den Arzt halten.
Abwarten- dann sehen was zu tun ist. Beim Ultraschall lässt sich erst nach ca. 4 Wochen eine Trächtigkeit feststellen.
-
Also....
Die Schnalle verändert sich doch auch.....schau sie dir doch mal an, ob sie anders als sonst aussieht..
Ist sie denn schon schrumpelig ?? Oder noch prall dick ??
Erinner dich, wie lange leckt deine maus sich vermehrt ??ich denke auch das es am anfang ist...da bemerkt man es ja nicht soooooooo schnell ( also komt wohl auf den hund an) meine markiert schon 10 tage vor dem ersten bluten vermehrt

Und dann wenn du keine ander Hunde triffts...dann versuche es doch mal "selber"...wenn du sie hinten...schwanzansatz oder so, en wnig doller kraulst..mag sie es ?? Stellt sie den Schwanz zur zeite ??? Oder verhäl sie sich wie immer ??
Bei meiner dame kan ich daran super sher genau erkennen wie weit die Hitze ist

-
Also da unten sieht alles aus wie immer, vielleicht ganz leicht geschwollen, aber nicht so dass es einen anspringt;) ich kann wirklich nicht sagen seid wann sie sich mehr leckt... Ich schätze ich muss wohl einfach abwarte. Wenn ich ihr die Kuppe kraule, bleibt sie stehen und wedelt.
-
Wie alt ist deine dame denn eigentlich ?ß Ist es die erste Läufigkeit ( hattest du das schon geschrieben ? )
Also, wenn sie deck bereit ist..dann müßtest du nen unterschied merken zum kraulen dahinten

Also, ich würde sagen, bleib ganz ruhig....es ist bestimmt der anfang !! Mehr als warten bleibt dir ja jetzt eh nicht übrig, und so nutze die zeit und verfolge die Läufigkeit deiner Maus

-
Also sie ist schon drei und ich kann mich auch daran erinnern dass es sehr angeschwollen war und ich in der Wohnung den ein oder anderen blutigen Tropfen gefunden hab. Ich muss allerdings gestehen, dass ich sie dann meistens für 2 Wochen zu meinen Eltern gebracht habe, die einen eingezäunten Garten haben wo sie sich austoben kann. Daher weiss ich nicht genau wie das so verläuft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!