Beste Argumente GEGEN Hunde!!
-
-
Argumente gegen einen Hund:
Hunde machen Dreck. Haaren die Möbel voll, kotzen mal auf den Teppich, die Haare verhaken sich an den Klamotten.
Hunde wollen frische Luft. Es gibt soviele Stubenhocker, die einen Hund zum Kuscheln wollen. Hunde wollen aber viel lieber draussen sein.
Finanzielle Belastung, vor allem durch Tierarzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann frag doch mal jemanden mit einem Problemhund (Leinenpöbler etc.) ob man sich da nicht mal treffen könnte..
-
Jeder Hund macht Dreck, wenn auch die Haare wegfallen, Kotzen sie evtl. mal, haben dreckige Pfoten, bringen schmutziges Spielzeug rein, kauen evtl Schuhe, zerfetzen Klopapier...
Sie will einen Hund "so billig wie möglich oder geschenkt""?! Dann soll sie sich einen Stoffterhund anschaffen...
Bei einem echten wird sie jeden Euro, den sie beim Züchter spart in den Tierarzt 3 Mal investieren können. -
Ohje, das klingt ja schon mal nicht so prickelnd.
Wobei ich aus Erfahrung sagen kann: Auch 'nicht haarende' Hunderassen haaren durchaus ab und an mehr als einem lieb ist. -
Ich kann dir meine Argumente für mich selbst nennen denn ich möchte zur Zeit (und das wird auch noch eine lange Zeit so bleiben) keinen eigenen Hund.
- ich habe Katzen.
- ich wohne in der Stadt in einer Wohnung ohne Garten. Die Katzen sind zwar Freigänger aber für den Hund würde es sich etwas schwieriger gestalten.
- da ich irgendwann auch Kinder möchte wäre mir beides (anfangs) zu stressig.
- ich bin egoistisch und möchte Freiheiten und weg gehen können soviel und wann ich will.
- ich schlafe gerne aus.
- bei Regen bleibe ich wochenends im Bett.
- mein Mann ist Engländer und das ist mit unser Hauptreiseziel - sehr unpraktisch mit Tieren.
- ich will spontan sein können.
- ich will mich nicht binden
- ich habe, seit ich keine Hunde mehr habe, mein Leben umgestellt. Es gefällt mir gerade sehr gut so wie es ist.Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen, der will nämlich einen Hund...
ABER... wenn ich Hunde um mich haben will dann besuch ich einfach Urmel und teile meine Couch mit Onkel Juri und der nicht mehr ganz so dicken Lee
-
-
Gut zog auch das Thema "Würmer".
Mein Bruder findet es schon ekelig, wenn mein Hund mit der Nase seine Hand berührt (ansonsten mag er Hunde aber schon). Ich möchte mir nciht vorstellen, wie er abgeht, wenn Hundi mal einem Kind übers Gesicht leckt.
Jana: Das zog leider auch nicht, weil man sich das einfach nicht vorstellen kann, dass es Problemhunde gibt. Zitat: "Man muss halt nur gucken, ob es eine kinderliebe Rasse ist!" -
Ich würde sie so mit informationen zuschwallen, dass ihr dasndann doch zu kompliziert ist
Oder wirklich mal zu einem problemhund geben...am besten ihr die leine geben und völlig überrascht sein wenn der hund austickt "das hat er noch ie gemacht! Liegt bestimmt an dir" ok, der ist zwar fies, aber wenns wirkt
-
Nicht haarende Rassen müssen immer zum Hundefriseur. Das kostet viel Geld. Alle 8 Wochen locker 30€, meistens mehr.
Wenn man ihn nicht scheren/schneiden lässt, muss man ihn kämmen. Oft. Lang. Gründlich.
Im Winter und bei langem Fell können sie dann Äste, Dornen, Blätter und sonstigen Kram aus dem Wald rauspieken. Ein so kleiner Hund ist nämlich nah am Boden, da geht viel ins Fell rein.
Danach können sie ihn baden, weil seine Pfoten voller Matsch sind. Egal ob er auf dem Bordstein oder auf der Wiese rummrennt.
Dann stinkt das ganze Bad nach Hund, vielleicht sogar die halbe Wohnung.
Geruchslose Hunde gibt es nicht, jemand der keinen Hund hat, riecht direkt ob in einem Haus ein Hund lebt oder nicht.Wenn man sich nicht um die Fellpflege kümmert, verfilzt es und der Hund bekommt schwere Hautkrankheiten.
-
Das sind die Momente, an denen ich mich ärgere, dass ich mir die Mühe gemacht habe/mache, meine beiden zu sozialverträglichen, unauffälligen Fellis zu erziehen! :/
Tipps kann ich dir leider keine geben. Vielleicht ein paar "Bildbeweise":
-
uuuh, das ist gut Charlisle!
Bis jetzt konnte ich nur sagen, der braucht viel Zeit für die Fellpflege. Aber das ist ein stechendes Argument!
Damit würde ich zumindest bei meinem Bruder ankommen! Der liebt nämlich seine weißen Fliesen und das neue Pakett. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!