Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Ich habe eine modifizierte Joy. :)
Joy hatte ich auch in der engeren Auswahl, aber da dann die XL Version mit den größeren Betten und dickeren Stämmen. Geworden ist es dann die Uschi. Als alleiniger Kratzbaum wäre es ehr Joy geworden, aber ich habe ja auch noch 3 Kratztonnen und eine Säule.
Bei Ragdolls würde ich auf alle Fälle immer auf die Größe der Sachen achten. Mein Kater ist ja gerade mal 1 Jahr und 3 Monate, aber in viele handelsübliche Katzensachen passt er schon nicht mehr rein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Keramik-im-Hof fertigt wundervolle Katzenbrunnen, damit die Pelze genügend trinken.
Die Brunnen kann man auch gut säubern. Unserer steht zwar aktuell nicht, das liegt aber nicht an der Katze, sondern an den beiden Kindern. Habe ihn weggeräumt als mein Sohn da dran kam, er war dann nämlich nur noch am plantschen. Und einen kindersicheren Ort an den die Katze gut drankommt, habe ich nicht gefunden. Außerdem trinkt Frau Katze eher aus den Hundenäpfen.
Zu Kratzmöbeln kann ich keine großartigen Tipps geben was passt, ich habe hier nämlich ein recht kleines und zierliches Katzenmodell. Die Ragdolls oder Birma in der Nachbarschaft sind wesentlich größer. Aber es gibt so richtig coole Baumkronen mit Sisal und Liegeflächen.
-
ohje, an die kratzmöbel hab ich noch überhaupt nicht gedacht. Jesses da werde ich im Internet bestimmt erschlagen an Angeboten und Infos

Wie wäre es mit selbst bauen? Schöne dicke Äste oder Stammteile holen (vorher den Forstbetrieb fragen, ob man sich bereits liegendes (Tot)Holz im Wald mitnehmen darf, oder z. B. vom Nachbarn den umgesägten Birnbaum). Die Liegeflächen so anordnen, daß sie gut aufsteigen können. Dazu eignen sich hervorragend Leimholzbretter, die mit Teddyplüsch bezogen werden (Brett - Stoff - Tacker - feddisch)
Kartons sind DER Knaller im Katzenleben, bitte viel im Internet bestellen
und die Kisten dann zur freien Verfügung geben 
Auch gern mal mit hineingeschnittenen Löchern zum Durchpföteln, Rausgucken und mit zwei Ein-/Ausgängen.
Kratzsäulen hoch wählen, damit sie sich richtig strecken können, möglichst mit dickem Durchmesser. Alte Rollen von Teppich- und Vinylböden sind dafür besonders geeignet. Das Umwickeln mit Sisalseil macht so richtig Spaß, dauert auch nur viele Stunden und kostet echt Nerven, weil es sich immer verdreht/verknotet

Aber danach sind alle glücklich, ich schwör's!
-
Ohja, schön festtackern den Stoff damit man richtig viel Spaß hat wenn die Katze mal draufkotzt.

-
Ohja, schön festtackern den Stoff damit man richtig viel Spaß hat wenn die Katze mal draufkotzt.

Das hat sie ja noch nie gemacht!!!

-
-

Das hat sie ja noch nie gemacht!!!

Meine schon… schön auf die richtig schlecht erreichbaren Bretter des Catwalks, mit Schwung von der Fensterbank halb in die Heizung (sie wollte auf den Boden, war aber nicht schnell genug) oder mittig unters Bett (ihre Lieblingsstelle).
….
Der Kater ging immer schön auf die Fliesen. Nur hier im Haus fand er den Beginn der Treppe passend. So, dass es schön hinter die erste Stufe läuft…
Kam bei ihm aber nur sehr selten vor. Dafür hatte er eine längere Phase des Neben-das-Katzenklo-Pinkelns. Geholfen haben da letztlich andere Klos, anderes Streu und es gab auch mal Ärger als ich ihn erwischt habe wie er sich gerade aktiv gegen das frisch gereinigte Klo entschieden hat und sich davor hocken wollte. -
Hier wurde neulich auf bzw. in den Surefeed-Automaten gekübelt. Die noch offene Klappe hat den Strahl gebremst und schön in den Motor geleitet. Aber ich glaube ich hab alles wieder rauskratzen können.
Vom Schrank über die Klimaanlage ist auch sehr beliebt. Gott sei dank hat er die Ritzen verfehlt.
-
Der ungünstigste Kotzunfall ist hier über Weihnachten passiert, als ich unterwegs und Freund mit den Katern allein war. Ist mir aber auch erst aufgefallen als ich schon zwei Tage wieder da war

Wir haben neben der Couch nen kleinen Tisch stehen, da drauf stehen die Transportbox (vorne offen) und darauf liegt ne Decke und so eine Art Fußsack aus Schafwolle - da liegt gerne mal eine Katze drauf. Irgendwann musste anscheinend einer kotzen und hat's nicht rechtzeitig runtergeschafft, Ergebnis: Kotze aufm Schaffell, an der Rückseite der Box und an der Tapete einmal die Wand hinuntergelaufen
und das schon schön eingetrocknet, war eine Freude das wieder sauber zu kriegen 
-
Präferierte Kötzel-Orte der Meinigen sind Fensterscheiben, vom Catwalk/dem Katzenbaum/dem Dachgebälk herunter, ins Bücherregal - und, seeehr beliebt! - nächtens in meine Hausschuhe (ist sooo genial, wenn man dann schlafblind in Dunkelheit hineinsteigt in das kalte, schleimige Zeugs
ok noch warm wäre auch nicht viel besser....!)Die üblichen Orte wie Katzenbetten, Tisch-Stuhl-Bank-Küchenarbeitsplatte-Bücherregal sind ja bereits langweilig (aus Sicht der mittlerweile abgehärteten Hausfrau).
Ganz genial letztes WE beim Heimkommen entdeckt: frisch ausgekotzte halbe Maus in großen Stücken, natürlich überwiegend Innereien, mit reichlich Blut in Magensaft: MITTEN auf dem Bett!

Ach übrigens, bei Norma gibts Sisal- und Baumwollseil im Angebot (ab Mittwoch).

-
Hab heut auch alles abziehen müssen. Gut dass ichs an der Kratztonne kann...
Hexe hat ne Maus ausgekotzt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!