Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Meine erste Katze fand Hängematten super, aber den Sinn von Spielzeugen und Seilen an Kratzbäumen hab ich auch noch nie verstanden. Hatte aber auch noch keine Kitten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Katzen-Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was wäre denn eine adäquate Größe der Katzenklos und Transportbox bei Ragdolls?

Ich kann Dir sagen, welche Klo´s die Züchterin benutzt. Ich hatte mir nämlich damals erstmal die gleichen geholt, damit die Kitten hier direkt welche hatten, die sie kannten. Das sind die Hop In Savic Katzentoilette Hop In günstig kaufen | zooplus Ich habe hier davon 2 Stück und mittlerweile auch noch ein großes offenes AniOne Katzentoilette Mega Tray L dunkelgrau 49x66x27cm online kaufen – Fressnapf
Also Transportbox nutze ich diese hier, die ich sowieso schon hatte:
Am Anfang kriegt man sie da auch zu zweit rein, nachher nicht mehr.Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber meine Katzen haben den ganzen Schnickschnack an Kratzbäumen noch nie genutzt (Hängematten, Seile, Spielzeugangeln...) Die brauchen Stämme zum Kratzen, einen Liegeplatz und zum Spielen auch gerne Mal die Höhle. Pappkartons sind viel cooler
Kann aber natürlich sein, dass Kitten da mehr Spaß dran haben.Meine nutzen hier alles. Ich bin da auch etwas eskaliert

Hier gibt es in der Küche und im Schlafzimmer jeweils diese Kratzonne Trixie Cat Tower Jorge günstig kaufen | zooplus
Im Wohn/Esszimmer habe ich diese Katzsäule Natural Paradise Kratzsäule Jasmine L günstig kaufen | zooplus
und diese große Kratzsäule in 1,50m Höhe Europet Bernina Europet Kratztonne Rockefeller 50 cm, 50 cm, 150 cm | FRESSNAPF
Und Anfang März kommt noch ein Petfun Katzen Kratzbaum Uschi von Pet Fun - PetFun Kratzbäume den ich mir dann mit den größeren Bettchen und dickeren Stämmen konfiguriert habe.
Und wenn ich endlich meine Diele zu Ende streiche kommt da noch das hier an die Wand
Das Modell heißt zumindest schon mal Ragdoll, aber irgendwie sieht es für mich nicht so stabil aus.
Der ist richtig stabil, ich habe ihn schon in Natura gesehen. Verkehrt machen würdest Du damit nichts wirklich. Ich würde Dir den aber nur in Kombination mit einer Kratztonne oder Kratzsäule empfehlen, denn Du brauchst auch was, wo sie sich richtig lang machen können zum kratzen.
Zum Thema Barf könnte das hier was sein:
Du kriegst aber auch mit den Kitten bei der Abholung einen Plan, der monatlich an Gewicht und Wachstum angepasst wird. Ich hatte damals über Manuela die erste Ladung Fleisch bestellt und habe die ganzen Zusätze, die man benötigt für die ersten Wochen von ihr kostenlos dazu bekommen. Einmal die Woche gab es statt Barf ein hochwertiges Nassfutter, welches sie auch bei der Züchterin kennengelernt hatten. Ich habe nur das barfen dann aufgegeben, als ich umgezogen bin und keinen Platz mehr für einen Gefrierschrank hatte.
-
SabineAC69 das hilft mir schon ungemein weiter, das schau ich mir alles an, danke

Die Katzenklos, also die ersten zum reinhülfen halten aber wahrscheinlich nicht besonders lange oder? Die erscheinen mir so klein

Oh, von Natural Paradise hat’s mir der Baum angetan:
https://www.zooplus.de/shop/katzen/kr…ss_180cm/498793
Dazu noch ein paar Katzenregale an den Wänden und eine ganz große kratzstange Und vielleicht ein zwei Höhlen
oder doch der große Ragdoll Baum für 650? Plus große kratzstange, Regale und Höhlen.Ich Merk schon, der Einkauf wenn’s so weit ist wird völlig eskalieren

-
Savannah cat schreibt viel zum Barfen für Katzen
-
Die Katzenklos, also die ersten zum reinhülfen halten aber wahrscheinlich nicht besonders lange oder? Die erscheinen mir so klein

Also meine passen da noch rein und nutzen abwechselnd ihre 2 Hop in als auch das große offene und die Züchterin hat nur diese Hop In. Der Vorteil an den Dinger ist auf alle Fälle, dass man kein Streu mehr rumfliegen hat.
-
-
Ah super, dann kauf ich auch die Hop in

-
Die Petfun Kratzbäume kann ich echt empfehlen.
Habe für meine Freundin einen gekauft, ein paar Änderungen waren dabei und das Ding ist sowas von stabil. Ihr Kater ist groß und schwer, aber das Ding rührt sich nichtmal wenn er denn mal hochspringt.
-
Wir haben den XXL Jasmine von Natural paradise seit 7 jahren... Und der wird viel genutzt! Bin absolut zufrieden und kann ihn wirklich empfehlen...
Und sie lieben es, da hoch zu preschen!
-
Ich hab einen von Petfun, der hat mittlerweile glaub ich 12 Jahre auf dem Buckel und steht immer noch. Als Klo hat sich bei mir eine grosse, tiefe Ikea Samla Box bewährt. Schön tief eingestreut.
Barfen wäre mir ehrlich gesagt bei Katzen zu heikel.
-
PetFun kann ich auch absolut empfehlen. Für Ragdolls würde ichvielleicht die dickeren Stämme nehmen, und wichtig, es sollte mindestens eine lange Säule zum strecken dran sein, beim kratzen...
Ich habe mal einen Petfun gesehen, der war so dermaßen zugebaut... Gruselig
Man kann mit Petfun auch änderungswünsche absprechen :) Ich habe eine modifizierte Joy. :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!