Der Katzen-Laber-Thread
-
-
Habt ihr einen Tipp für mich was sich gut die Waage zwischen gutem Futter und Preis hält?
Mir geht das auch so. Fressnapf muss richtig eingeplant werden, sonst wirds schwierig. Aber bestellen mag ich auch nicht. Der arme Bote, der das Paket tragen muss

Hin und wieder kaufe ich ein paar Dosen von Zooplus beim Rewe oder die Edeka-Eigenmarke. Die sind beide preislich und von der Zusammensetzung akzeptabel. Ich meine, vom Netto hatte ich auch Mal was, was immer noch kein hinten im Schrank steht, weil da Chiasamen und so ein Gedöns drin ist, was mir irgendwie suspekt ist. Aber zur Not würde es wohl auch gehen.
Also vielleicht Mal bei ein paar Supermärkten in der Nähe schauen, ob da was passendes bei ist? Muss ja kein Monatsvorrat davon sein, aber dass man immer so ein paar Dosen hat, um den Einkauf bei Fressnapf hinauszuzögern?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Katzen-Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr einen Tipp für mich was sich gut die Waage zwischen gutem Futter und Preis hält?
Mir geht das auch so. Fressnapf muss richtig eingeplant werden, sonst wirds schwierig. Aber bestellen mag ich auch nicht. Der arme Bote, der das Paket tragen muss

Hin und wieder kaufe ich ein paar Dosen von Zooplus beim Rewe oder die Edeka-Eigenmarke. Die sind beide preislich und von der Zusammensetzung akzeptabel. Ich meine, vom Netto hatte ich auch Mal was, was immer noch kein hinten im Schrank steht, weil da Chiasamen und so ein Gedöns drin ist, was mir irgendwie suspekt ist. Aber zur Not würde es wohl auch gehen.
Also vielleicht Mal bei ein paar Supermärkten in der Nähe schauen, ob da was passendes bei ist? Muss ja kein Monatsvorrat davon sein, aber dass man immer so ein paar Dosen hat, um den Einkauf bei Fressnapf hinauszuzögern?
Da geht das Cachet vom Aldi gut!
-
Also ich fütter Smilla oder Animonda Carny.
Letzteres vertragen Hunde wohl weniger, aber bei Katzen ist es laut meinen Erfahrungen top.
Wir bestellen meist bei Zooplus, es sei denn ich hab wieder n 10% Gutschein. Dann hole ich die Monatsladung direkt im Fressnapf.
Zur Überbrückung von einigen Tagen hab ich auf mal das Cachet von Aldi gekauft. Das wird hier bei 3 von 3 Katzen auch vertragen.
-
Ich hab eine Frage an euch:
Da ich ja befürchte dass es mit Teufelchen bergab geht (Wobei das irgendwie ständig in der Schwebe hängt ob oder ob nicht...) und ich ja noch Hexe habe die schon 12 Jahre alt, aber noch fit ist.
Ich will keine weiteren Katzen...
Meint ihr Hexe würde damit zurecht kommen oder muss da zwingend was her? Wie sind eure Erfahrungen?
-
Ich habe zwei Schwestern, die beide dieses Jahr 9 werden und das gleiche frage ich mich auch hin und wieder. Im Kaufvertrag steht zwar, dass ich umgehend eine 2.Katze holen muss, sobald eine geht oder ich die Hinterbliebene abgeben muss, aber...tut mir Leid, aber vor allem letzteres halte ich für nicht richtig. Und wenn man immer nachholt, darf man ja nie aufhören

Planen würde ich da jetzt wohl nichts. Wenn es soweit ist und die hinterbliebene Katze plötzlich völlig neben der Spur ist und sich überhaupt nicht mehr einkriegt, muss man wohl über eine Lösung nachdenken. Aber sonst...

Erfahrungen kann ich zum Glück nicht vorweisen. Bei unseren Kaninchen war eins dann auch eine zeitlang alleine (waren auch im selben Alter). Da hat man keinen bemerkenswerten Unterschied gemerkt. Was natürlich nicht heißt, dass es ihr damit super ging. Aber auch bei ihr war abzusehen, dass sie eben nicht noch zig Jahre lebt.
-
-
Also bei meinen ist es tatsächlich ein Verhältnis zwischen Pack verschlägt sich, Pack verträgt sich. Wobei es eigentlich öfters vorkommt dass ich Teufelchen abhalten muss Hexe zu drangsalieren wenn er seine Macke hat.
Sie liegen nicht mehr beieinander, allgemein würde ich sagen sie verstehen sich aber kleben nicht aneinander.
Hexe geht ja raus und ist im Sommer öfter mal länger draußen.
-
Das ist schon von der einzelnen Katze abhängig.
Wir hatten viele Jahre einen Freigänger Kater, der wollte alleiniger Prinz sein und hat auf alles eingeprügelt, was sich zu nah an ihn heran wagte.
Dann fanden wir im Urlaub eine Baby Katze, haben sie mit der Flasche gefüttert und dann mit nach Hause genommen.
War eine harte Zeit mit Opa Kater und Baby Katze. Erst nach etwa einem halben Jahr hat sich der Kater bereit erklärt, im selben Zimmer wie das Kätzchen zu sein.
Sie haben nie gekuschelt oder so, sich aber irgendwann respektiert.
Dann starb der Kater nach 4 Jahren und das Kätzchen war so was von unglücklich!
Also habe ich wieder ein Kitten dazu geholt und es hat gut funktioniert.
Dann ist uns noch eine Katze zugelaufen, was derzeit wieder zu ein paar Spannungen führt, was ja aber wieder ein anderes Thema ist...
Also der Kater hätte keine anderen Götter neben sich gebraucht, die Katze allerdings schon.
Verstehe einer dieses Volk... 😆
Grüßle Silke mit Charlie
-
Das kommt immer darauf an...
So wie du schreibst ist es nicht selten. Kater und Katze passen meist schlechter zusammen, schon allein vom Spielverhalten..
Wir haben zwei Schwestern und bei einer würde ich sagen, sie käme besser zurecht nur mit den Hunden und ohne ihre Schwester, als die andere.
Cassy, die Schwarze, orientiert sich die meiste Zeit an Cleo. Andersrum nicht so sehr, aber sie mögen sich schon unwahrscheinlich gerne.
Raufer- und Reibereien sind ja im Zusammenleben und der Kommunikation völlig normal, aber sie putzen sich auch viel, begrüßen sich usw.
Bei einer 12-jährigen Katze läuft man halt auch die Gefahr, nichts passendes 'neues' zu finden.
Wenn es blöd läuft, wird eine Katze im ungefähr gleichen Alter nicht mehr akzeptiert und wenn es was jüngeres wird, müssten es wieder zwei sein...
Ich würde mir da wohl auch keinen Plan machen und erstmal schauen, wie es Hexe damit geht, 'allein' zu sein.
-
Mh, die Katze wird es dir rasch zeigen, ob sie allein klarkommt oder eben nicht und dann hast du keine Wahl.
Als mein einer Kater mit nur 13 Jahren in den Katzenhimmel ging, litt der kleine Kompagnon (auch 13) furchtbar, wurde sogar krank.
Aufgrund des Alters gesellte ich ihm zwei Jungkater bei, so dass die beiden miteinander toben konnten und er trotzdem Gesellschaft hatte.
Er hat sie liebevoll, hochsozial, erzogen und die beiden Youngsters haben ihn niemals tobend behelligt, aber mit ihm gekuschelt und er mit den beiden.
Tja, ich selbst war emotional nicht unbedingt bereit und drei Katzen sollten es eigentlich nie sein, aber wenn's die Tiere glücklich macht...
-
Ich hab eine Frage an euch:
Da ich ja befürchte dass es mit Teufelchen bergab geht (Wobei das irgendwie ständig in der Schwebe hängt ob oder ob nicht...) und ich ja noch Hexe habe die schon 12 Jahre alt, aber noch fit ist.
Ich will keine weiteren Katzen...
Meint ihr Hexe würde damit zurecht kommen oder muss da zwingend was her? Wie sind eure Erfahrungen?
Als Shingo gestorben ist, er war 16 und Emma 13 Jahre alt, habe ich keine neue Katze dazu gesetzt. Die beiden haben sich eh nicht gut verstanden und waren eigentlich beides Einzelkatzen. Emma ist sogar nochmal richtig schmusig geworden, auf ihre alten Tage, nachdem Shingo weg war. Vorher war sie eher ne ziemlich wilde, die dich auch nicht gern hat anfassen lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!