• Hallo!

Ich überlege die ganze Zeit ob ich bei dem Futter für meinen Kater bleiben oder es umstellen soll.

Aktuell füttere ich das Nassfutter von Premiere vom Fressnapf weil er das von klein auf kennt. Verträgt er auch problemlos

Ich habe auch mal zum Testen schon Mjamjam mitgenommen das war auch kein Thema für ihn.

Allerdings jedes Mal zum Fressnapf eiern und den Monatsbedarf kaufen ist manchmal etwas nervig und der Laden ist leider auch nicht mal eben ums Eck bei uns.

Mir wurde gesagt ich betreibe da zu viel Aufwand für die Katze mit fahren, holen usw. allerdings möchte ich, dass er ein gutes Futter bekommt und es auch verträgt.

Habt ihr einen Tipp für mich was sich gut die Waage zwischen gutem Futter und Preis hält?

• Ich würde generell zwei bis drei verschiedene Marken füttern, damit er bei Lieferschwierigkeiten o.Ä. von einer Marke nicht plötzlich in Hungerstreik tritt. Bei mir ist es zum Beispiel Macs, Animonda und Smilla, die ich ganz in Ordnung und bezahlbar finde. Manchmal gibt es noch was Neues zum Testen. Premiere fressen meine zum Beispiel nicht. Aber das hab ich auch nicht so vom Fressnapf mitgenommen, sondern online bestellt. Vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit?

• Ich suche ja eigentlich auch etwas, wo man mitbestellen kann.

Meine Hunde werden gebarft, da bestelle ich immer meine Ration für den Monat.

Bei Katzen ist barfen ja so ne Sache für sich..

Das mit den mehreren Marken ist eine gute Idee. Bei meinen Hunden mache ich es ja auch so.

• Hat jemand von euch Erfahrung mit Nassfutter von venandi? Mir ist die Marke noch unbekannt, bin grad zufällig drüber gestolpert.

Ist das hochwertiges Nassfutter?

• Mir ist Venandi gehört zum selben Konzern wie Mjamjam. Wir hatten schon Venandi Pferd hier zwecks Ausschlussdiät, war ganz ok unsere habens gefressen, allerdings essen die auch fast alles.

Die Deklaration könnte noch ein bisschen besser sein dafür enthalten wenigstens die kleineren Dosen nur 0.2 mg und nicht die üblichen 0.75mg Jod. Ich würde es als mittel- bis hochwertig einstufen genau wie Mjamjam.

• Ich find Katzen barfen garnicht so kompliziert. Oder meinst Du die Akzeptanz ist ne Sache für sich?

Ansonsten hat Zooplus glaub nen relativ niedrigen "Versandkostenfrei" Bestellwert :)

Nicht kompliziert, aber man muss einiges mehr beachten weil Katzen noch andere Zusätze brauchen wenn ich das richtig verstanden haben. Also man kann wohl mehr falsch machen.

Wie gesagt ich weiß nicht ob es wirklich so ist.

Akzeptanz ist denke ich nicht so das Problem.

• Akzeptanz ist denke ich nicht so das Problem.

Wir reden von Katzen. Das ist das Wort Akzeptanz in Bezug auf Futter immer für eine Überraschung gut. Meine beiden wurden bei der Züchterin, die auch Ernährungsberaterin ist gebarft und ich hatte es für die erste Zeit übernommen, aber auch jeden Monat einen an das Gewicht und Wachstum angepassten Plan bekommen. Pute fand sie unter ihrer Würde. Hähnchen wird zu 90% gefressen und dann wieder gar nicht. Nachdem ich dann weil ich nach dem Umzug keinen Platz für einen Gefrierschrank hatte auf hochwertiges Nassfutter umgestiegen bin (was sie auch beim barfen immer einmal die Woche bekommen hatten, damit sie es kennen) habe ich dann vor kurzem nochmal Hühnerherzen gekauft und dachte ich mach ihnen eine Freude damit. Pustekuchen.

• Akzeptanz ist denke ich nicht so das Problem.

Wir reden von Katzen. Das ist das Wort Akzeptanz in Bezug auf Futter immer für eine Überraschung gut. Meine beiden wurden bei der Züchterin, die auch Ernährungsberaterin ist gebarft und ich hatte es für die erste Zeit übernommen, aber auch jeden Monat einen an das Gewicht und Wachstum angepassten Plan bekommen. Pute fand sie unter ihrer Würde. Hähnchen wird zu 90% gefressen und dann wieder gar nicht. Nachdem ich dann weil ich nach dem Umzug keinen Platz für einen Gefrierschrank hatte auf hochwertiges Nassfutter umgestiegen bin (was sie auch beim barfen immer einmal die Woche bekommen hatten, damit sie es kennen) habe ich dann vor kurzem nochmal Hühnerherzen gekauft und dachte ich mach ihnen eine Freude damit. Pustekuchen.

Ohje ich glaub dann bleib ich beim Kater lieber beim Nassfutter :tropf:

• Ohje ich glaub dann bleib ich beim Kater lieber beim Nassfutter :tropf:

Du kannst es ja probieren. Ich will das auch gar nicht schlecht reden (war nur froh, dass ich immer einen Plan kriegte und mich selber nicht mit der Zusammensetzung und Zusätzen auseinandersetzen musste), ich wollte nur darauf hinweisen, dass Katzen bei Barf genauso ihre wählerischen Tage haben. Falls Du es ausprobieren möchtest, kann ich Dir empfehlen das Fleisch bei Graf Barf zu bestellen. Da kriegst Du alles praktisch gewürfelt. Du brauchst ja bei der Zusammensetzung der Mahlzeiten deutlich kleinere Mengen als bei Hunden und da sind diese kleinen Portionswürfel echt praktisch. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe war ein Würfel ca. 25 Gramm Fleisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!