• Sorry, dafür hab ich leider keine Empfehlung.

Aber ich wünsche mir gerade von ganzem Herzen, dass sich Menschen einfach verantwortungsvoll um ihre Tiere kümmern.

Vielleicht erinnert sich noch jemand, dass ich im Sommer eine zugelaufene Katze bei uns aufgenommen habe.

Nun sitzt hier die Nächste.

Ich könnte wetten, dass es ein Geschwisterchen zu unserer Wookie ist.

Nur leider mit großflächiger Verletzung am Rücken.

Hab sie jetzt in unserem beheizten Wintergarten und schaue was ich machen kann.

Evtl hab ich eine Stelle wo sie unterkommen kann und gepflegt wird.

Es ist einfach zum k....

Grüßle Silke mit Charlie

• Es gibt eine Netflixdoku über Katzen, nicht super tiefgehend und wenig bzgl Erziehung, aber vllt hilft es trotzdem schon? :)

ich hab auch eine Frage.. ich hab den Trixie Futterautomat mit Zeitschaltuhr für wenn ich mal woanders übernachten möchte. Weiß jmd ob man dafür irgendwoher Keramikschälchen bekommt? Keramik im Hof hat leider keine passenden.. :(

• Es hat sich zu, Glück aufgeklärt!

Jemand vom Ort hat die Katze erkannt, als ich sie bei whatsapp engestellt hatte. Sie wohnt auf einem Bauernhof. Die Wunde ist in Behandlung und sie hat wohl schon einige Tage beim Tierarzt verbracht.

Bin ich froh!

Eine Freundin hat seit 1,5 Wochen einen scheuen Kater vermisst, überall gesucht, Tasso Plakate aufgehängt,...

Und gestern war er plötzlich wieder da!

Gestern war hier also ein glücklicher Katzentag! :partying_face:

Grüßle Silke mit Charlie

• Maine Coon L.s Nierenwerte waren wieder gut - Also definitiv beim ersten Blutbild eine Reaktion auf die Medikamente :party:

Das heißt für ihn, dass er im neuen Jahr eine Femurkopf-Resektion bekommt (+ Solensia im Anschluss) und dann hoffentlich ein schmerzfreies Leben führen kann.

Morgen muss ich euch dann ein kleines Video von ihm zeigen, er ist so ein lieber Schmusebär :herzen1:

• Falls es jemanden interessiert:

Der kleine zugelaufenen graue Kater ist durch die Kastration merklich ruhiger (und dicker |) ) geworden.

Er kommt inzwischen sogar zum 'um die Beine schmeicheln' und kraulen lassen her. Nur hochheben geht noch gar nicht.

Freunde werden er und die beiden alteingesessenen Mäusejägerinnen wohl leider nicht mehr. Aber zumindest haben sie erkannt, dass es genug Futter und Schlafplätze für jeden gibt, und das Revier auch groß genug ist, um sich problemlos tolerieren zu können.

• Schumsebär nach dem Frühstück:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und wir haben ihn wohl zu sehr verwöhnt, der werte Herr ist nicht mehr so ein Allesfresser wie am Anfang - Wobei er ein großer Fan der Nierendiät von Royal Canin war :lol:

• Ein bildhübscher Kater :smiling_face_with_hearts:

Also ich bin ja eigentlich eher kein Langhaarkatzenfan, aber er hat was.

Nur seine Frisur ist momentan echt schlimm, er war recht verfilzt und anfangs ja nicht soooo nett und hatte Durchfall und jetzt hat er die klassische Tierheim Kackschneisenfrisur |)

Aber das Fell ist wirklich pflegeaufwändig, man muss ihn täglich bürsten, sonst filzt er sofort. Ist das eigentlich rassetypisch oder hat er da auch einfach Pech gehabt?

Mittlerweile mag er Bürsten ja gottseidank sehr.

• Puh, ich hatte erst einmal einen Maine Coon und das ist knapp 30 Jahre her. Micky war absolut pflegeleicht. Meine beiden Ragdoll sind auch total pflegeleicht, ich käme nur einmal pro Woche, manchmal auch nur alle 14 Tage. Eine Freundin von mir hat auch 2 Ragdolls, da ist die Katze total pflegeleicht und der Kater verfilzt beim angucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!